Fofi-Smalltalk "Reloaded"
Hi Leutz,
wie schon deldok und Mr. Propper bemerkt haben ist unser Fofi-Smalltalk-Thread wohl weg 😰
Somit auch alle Pics und wichtigen Hingergrundinformationen über den Fofi 🙁
Damit das nicht passiert, bitte nicht in von Fofi-Themen abschweifen! 🙂
Thx Puschel09
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Forddietunwas
Hallo liebe Mk7-Fahrer,ich möchte euch doch bitten einen Smalltalk-Thema in einem Blog zu erstellen.
Denn ein Smalltalk-Thread hat in unseren Augen nichts in den Technik-Foren zu suchen.Vielen Dank für euer Verständnis.
gruß Fdtw
MT-Team
Wenn ihr keine Community wollt... Und genau die verliert ihr, wenn ihr nicht mal einen "sozialen" Thread zulaßt. Gerade hier gibt es seit langem eine eingeschworene Fiestagemeinde - viele kennen sich mittlerweile persönlich. (z.B. durch diverse Fiestatreffen)
Laßt ihr einen Smalltalkstrang nicht zu gibt es zwei anzunehmende Möglichkeiten:
1. Das Rumgequatsche verlagert sich in die auf Technik bezogenen Themen oder (und das ist viel ist schlimmer)
2. das Forum ist recht bald tot.
Gerade Leute, die ihren Fiesta schon einigermaßen lange haben gucken hier hauptsächlich rein weil sie mit "alten Weggefährten" in Kontakt bleiben wollen. Wer kennt nicht das tolle Gefühl von 2 Wochen vor der Bestellung bis zur Auslieferung - und da haben andere User unterstützt. Nebenbei sind es aber genau diese Leute, die mit ihren Erfahrungen den neuen Nutzern helfen können und es auch tun.
Springt über Euren Schatten und lasst uns den einen Thread zum sabbeln, sonst ist das Forum bald leer und das will doch niemand.
Achso: Ich bin in einigen Fachforen angemeldet - eine Plauderecke gibt es überall!
1839 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von son84
also meiner is 35mm tiefer und dazu kommt ja noch das er noch ein wenig weiter runter geht...also einige mm...
und ich habe auch die schweller etc und habe noch nicht einmal aufgesetzt, weder in einer tiefgarage noch auf meiner auffahrt, die auch ein wenig höher is...
Das hört sich gut an :P ... Was hat dich denn der Umbau gekostet? Hast du es bei Freundlichen machen lassen?
30er Federn von Eibach kosten ca. 160€,Einbau beim FFH nochma ca 100€ soweit ich weiß
Lg Radeon
Was kann man dann so zum Fahrverhalten sagen? Ich hab da leider echt keine Ahnung von :P
Zitat:
Original geschrieben von lcnnatnat
Was kann man dann so zum Fahrverhalten sagen? Ich hab da leider echt keine Ahnung von :P
Im groben kannst du sagen kürzerer Federweg = Strafferes Fahrverhalten
Ähnliche Themen
Okay das hört sich doch gut an. Ich denke mal die Kurvenlage wird dadurch auch besser sein, als sie jetzt schon ist.
Joa ich denke mal diese grob 300 Euro werde ich dann mal locker machen. Weiß jetzt noch jemand wie lange dieser Einbau dauert?
Naja ansich jetzt nicht soo lange,jenachdem wo des machen lässt Durchschnitt würd ich sagen 1 1/2 stunde,würde da du ja kein Sportfahrwerk hast nicht mehr als 30mm tiefer gehen.
Okay 🙂 Danke für die ausführlichen Antworten 😉
Wenn du die Spoiler ma drann machen willst,fang mit der frontschürze an und mach am besten dann Heck und am ende die Seitenschweller sonst siehts seltsam aus,oder Schweller und Heck zusammen.
also ich habe die federn selber eingebaut, war eigentlich wenn man weiss wie es geht recht einfach, und gekostet haben mich die federn 119€ inkl. versand bei ebay...
sind auch mit abe also eintragungsfrei (H&R) gilt aber nur in verbindung mit den originalen felgen und weil ich ne spurverbreiterung habe muss ich sie denk ich ma dennoch eintagen lassen aber ich werde das nochmal beim tüver hinterfragen.
geändert hat sich nich viel ich finde es jetzt sogar noch ein wenig besser als mit den originalen federn vom sport...
nun kommt in ein paar tagen auch noch meine domstrebe da sie endlich vom carbon ummanteln zurück is bei mir an...
dann wirds noch ein wenig besser...
Zitat:
Original geschrieben von lcnnatnat
Okay 🙂 Danke für die ausführlichen Antworten 😉
Hi Icnnatnat,
guckst Du hier: http://www.fiesta-ka-forum.de/showthread.php?t=70721
Zitat:
also ich habe die federn selber eingebaut, war eigentlich wenn man weiss wie es geht recht einfach, und gekostet haben mich die federn 119€ inkl. versand bei ebay...sind auch mit abe also eintragungsfrei (H&R) gilt aber nur in verbindung mit den originalen felgen und weil ich ne spurverbreiterung habe muss ich sie denk ich ma dennoch eintagen lassen aber ich werde das nochmal beim tüver hinterfragen.
geändert hat sich nich viel ich finde es jetzt sogar noch ein wenig besser als mit den originalen federn vom sport...
nun kommt in ein paar tagen auch noch meine domstrebe da sie endlich vom carbon ummanteln zurück is bei mir an...
Domstrebe?? Woher?? Bilder?
Zitat:
Original geschrieben von RadeonMobility
Domstrebe?? Woher?? Bilder?Zitat:
also ich habe die federn selber eingebaut, war eigentlich wenn man weiss wie es geht recht einfach, und gekostet haben mich die federn 119€ inkl. versand bei ebay...sind auch mit abe also eintragungsfrei (H&R) gilt aber nur in verbindung mit den originalen felgen und weil ich ne spurverbreiterung habe muss ich sie denk ich ma dennoch eintagen lassen aber ich werde das nochmal beim tüver hinterfragen.
von wiechers direkt...
hehe werde der erste mit klima sein der eine haben wird 😁
war anfang mai da zur anpassung, die hatten nen aufruf gestartet und weil ich mein fiesta zur verfügung gestellt habe, bekomme ich im gegenzug ne strebe nach wahl gratis...
bilder werden folgen sobald ich sie habe...soll übrigens ne mehrteilige werden und eine verstellbare, dauert nich mehr lange dann geht sie auch in die shops zum vertrieb
Na dann bin ich mal auf deine Berichte gespannt xD
Was mich noch ein wenig stört ist, dass der "alte" Fiesta Mk7 ( glaube alle BJ 08 / 09 ) sich automatisch verriegeln wenn man losfährt ..
Bei meinem BJ 2010 geht das nicht. Gibt es da echt keine Möglichkeit?
Ich seh den Sinn in der Sache nicht.
Was soll es denn bitteschön bringen das er sich sobald du losfährst Automatisch verriegelt,dann musste ja immer wenn de stehn bleibst um einen mitzunehmen extra die Türen wieder entriegeln...