Folien
Hi,
habe mich für den weißen golf entschieden da ich ihn geil finde, so wie er aussah beim händler hab ich mich sofort verliebt (davor hatte ich immer gesagt ich werd mir zu 100% ein schwarzes auto holen).
Damals war ich noch unschlüßig was es für ein Auto überhaupt wird, der Golf passte super in meine Preisklasse und als ich dann einen hier stehen sah wusste ich das wird meine farbe egal was für ein Aufpreis.
Dann stellte sich heraus das es umsonst war, super spar ich ja noch was und genommen das schöne weiß.
Jetzt nach 6 Monaten warten häufen sich die weißen golfs, aber ich finds immer noch super aber irgendwas will ich jetzt anders haben.
In der zwischenzeit habe ich 2 grell grüne golf 6 gesehen, von einer Fahrschule, nur diese Farbe gab es nicht zu bestellen... Es ist wie beim scirroco, viperngrün heißt es glaub ich, aufjedenfall sah das auch irgendwie super aus. Ob er das jetzt lackiert oder foliert hat weiß ich nicht. Zuerst hab ich mir überlegt das irgendwie auch zu bekommen, aber das ist jetzt wieder ausm Kopf.
Aufjedenfall hab ich mir jetzt in den Kopf gesetzt, damit mein weißer golf anders aussieht was zu verändern.
Einmal wollte ich die Außenspiegel schwarz haben und dann irgendwas von vorne nach hinten. Entweder matt schwarz oder klavierschwarz optik wobei mich dieses klavierschwarz mehr überzeugt.
Nur was rally streifen, mittig, rechts, links
ganz schwarz motorhaube und dach
vll. hat ja wer ein paar fake bilder oder so oder ihr könnt ja mal eure meinung äußern
danke
Beste Antwort im Thema
Hi, die hält Problemlos 5 Jahre. Danach soll sie immer noch Rückstandsfrei abgelöst werden können, aber nicht mehr in großen Stücken, sondern in kleineren, da der Kunststoff irgend wann etwas aushärtet. Garantie bekommste sogar auch. Gezahlt habe ich für meinen in schwarz matt inkl. Türgriffe, Spiegel innen und außen ~1750. Das beste war, das die jetzt neu die 100µ Folie haben in matt! Geht bestimmt für weniger, aber ich wollte die beste Qualität und TOP Leute die das Verarbeiten. Und das habe ich bei INTAX gefunden! Der Chef hat die Firma von klein auf an aufgebaut und ist ein Perfektionist. Diese Einstellung wird dort gelebt. Das war zumindest mein Eindruck. Dauert wird’s im Regelfall 4 Tage, da auch eine Endkontrolle etc. gemacht wird. Griffe, Leuchten etc. wird demontiert vor dem Folieren, damit alles vernünftig verarbeitet werden kann. Wie schon mal erwähnt, bekommen tue ich nix für mein Lob, ich bin halt ein begeisterter Kunde und bin solch ein Arrangement nicht gewohnt, welches mir als "kleiner" Kunde entgegen gebracht wurde. TOP! Geil sahen auch die Feldjäger Autos vom Bund in grün matt aus ..... naja aber grün und Trüffel braun passt nicht so und als ehemaliger Zivi darf ich eh kein Bundizeugs haben 😁
58 Antworten
Habe einen Deep Black Variant Highline bestellt, hat jemand so einen und sich folieren lassen oder hat jemand Sinnvolle Vorschläge was vielleicht schick aussehen könnte?
@ der Folierer
Hey, ich habe in Lahr 3 Jahre lang gewohnt...(übrigens ^^"😉😁
Ich würd da immer wieder sofort weg ziehen! xD
Voll die ghetto Kids auf der Stasse... :P
Egal...
Ähm... macht Ihr auch Digitaldruckfolien ans Auto? 😕
Wenn ja, wie lange halten diese?
Kann mir den jemand sagen, worauf ich achten soll was für ne folie benutzt wird oder kann mir jemand einen in Hamburg empfehlen?
Weil zum schwarzwald ist es mir zu weid, es sei den du machst mir gutes angebot, dann würd auch zu dir fahren und paar tage urlaub machen im schwarzwald :-)
Gruß
chris
Hier mal ein paar Bilder von komplett folierten Golfs
Ähnliche Themen
Fachhändlerliste
und die Preisliste
link kann man nicht öffnen!
versuch es nochmal, hab grad noch bissl was geändert, da man immer nur ein PDF hochladen kann. Bider und PDF geht auch nicht. Schade, jetzt hab ich drei Beiträge gebraucht!
Intax nimmt für einen Golf 1309,- Euro. Bei uns kostet ein Golf 5-Türer 1100,- Euro.
Vielleicht noch ein Wort zu verwendeten Folien.
Auf der Intax-Seite und auf ihren Informationen zu Folien steht, daß die Folien 5 Jahre halten. Bei genauerem Hinsehen bemerkt man ein Hinweis, daß dies kalandrierte Folien sind. Wir haben Ende letzten Jahres 3 Rollen bei Intax zum Testen bestellt (weil der Preis beeindruckend war und eine Farbe, die sonst nirgendwo erhältlich war bei Intax im Standartsortiment ist).
