Fofi-Smalltalk "Reloaded"

1839 Antworten
Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hi Leutz,

wie schon deldok und Mr. Propper bemerkt haben ist unser Fofi-Smalltalk-Thread wohl weg 😰
Somit auch alle Pics und wichtigen Hingergrundinformationen über den Fofi 🙁

Damit das nicht passiert, bitte nicht in von Fofi-Themen abschweifen! 🙂

Thx Puschel09

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Hallo liebe Mk7-Fahrer,

ich möchte euch doch bitten einen Smalltalk-Thema in einem Blog zu erstellen.
Denn ein Smalltalk-Thread hat in unseren Augen nichts in den Technik-Foren zu suchen.

Vielen Dank für euer Verständnis.

gruß Fdtw
MT-Team

Wenn ihr keine Community wollt... Und genau die verliert ihr, wenn ihr nicht mal einen "sozialen" Thread zulaßt. Gerade hier gibt es seit langem eine eingeschworene Fiestagemeinde - viele kennen sich mittlerweile persönlich. (z.B. durch diverse Fiestatreffen)

Laßt ihr einen Smalltalkstrang nicht zu gibt es zwei anzunehmende Möglichkeiten:
1. Das Rumgequatsche verlagert sich in die auf Technik bezogenen Themen oder (und das ist viel ist schlimmer)
2. das Forum ist recht bald tot.

Gerade Leute, die ihren Fiesta schon einigermaßen lange haben gucken hier hauptsächlich rein weil sie mit "alten Weggefährten" in Kontakt bleiben wollen. Wer kennt nicht das tolle Gefühl von 2 Wochen vor der Bestellung bis zur Auslieferung - und da haben andere User unterstützt. Nebenbei sind es aber genau diese Leute, die mit ihren Erfahrungen den neuen Nutzern helfen können und es auch tun.

Springt über Euren Schatten und lasst uns den einen Thread zum sabbeln, sonst ist das Forum bald leer und das will doch niemand.

Achso: Ich bin in einigen Fachforen angemeldet - eine Plauderecke gibt es überall!

1839 weitere Antworten
1839 Antworten

Naja gut darüber lässt sich immer streiten. Bin kurz zum FFH in der nähe gefahren und der hat sein Computer angeschlossen und meinte das könnte man nicht einstellen.

Nur da frage ich mich echt nach dem Sinn warum man das jetzt auf einmal nicht mehr geht ...🙂😕😕

Na vermutlich weil sich viele vorher nach dem Sinn gefragt haben wieso es geht xD

Naja aber das machen jetzt so gut wie alle neuen Autos ...

Egal ob Audi VW Benz Seat ..

Dann würd ich mich bei allen dran stören,zum Glück fahr ich aber ja meinen der den Käse nicht macht...

Ähnliche Themen

Joa wie gesagt Ansichtssache 😉

Nur vielleicht gibt es da ja nen "Trick" wie beim Gurtwarner ausmachen ?
Mal schauen ob vllt wer was weiß ..

diese verriegelungsfunktion haben die fiestas nicht...

habe ein von 2009 und der hats definitiv NICHT und es lässt sich auch nicht einstellen...

diese funktion ist ein "diebstahlschutz" also damit man nicht überfallen wird oder sonstiges wie es öffters mal in hamburg oder berlin (soll nun nicht nur auf die beiden städte bezogen sein) der fall ist...

aber das hat kein fiesta

Wieso hauste beim Losfahren net einfach auf den Knop der Zentralverriegelung? Der ist doch eh so schön mittig.

Zitat:

Original geschrieben von RadeonMobility

Wieso hauste beim Losfahren net einfach auf den Knop der Zentralverriegelung? Der ist doch eh so schön mittig.

so is es...

@ son84 ... Definitiv hat der Fiesta diese Funktion. Ich habe einen Fofi Titanium probe gefahren (War ein relativ alter Mk7 ) und dieser hat ab einer gewissen Geschwindigkeit sich verschlossen.

Und der freundliche hat den PC an meinen Fofi angeschlossen und dort gibt es diese Funktion sie ist nur ausgegraut.

@RadeonMobility ... Mache ich immer .. Wäre natürlich schöner wenn der Fofi das automatisch machen würde. In 98 % erwische ich auch den richtigen Kopf xD Warum ist auch der Warnblinkknopf genau dadrunter xD

Zitat:

Original geschrieben von lcnnatnat

@ son84 ... Definitiv hat der Fiesta diese Funktion. Ich habe einen Fofi Titanium probe gefahren (War ein relativ alter Mk7 ) und dieser hat ab einer gewissen Geschwindigkeit sich verschlossen.

Und der freundliche hat den PC an meinen Fofi angeschlossen und dort gibt es diese Funktion sie ist nur ausgegraut.

@RadeonMobility ... Mache ich immer .. Wäre natürlich schöner wenn der Fofi das automatisch machen würde. In 98 % erwische ich auch den richtigen Kopf xD Warum ist auch der Warnblinkknopf genau dadrunter xD

vll hast du ein ausländisches modell...

nein kein re import sondern eins ausm ausland...

meiner is in köln gebaut worden

und auch wenn es heisst der stammt aus köln kann der im ausland gebaut worden sein denn, den gurtwarner hat auch nicht jeder fiesta auf der beifahrerseite aber es gibt einige die haben es und nein diese funktion is nich zusätzlich bestellbar wie gesagt, einige haben es und andere nicht...

aber diese verriegelungsfunktion gibts bei mir nicht mal "ausgeraut"

Hier wurde schon mal darüber gesprochen und auch festgestellt, dass es nicht anwählbar ist.

http://www.motor-talk.de/.../...che-tuerverriegelung-t2174912.html?...

Deswegen wollte ich lediglich erfragen ob hier jetzt inzwischen jemand etwas weiß. Ob nun sinnvoll oder sinnlos lassen wir mal so dahin gestellt.

Mein Fofi Titanium EZ 03/09 hat diese automatische Verriegelung auch nicht!
Wäre mir auch neu das es beim Fofi sowas gibt.
Im Handbuch steht davon auch nichts.

Gruß
Eis4zeit

PS. Ich finde das ist eine gute Sache

Zitat:

Original geschrieben von Eis4zeit

Mein Fofi Titanium EZ 03/09 hat diese automatische Verriegelung auch nicht!
Wäre mir auch neu das es beim Fofi sowas gibt.
Im Handbuch steht davon auch nichts.

Gruß
Eis4zeit

PS. Ich finde das ist eine gute Sache

Keine Ahnung ... Dann gibt es diese Funktion nur bei Ausländischen Fofis ... Also muss dieser Testfofi den ich gefahren habe auch ein EU Import gewesen sein.

Schade 🙁

sooo heute is dann auch mal meine so lang erwartete domstrebe mit carbonummantelung gekommen, sieht echt cool aus mal schauen wann ich die zeit habe das ding zu montieren

so bilder der domstrebe

Deine Antwort