1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fofi-Smalltalk "Reloaded"

Fofi-Smalltalk "Reloaded"

1839 Antworten
Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hi Leutz,

wie schon deldok und Mr. Propper bemerkt haben ist unser Fofi-Smalltalk-Thread wohl weg 😰
Somit auch alle Pics und wichtigen Hingergrundinformationen über den Fofi 🙁

Damit das nicht passiert, bitte nicht in von Fofi-Themen abschweifen! 🙂

Thx Puschel09

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Hallo liebe Mk7-Fahrer,

ich möchte euch doch bitten einen Smalltalk-Thema in einem Blog zu erstellen.
Denn ein Smalltalk-Thread hat in unseren Augen nichts in den Technik-Foren zu suchen.

Vielen Dank für euer Verständnis.

gruß Fdtw
MT-Team

Wenn ihr keine Community wollt... Und genau die verliert ihr, wenn ihr nicht mal einen "sozialen" Thread zulaßt. Gerade hier gibt es seit langem eine eingeschworene Fiestagemeinde - viele kennen sich mittlerweile persönlich. (z.B. durch diverse Fiestatreffen)

Laßt ihr einen Smalltalkstrang nicht zu gibt es zwei anzunehmende Möglichkeiten:
1. Das Rumgequatsche verlagert sich in die auf Technik bezogenen Themen oder (und das ist viel ist schlimmer)
2. das Forum ist recht bald tot.

Gerade Leute, die ihren Fiesta schon einigermaßen lange haben gucken hier hauptsächlich rein weil sie mit "alten Weggefährten" in Kontakt bleiben wollen. Wer kennt nicht das tolle Gefühl von 2 Wochen vor der Bestellung bis zur Auslieferung - und da haben andere User unterstützt. Nebenbei sind es aber genau diese Leute, die mit ihren Erfahrungen den neuen Nutzern helfen können und es auch tun.

Springt über Euren Schatten und lasst uns den einen Thread zum sabbeln, sonst ist das Forum bald leer und das will doch niemand.

Achso: Ich bin in einigen Fachforen angemeldet - eine Plauderecke gibt es überall!

1839 weitere Antworten
1839 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht.67

Wieso kacken Vögel eigentlich immer auf grad frisch versiegelte Autos??
maaaaaaann!!!! 🙁

@son84
als nächstes sind ein paar Spurplatten fällig, und dann ein anderes Kühlergrill, vielleicht aber auch "nur" ein Alugitter davorpfriemeln, damit das in dem ganzen schwarz etwas Kontrast gibt, und den Frontspoiler find ich ja auch obergierig....

ja aber sowas mache ich nich... also son gitter zeugs...

wenn du das machst ok...aber dnan wollen wir auch bilder sehen...

spurplatten habe ich schon gekauft für vorne 15mm pro seite und hinten 20mm pro seite beide sets sind mit den integrierten radbolzen

Das mit dem Gitter ist ne gute Sache - ich habs bei mir nur im oberen Teil gemacht (Fotos im Profil). Unten über den vertikalen Streben hatte ichs ma nen Tag drin, gefiel mir allerdings nicht gut genug - also wieder runter damit.

Sei vorsichtig beim einbauen, das Zeug macht dir ganz schnell böse Kratzer in den Kunststoff.

ich will es ja NICHT einbauen...ich mag sowas nich

ich sollte die "Zitieren"-Funktion nutzen:

Zitat:

maaaaaaann!!!!

@son84

als nächstes sind ein paar Spurplatten fällig, und dann ein anderes Kühlergrill, vielleicht aber auch "nur" ein Alugitter davorpfriemeln, damit das in dem ganzen schwarz etwas Kontrast gibt, und den Frontspoiler find ich ja auch obergierig....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht.67

maaaaaaann!!!! 🙁

Weil du unter Bäumen parkst. Da bin ich auch experte drin 😉

bei mir is es immer nur dann wenn ich den wagen frisch gewaschen habe, sonne ballert aufs auto und zack habsch die scheisse dran... und da sind nirgends bäume 😁

Zitat:

Original geschrieben von son84

Soooooo liebe Liebenden, da ich mir dachte, dass schon länger nich in diesem thread etwas geschrieben wurde und ich keine lust habe, für mein nächsten Post extra einen neuen zu eröffnen, schreibe ich es hier hinein...

Stand: 23.04.2010 16:11Uhr

Geplante Veränderungen

- Der Wagen geht 35mm in die Knie(durch H&R Federn)
- Hinten kommen auf jeder Seite 20mm Spurplatten Rauf (die schon gekauft sind)
- Vorne kommen jeweils 15mm Spurplatten rauf (die noch darauf warten gekauft zu werden)
- Die originalen Sport Felgen (5x2 Speichen im Y Design) werden Pulverbeschichtet (sind heute zum Entlacken gegangen)
- Vorne sollen dann noch neue Lautsprecher verbaut werden, und evtl kommt noch ein Sub in die Reserveradmulde und eine Endstufe angeschlossen

So das wars dann fürs erste...

