ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fofi-Smalltalk "Reloaded"

Fofi-Smalltalk "Reloaded"

Themenstarteram 9. August 2009 um 9:17

Hi Leutz,

wie schon deldok und Mr. Propper bemerkt haben ist unser Fofi-Smalltalk-Thread wohl weg :eek:

Somit auch alle Pics und wichtigen Hingergrundinformationen über den Fofi :(

Damit das nicht passiert, bitte nicht in von Fofi-Themen abschweifen! :)

Thx Puschel09

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Hallo liebe Mk7-Fahrer,

ich möchte euch doch bitten einen Smalltalk-Thema in einem Blog zu erstellen.

Denn ein Smalltalk-Thread hat in unseren Augen nichts in den Technik-Foren zu suchen.

Vielen Dank für euer Verständnis.

 

gruß Fdtw

MT-Team

Wenn ihr keine Community wollt... Und genau die verliert ihr, wenn ihr nicht mal einen "sozialen" Thread zulaßt. Gerade hier gibt es seit langem eine eingeschworene Fiestagemeinde - viele kennen sich mittlerweile persönlich. (z.B. durch diverse Fiestatreffen)

Laßt ihr einen Smalltalkstrang nicht zu gibt es zwei anzunehmende Möglichkeiten:

1. Das Rumgequatsche verlagert sich in die auf Technik bezogenen Themen oder (und das ist viel ist schlimmer)

2. das Forum ist recht bald tot.

Gerade Leute, die ihren Fiesta schon einigermaßen lange haben gucken hier hauptsächlich rein weil sie mit "alten Weggefährten" in Kontakt bleiben wollen. Wer kennt nicht das tolle Gefühl von 2 Wochen vor der Bestellung bis zur Auslieferung - und da haben andere User unterstützt. Nebenbei sind es aber genau diese Leute, die mit ihren Erfahrungen den neuen Nutzern helfen können und es auch tun.

Springt über Euren Schatten und lasst uns den einen Thread zum sabbeln, sonst ist das Forum bald leer und das will doch niemand.

Achso: Ich bin in einigen Fachforen angemeldet - eine Plauderecke gibt es überall!

1839 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1839 Antworten

Ich hab mich auch schon gewundert, dass der Thread weg ist...

Ich hab hier irgendwo mal gelesen, dass man 500 € (?) von

Ford kriegt, wenn man lange auf den FoFi warten muss.

Kann mir jemand hierzu noch mal genauere Infos geben?!

Meiner kommt ja nun erst statt Anfang September erst Anfang

Oktober :(

Es fällt mir persönlich kein Grund ein, warum man einen Fofi Smalltalk Thread sperren sollte. Darin treiben sich nämlich genau diese Personen rum, die dem Forum schon eine Ewigkeit treu sind und es auch am Leben erhalten. Ohne die regelmässigen Beiträge dieser Leute wäre praktisch niemand da der die ganzen Neulinge mit verlässlichen Infos über den Fiesta versorgt.

Wenn ein Thread wie der Fofi Smalltalk gelöscht wird trägt das nur zur Zerschlagung dieser Gemeinschaft bei und schlussendlich wird es auf dieser Seite immer einsamer. Wo das Ganze enden kann sieht man ja an den Unterforen zum MK6, MK5 etc.

Auch die Zerstörung des damaligen megathreads "Neuer Fiesta" hat schon viele vertrieben. Man sollte also zuerst Nachdenken und dann handeln, denn genau eben diesen Leuten könnte man für die vielen Beiträge auch ein paar Freiheiten lassen. Stören tuts ja keinen wenn in einem Thread das Thema ein wenig abschweift.

Themenstarteram 9. August 2009 um 13:54

@Mustang_AT

Das sehe ich ja genauso, vor allem wäre es nett gewesen den Thread nur zu schliessen oder dem Threadersteller (in diesem Falle mir) eine kurze Info zu geben :(

Bei einer Schliessung wären aber wenigstens noch alle Infos Abrufbar gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von Puschel09

@Mustang_AT

Das sehe ich ja genauso, vor allem wäre es nett gewesen den Thread nur zu schliessen oder dem Threadersteller (in diesem Falle mir) eine kurze Info zu geben :(

Bei einer Schliessung wären aber wenigstens noch alle Infos Abrufbar gewesen.

Hast Du mal die Mods angeschrieben? Es muß ja einen Grund geben, warum der Thread gelöscht wurde.

Solange ein Thread relevante Informationen enthält, ist schließen eigentlich Tabu, vor allem ohne Info an den Threadstarter.

Mit der Moderation hier bei Motor-Talk bin ich im übrigen insgesamt nicht zufrieden - das Forum ist unübersichtlich, man diskutiert immer und immer wieder das gleiche, weil Threads nicht konsequent zusammengeführt (falls es das Boardsystem hergibt) oder mit Verweis auf den bestehenden Thread geschlossen werden. In technischen Foren ist das in meinen Augen ein absolutes Muß. Das ist auch der Grund, warum ich in letzter Zeit so selten hier bin... :(

Ich habe vor, mir die Gehäuse der Spiegel mit schwarzer Folie bekleben zu lassen, um etwas kontrast zum Weiß zu kommen.. Meint ihr, das sieht gut aus?

