Fofi-Smalltalk "Reloaded"
Hi Leutz,
wie schon deldok und Mr. Propper bemerkt haben ist unser Fofi-Smalltalk-Thread wohl weg 😰
Somit auch alle Pics und wichtigen Hingergrundinformationen über den Fofi 🙁
Damit das nicht passiert, bitte nicht in von Fofi-Themen abschweifen! 🙂
Thx Puschel09
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Forddietunwas
Hallo liebe Mk7-Fahrer,ich möchte euch doch bitten einen Smalltalk-Thema in einem Blog zu erstellen.
Denn ein Smalltalk-Thread hat in unseren Augen nichts in den Technik-Foren zu suchen.Vielen Dank für euer Verständnis.
gruß Fdtw
MT-Team
Wenn ihr keine Community wollt... Und genau die verliert ihr, wenn ihr nicht mal einen "sozialen" Thread zulaßt. Gerade hier gibt es seit langem eine eingeschworene Fiestagemeinde - viele kennen sich mittlerweile persönlich. (z.B. durch diverse Fiestatreffen)
Laßt ihr einen Smalltalkstrang nicht zu gibt es zwei anzunehmende Möglichkeiten:
1. Das Rumgequatsche verlagert sich in die auf Technik bezogenen Themen oder (und das ist viel ist schlimmer)
2. das Forum ist recht bald tot.
Gerade Leute, die ihren Fiesta schon einigermaßen lange haben gucken hier hauptsächlich rein weil sie mit "alten Weggefährten" in Kontakt bleiben wollen. Wer kennt nicht das tolle Gefühl von 2 Wochen vor der Bestellung bis zur Auslieferung - und da haben andere User unterstützt. Nebenbei sind es aber genau diese Leute, die mit ihren Erfahrungen den neuen Nutzern helfen können und es auch tun.
Springt über Euren Schatten und lasst uns den einen Thread zum sabbeln, sonst ist das Forum bald leer und das will doch niemand.
Achso: Ich bin in einigen Fachforen angemeldet - eine Plauderecke gibt es überall!
1839 Antworten
Allso das hoffe ich auch das ich mit dem Sport paar leute da zu zu bringen das Auto zu nehem .
Ist ja ein geiles Auto aber am besten mit den 120 ps benziner das asst zum Sport wie die faust aufs Auge 🙂
Dem kann ich mich nur Anschliessen,siehe Signatur😁
ja also scho ngeile fotos vom Auto .
Nur sag mal wie ist den das mit den Leder Sitzen will mir auch gern welche nehmen .
Hoffe das das in rot auch gibt oder schwarz .
Das blau ist nicht so meins aber sonst schon geil du .
Ich finde ja das etwas zu viel plastik drinn ist da ist leder schon schöner .
Und passt auch echt super zu dem Auto .
@fordfan1997
So ein Quatsch *g
Genau...was ist denn ein Frauenauto? Groß, damit der Kinderwagen reinpasst oder klein, damit man besser einparken kann *lachweg?
Wenn er es aber sagt, weil es ein Fiesta ist, dann ist er eh auf dem Holzweg. Denn mit dem eckigen, kleinen Fiesta von früher hat unserer nichts mehr gemein. Das ist einfach ein klasse Auto zum Spaß haben, für alle 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fordfan1997
ja also scho ngeile fotos vom Auto .
Nur sag mal wie ist den das mit den Leder Sitzen will mir auch gern welche nehmen .
Hoffe das das in rot auch gibt oder schwarz .
Das blau ist nicht so meins aber sonst schon geil du .
Ich finde ja das etwas zu viel plastik drinn ist da ist leder schon schöner .
Und passt auch echt super zu dem Auto .
Also die Ledersitze bekommst du z.B. bei nem weißen Auto nur in Blau und bei nem schwarzen nur in Bordeaux(war so zumindest als ich ihn bestellt hab),oder nimmst das Lederpaket anstatt Individual das ist dann in Schwarz inkl. Sitzheizung.