Ein Wort vorweg: lassen sich top verarbeiten. Für eine Vollfolierung wirklich nicht schlecht. Jedoch ist es und bleibt es eine kalandrierte und keine gegossene Folie. Bedeutet, daß Sie nach einigen Jahren Schrumpf aufweist. Eine gegossene Folie zieht sich auch nach Jahren nicht zusammen, hält entsprechend viel länger (je nach Hersteller bis zu 12 Jahren).
Heißt jetzt nicht, daß Intax-Folien schlecht sind. Wenn dies so wäre, würden tausende Taxi-Fahrer wahrscheinlich heute noch nicht folieren. Beinahe alle Polizei und Notarz-Fahrzeuge werden von Intax gemacht. Doch diese sind meistens Leasingfahrzeuge, die nach spätestens 5 Jahren wieder neutralisiert und weiterverkauft werden.
@Shashi_VWfreak
Ja, Lahr ist ein Sch... Kaff. Aus diesem Grund wohne ich nicht in der "City" sondern schön gemütlich in Dinglingen 🙂
Einmal die Woche kurz Eis-Essen und ansonsten sieht mich Lahr eigentlich nie 😁
Komischerweise höre ich immer wieder (vor allem von den Schweizer Kunden), daß Lahr eine wunderschöne Innenstadt hat !?!?!?!?!?
Digitaldruck? Ja. Für Vollfolierungen? Bis zu 7 Jahren. Wenn die Folien Indoor benutzt werden viel länger.
Zitat:
Original geschrieben von Der-Folierer
@Shashi_VWfreakJa, Lahr ist ein Sch... Kaff. Aus diesem Grund wohne ich nicht in der "City" sondern schön gemütlich in Dinglingen 🙂
Einmal die Woche kurz Eis-Essen und ansonsten sieht mich Lahr eigentlich nie 😁
Komischerweise höre ich immer wieder (vor allem von den Schweizer Kunden), daß Lahr eine wunderschöne Innenstadt hat !?!?!?!?!?
Digitaldruck? Ja. Für Vollfolierungen? Bis zu 7 Jahren. Wenn die Folien Indoor benutzt werden viel länger.
😁 Schweizer sind ja...ööh... lustig!!! 😁
Gut, Danke für die Info! 🙂....ich bin in Sommer eh immer da unten, ich guck's mir dann mal an! 😁
Bitte vorher melden, im Sommer machen wir bei einigen Treffen mit - nicht daß Du vor geschlossenen Toren stehst 😉
Zitat:
Bitte vorher melden, im Sommer machen wir bei einigen Treffen mit - nicht daß Du vor geschlossenen Toren stehst 😉
Ich ruf dann mal kurz vorher an! 😁 *ehrenwort*
Freue mich :-) Werde mich für heute verabschieden - bin saumüde - jetzt ist mal Feierabend 😮
Zitat:
Intax nimmt für einen Golf 1309,- Euro. Bei uns kostet ein Golf 5-Türer 1100,- Euro.Vielleicht noch ein Wort zu verwendeten Folien.
Auf der Intax-Seite und auf ihren Informationen zu Folien steht, daß die Folien 5 Jahre halten. Bei genauerem Hinsehen bemerkt man ein Hinweis, daß dies kalandrierte Folien sind. Wir haben Ende letzten Jahres 3 Rollen bei Intax zum Testen bestellt (weil der Preis beeindruckend war und eine Farbe, die sonst nirgendwo erhältlich war bei Intax im Standartsortiment ist).
Ein Wort vorweg: lassen sich top verarbeiten. Für eine Vollfolierung wirklich nicht schlecht. Jedoch ist es und bleibt es eine kalandrierte und keine gegossene Folie. Bedeutet, daß Sie nach einigen Jahren Schrumpf aufweist. Eine gegossene Folie zieht sich auch nach Jahren nicht zusammen, hält entsprechend viel länger (je nach Hersteller bis zu 12 Jahren).
Heißt jetzt nicht, daß Intax-Folien schlecht sind. Wenn dies so wäre, würden tausende Taxi-Fahrer wahrscheinlich heute noch nicht folieren. Beinahe alle Polizei und Notarz-Fahrzeuge werden von Intax gemacht. Doch diese sind meistens Leasingfahrzeuge, die nach spätestens 5 Jahren wieder neutralisiert und weiterverkauft werden.
Falsch!!
Kalandrierte Folien schrumpfen nicht ..
Ich bin Kunststofftechniker.. =) Ich kenne viele Firmen die so etwas herstellen und Habe einiges an Fachwissen aber generell schrumpfen die kalandirerten Folien nicht wirklich =) ... Außer du stellst dein Wagen in einem Raum was 24 h das ganze Jahr von allen Winkeln von Uv/ Sonnenstrahlung belichtet wird.. Ich könnt dich jetzt zutexten aber das ist mir die Aufregerei nicht wert 🙂 !! Glaub mir einfach 🙂