Zum Pulvern der Felgen, hatte gedacht sie wären einfach nur mit Klarlack lackiert...
Aber neeeeein natürlich nicht, da is ne fette Schicht Pulver drauf (200-300 Mikrometer), die kann man leider ohne die Felge zu beschädigen nicht einfach so abstrahlen (Sandstrahlen) deshalb werden die entlackt und anschließend Schwarz glänzend gepulvert...
Zusätzlich hau ich noch eine Schicht gelb auf meine vorderen Bremssättel und hinten kommt noch mal ne Schicht schwaz matt rauf...

Was steht bei euch so an Veränderungen an??

p.s. Falls dafür ein Thread geöffnet wird, soll ein Mod doch bitte mein Post verschieben

Aktueller Status

Federn liegen bereit

Spurplatten sind gekauft

Felgen gehen die Tage zum Pulverer

Felgenrandaufkleber sind bestellt

Alu Ventile sind bestellt

schwarze Klebegewichte sind bestellt

Am 03.05. wird wohl noch eine Domstrebe bei und von Wiechers verbaut

Lautsprecher hab ich hinten ran gestellt weil ich noch nich weiss welche

sooo... aufgebaut bzw eingebaut wird sonst alles denke ich mal Samstag in einer Woche

Wo bekommstn auf die 17 " Serien Felgen ,nen Felgenrandaufkleber drauf??

bei ebay natürlich, da gibt es diverse...

http://cgi.ebay.de/...385QQcmdZViewItemQQptZRad_Reifenzubeh%C3%B6r?...

diese habe ich gewählt, in gelb (weil ich ja auch gelbe sättel habe)

aufkleben tu ich ihn dann selber...

sieht dann ungefähr so aus (hoffe ich)

endlich sehe ich mal wie die ori felgen schwarz lackiert ausschauen... supi 🙂

nun die frage glaubt ihr man sieht blaue sättel da noch durch? weil ich finde rote passen nicht zu meiner blauen innenausstattung...

Zitat:

Original geschrieben von d0n_K1NG

endlich sehe ich mal wie die ori felgen schwarz lackiert ausschauen... supi 🙂

nun die frage glaubt ihr man sieht blaue sättel da noch durch? weil ich finde rote passen nicht zu meiner blauen innenausstattung...

is zwar kein großer unterschied was die optik angeht aber die felgen sind gepulvert nicht lackiert...

genau so sollten demnächst auch meine aussehen... hoffe das sie rechtzeitig beim entlacker weg gekommen sind... und das sogar zum spottpreis, aber nur weil ich in einer ähnlichen branche arbeite und mein chef den chef der firma kennt 😉

ja ich lass die lacken... blaue sättel und blaue felgenstripes.. hoffe das dass was ausschaut^^

da die oberfläche auch beim lacken angerauht werden muss würde ich sie lieber pulvern lassen...

naja bei weiß,schwarze felgen und blaue sättel?? finde die wirken dann ein wenig verloren...

bzw dass das schwarz das blaue überdeckt...

gehe mal davon aus das du auch ne blaue innenausstattung hast nech?

warum lässt die dann nich lieber in deiner jetzigen optik??

oder mach sie schwarz matt

Zitat:

da die oberfläche auch beim lacken angerauht werden muss würde ich sie lieber pulvern lassen...

naja bei weiß,schwarze felgen und blaue sättel?? finde die wirken dann ein wenig verloren...

bzw dass das schwarz das blaue überdeckt...

gehe mal davon aus das du auch ne blaue innenausstattung hast nech?

warum lässt die dann nich lieber in deiner jetzigen optik??

oder mach sie schwarz matt

silber ist mir zu langweilig... ja hab die blaue innenausstattung.. schwarz matt wäre auch noch eine idee...

Zitat:

bei ebay natürlich, da gibt es diverse...

http://cgi.ebay.de/...385QQcmdZViewItemQQptZRad_Reifenzubeh%C3%B6r?...

diese habe ich gewählt, in gelb (weil ich ja auch gelbe sättel habe)

aufkleben tu ich ihn dann selber...

sieht dann ungefähr so aus (hoffe ich)

Ne falsch verstanden ^^

Ich wundere mich nur wie man an die 17" Sport Serien Felgen Ringe dranbekommt da die doch fats keinen Felgenkranz haben auf den man was kleben könnte.

Deine Antwort