Wenn ich so drinn sitze muss ich sagen das ich die Anmutung bezüglich Plastik wesentlich besser finde als z.B. im neuen Polo,der erinnert mich eher an eine Plastikwüste.
Gruß Radeon
ja es kommt ja auch drauf an wie lange man so ein Auto haben wil wemm man es sehr lange haben will will man ja auch mer komfort haben wie es normal nur in den luxus autos vor kommt .
Also da hast du völlig recht das der Fiesta nix mit Frauen Auto zu tun hatt aber der Ka ist sicher ein Frauen Auto würde ich sagen.
Werd mal sehn wie ich das mache mit den Leder Sitzen wollt den Fiesta in der schönen farbe squeeze .
Die farbe sieht beim Sport sicher super aus .
Zitat:
Original geschrieben von shyanna
Genau...was ist denn ein Frauenauto?
Na ein Auto welches hauptsächlich von Frauen gekauft wird, weil es ihnen gefällt ,
& zwar aus Gründen die nur Frauen wissen,... 😛
Bedeutet natürlich im Umkehrschluss, dass kein Mann sich freiwillig damit sehen lassen würde 😉
Die "alten" Fiestas, ich sag mal bis einschließlich MK5 könnte man durchaus als Frauenautos bezeichnen. 😁
Also das mit dem Induviell Packet gibs beim Sport nur in Blau silber andere Farben gibs da nicht egal welche farbe der Fiesta hatt .
Hab da gerade in der preislieste nachgesehn darum weis ich das jetz .
Kann nur leider nicht sagen wie die farbe so ist da müsste ich in natur sehn .
Am foto kann ich nicht viel sagen .
Das Blau-Silber hab ich ja drin, das beim Sport nur noch da sgeht ist mir allerdings neu.
Aber bezüglich dem Blau,ich denke jedesmal wenn ich einsteige "Mann sieht das Hammer aus"
Ja also das glaub ich dir gern leder sieht ja immer geil aus .
darumm muss ich mal beim Händler nach fragen wie das dann so ausieht aber glaub auch das ich mich drann gewöhnen könnte .
Kommt hald drauf an wie die blaue farbe mit grün zusammen passt .😁
grün?
Ich finde das Leder fürn Innenraum in blau ist ein bisschen "too much". Der Stoff in blau in Verbindung mit dem Armaturenbrett find ich persönlich ein wenig hübscher.
Hallo zusammen.
Ich hab beim Fahrsicherheits Training vom ADAC Teilgenommen und schreib hier mal so mal mein Erlebnis nieder.
Der Betrieb hat das Ganze für uns Azubis Angeboten und es haben alle die konnten dran teilgenommen (so eine Chance bietet sich Schließlich nicht oft ^^)
Es ein Basis Kurs, hier geht Hauptsächlich um verschiedene Bremsmanöver.
Zuerst ging es aber in die Theorie. Was man von dem Kurs erwartet und wer mit welchen Fahrzeug da ist (Da hat sich der Kursleiter dann auch auf jedes Fahrzeug vorbereitet). Man bekommt dann ein Walki Talki, das man an einem sicheren Platz im Auto legt um immer die Anweisungen vom Kursleiter zu bekommen.
Zum Warm werden durften wir Slalom Fahren, soweit eigentlich nichts Besonderes.
Danach gab es Bremsübungen aus 30Km/h und 60Km/h,
erschreckende fest Stellung } Bei 2x Höherer Geschwindigkeit ist der Bremsweg 4x Länger 😰.
Mit diesen Geschwindigkeiten haben wir dann versucht Hindernissen auszuweichen und dabei eine Vollbremsung zu machen. Da der Fofi ABS hat war das für mich kein Problem, die die kein ABS haben durften dieses Simulieren was nicht einfach ist (hab mich da mal bei einem reingesetzt der kein ABS hat, der musste richtig Arbeiten in dem Auto.
Bei der nächsten Station war das Auto einseitig Glatt, da wird dann sowas wie Aquaplaning oder Eis Simuliert. Erst mal nur aus 50Km/h gerade aus mit Vollbremsung, mit ABS kein Problem, ohne hat es die ersten Dreher gehabt. Danach wurde der Schwierigkeitsgrad erhöht, man ist von der Seite mit 2 Räder auf die Glatte Fläche Drauf und dann wieder raus, auch mit 50km/h. Simuliert ein Verlassen der Fahrbahn, ein starkes Lenken von der Glatten Fläche runter brachte sogar einige Fahrzeuge mit ABS zum Drehen. Als ob das nicht reicht haben wir das Ganze noch in einer Kurve gemacht, da kommt man dann schon ins Schwitzen.
Bei der Letzten Station ist man mit Allen Rädern auf die Glatte Fläche und musste einem Hindernis Ausweichen, man hatte sogar die Wahl ob Links oder Rechts, naja nicht Lange und dann wurde die Richtung doch angesagt und weil das so gut klappte kamen so Sprüche wie "Lenke Links fahre Rechts", da kam man schon mal durcheinander und hat alle neune Mitgenommen.
Alles in allem ein gelungener Tag, alle haben Spaß gehabt und kaputt ist auch nix gegangen. Wer die Möglichkeit hat sowas zu machen dem kann ich das nur Empfählen. Ich konnte Leider nicht so viele Bilder machen da wen ich Fahr ja keine machen kann 😉, Deshalb nur so wenig.
Zur Belustigung kann ich erwähnen das unser Ausbilder einen BMW 3er E30 mitgebracht hat, Freude pur nur beim zuschauen 😁.
mfg JJOOHHAANNN
Hei 🙂 ich hab Samstag genau das Gleiche gemacht 🙂
Echt ne interessante Sache.
Das Sportfahrwerk vom FoFi ist wirklich erste Sahne!
Soooooo liebe Liebenden, da ich mir dachte, dass schon länger nich in diesem thread etwas geschrieben wurde und ich keine lust habe, für mein nächsten Post extra einen neuen zu eröffnen, schreibe ich es hier hinein...
Stand: 23.04.2010 16:11Uhr
Geplante Veränderungen
- Der Wagen geht 35mm in die Knie(durch H&R Federn)
- Hinten kommen auf jeder Seite 20mm Spurplatten Rauf (die schon gekauft sind)
- Vorne kommen jeweils 15mm Spurplatten rauf (die noch darauf warten gekauft zu werden)
- Die originalen Sport Felgen (5x2 Speichen im Y Design) werden Pulverbeschichtet (sind heute zum Entlacken gegangen)
- Vorne sollen dann noch neue Lautsprecher verbaut werden, und evtl kommt noch ein Sub in die Reserveradmulde und eine Endstufe angeschlossen
So das wars dann fürs erste...
Zum Pulvern der Felgen, hatte gedacht sie wären einfach nur mit Klarlack lackiert...
Aber neeeeein natürlich nicht, da is ne fette Schicht Pulver drauf (200-300 Mikrometer), die kann man leider ohne die Felge zu beschädigen nicht einfach so abstrahlen (Sandstrahlen) deshalb werden die entlackt und anschließend Schwarz glänzend gepulvert...
Zusätzlich hau ich noch eine Schicht gelb auf meine vorderen Bremssättel und hinten kommt noch mal ne Schicht schwaz matt rauf...
Was steht bei euch so an Veränderungen an??
p.s. Falls dafür ein Thread geöffnet wird, soll ein Mod doch bitte mein Post verschieben
Wieso kacken Vögel eigentlich immer auf grad frisch versiegelte Autos??
maaaaaaann!!!! 🙁
@son84
als nächstes sind ein paar Spurplatten fällig, und dann ein anderes Kühlergrill, vielleicht aber auch "nur" ein Alugitter davorpfriemeln, damit das in dem ganzen schwarz etwas Kontrast gibt, und den Frontspoiler find ich ja auch obergierig....