Zitat:

Original geschrieben von Creep89

Ich habe vor, mir die Gehäuse der Spiegel mit schwarzer Folie bekleben zu lassen, um etwas kontrast zum Weiß zu kommen.. Meint ihr, das sieht gut aus?

Das kannst Du ja einfach ausprobieren. Nimm einfach ein Foto und färb' die Spiegel schwarz ein...

am 9. August 2009 um 18:23

Guden, habe auch vor mir diverse Flächen am Auto schwarz bekleben zu lassen. Weiß denn jemand, ob es dafür ein Programm gibt, mit welchem man genau die Flächen markieren & verfärben kann? Also virtuell versteht sich ;)

am 9. August 2009 um 18:36

Ich glaube das es den fofi Smaltalk wegen einem anderen Thread nicht mehr gibt. Schaut mal hier dort wurden fast 450 Seiten erreicht. Ich denke das Die Moderatoren dachten Ein so großer Thread reicht! Aber was mich daran stört ist das dieser geschloßen wurde!!!

Ich finds richtig das Puschel nen neuen aufgemacht hat! Den der "alte" (siehe oben) hatte wenig mit dem von Puschel gemein!!!

Und überhaupt bin ich echt sauer das der Thread gelöscht wurde!!!

Zitat:

Original geschrieben von Ww_Iltis

Guden, habe auch vor mir diverse Flächen am Auto schwarz bekleben zu lassen. Weiß denn jemand, ob es dafür ein Programm gibt, mit welchem man genau die Flächen markieren & verfärben kann? Also virtuell versteht sich ;)

Geht eigentlich mit jedem Bildbearbeitungsprogramm. Ich hab' Adobe Photoshop Elements verwendet für die angehängten Bilder (hier mal aktuell das Beispiel "Spiegel in schwarz". Geht aber genauso mit Paint Shop Pro oder auch einfach GIMP.

Ein Tipp dazu: Nicht die Fläche einfärben, sondern mit einer Freihandmaske (evtl. geht auch der Zauberstab, je nach Bild) markieren und die Helligkeit regeln. Gerade wenn man schwarz simulieren will, hat das den Vorteil, daß Licht und Schatten einigermaßen erhalten bleiben und man nicht einfach nur eine hingerotzte schwarze Fläche hat.

BTW: Die Bilder habe ich im Bilder-Thread von szakal15 geklaut. Ich hoffe, das ist OK... :)

am 9. August 2009 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Creep89

Ich habe vor, mir die Gehäuse der Spiegel mit schwarzer Folie bekleben zu lassen, um etwas kontrast zum Weiß zu kommen.. Meint ihr, das sieht gut aus?

Hallo. Ich weiß das es spezielle Programme für so etwas gibt. Aber nicht für den freien Markt. Und ehrlich geasgt weiß ich auch nicht od das mit dem Bekleben klappen wird weil die Spiegel schon extrem rund sind und die klebefolie sehr stark dabei gespannt wird. Wenn du pech hast wirds nicht gehen. Oder es muss geteilt werden. Und das sieht dann besch...eiden aus. Ich arbeite in ner Digitaldruckerei wo es auch eine Abteilung für Wagenbeschriftungen und Verklebungen gibt! Die Arbeiten schon mit den besten Folien dies aufm Markt gibt.

Ich kann ja gern mal nachfragen ob es mgl ist. Und was es etwa kosten würde damit du mal einen anhaltspunkt hast.

Jo MrPropper1982, das wäre echt cool, wenn du das machen würdest.

trekkie22, ich denke dabei an glänzende Folie, also nicht matt, wie bei den Bildern :)

Themenstarteram 9. August 2009 um 19:38

Denke schon das es generell machbar ist, aber bestimmt bei Fachfirmen.

Die Firmenwagen meines ehemaligen Arbeitgebers waren alle komplett mit glänzender Folie überzogen. Sah aus wie lackiert es gab keinen Unterschied. Und das dürfte bestimmt bei zwei Spiegeln auch nicht die Welt kosten.

am 9. August 2009 um 19:42

also erstmal danke Puschel, der Schwatzthread ist wieder auferstanden :D

 

einfachste Sache meiner Meinung nach wäre, wenn Ihr euch beim :) schwarze Spiegelkappen bestellt ...

 

so teuer sind die glaub ich nicht und die Fummelei mit der Folie könnt Ihr euch sparen

Zitat:

Original geschrieben von Creep89

Jo MrPropper1982, das wäre echt cool, wenn du das machen würdest.

trekkie22, ich denke dabei an glänzende Folie, also nicht matt, wie bei den Bildern :)

Schon klar. Ist aber halt nicht so einfach, das da reinzubasteln, zumal ich da jetzt nicht Stunden drauf verwenden wollte ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen