Fofi-Smalltalk "Reloaded"

1839 Antworten
Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hi Leutz,

wie schon deldok und Mr. Propper bemerkt haben ist unser Fofi-Smalltalk-Thread wohl weg 😰
Somit auch alle Pics und wichtigen Hingergrundinformationen über den Fofi 🙁

Damit das nicht passiert, bitte nicht in von Fofi-Themen abschweifen! 🙂

Thx Puschel09

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Hallo liebe Mk7-Fahrer,

ich möchte euch doch bitten einen Smalltalk-Thema in einem Blog zu erstellen.
Denn ein Smalltalk-Thread hat in unseren Augen nichts in den Technik-Foren zu suchen.

Vielen Dank für euer Verständnis.

gruß Fdtw
MT-Team

Wenn ihr keine Community wollt... Und genau die verliert ihr, wenn ihr nicht mal einen "sozialen" Thread zulaßt. Gerade hier gibt es seit langem eine eingeschworene Fiestagemeinde - viele kennen sich mittlerweile persönlich. (z.B. durch diverse Fiestatreffen)

Laßt ihr einen Smalltalkstrang nicht zu gibt es zwei anzunehmende Möglichkeiten:
1. Das Rumgequatsche verlagert sich in die auf Technik bezogenen Themen oder (und das ist viel ist schlimmer)
2. das Forum ist recht bald tot.

Gerade Leute, die ihren Fiesta schon einigermaßen lange haben gucken hier hauptsächlich rein weil sie mit "alten Weggefährten" in Kontakt bleiben wollen. Wer kennt nicht das tolle Gefühl von 2 Wochen vor der Bestellung bis zur Auslieferung - und da haben andere User unterstützt. Nebenbei sind es aber genau diese Leute, die mit ihren Erfahrungen den neuen Nutzern helfen können und es auch tun.

Springt über Euren Schatten und lasst uns den einen Thread zum sabbeln, sonst ist das Forum bald leer und das will doch niemand.

Achso: Ich bin in einigen Fachforen angemeldet - eine Plauderecke gibt es überall!

1839 weitere Antworten
1839 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Puschel09

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_AT

Sagt mal habt ihr alle zum ersten mal in eurem Leben Winterreifen drauf???
Ich sagte doch er fährt sich geschmeidiger, und nein ich fahre nicht den ersten Winter mit Winterreifen 😛😉😁 Habe mit den Winterreifen auch keine Probleme 🙂
Mir ist das unterschiedliche Fahrverhalten aber erst jetzt erst bei dem Fofi aufgefallen.

LG Puschel

dito! - Bei meinem alten Auto habe ich keinen so krassen unterschied bemerkt.

Aber man gewöhnt sich daran!

ich hab mal kurz ne frage ... hab gestern an meinem radio rumprobiert
bei den sendern stand auf einmal statt MHz kHz
wie krieg ich das denn wieder weg?

Hallo,

wenn Du auf Radio drückst, kann man zwischen den Wellen (UKW etc.) wechseln. Probier mal aus.

Ciao
Thorsten

Man kann auch die Km Anzeige und die Durchschnittsgeschwindigkeit auf Meilen bzw. Mph umstellen. Finde ich voll witzig🙂

Ähnliche Themen

Ich will dir ja jetzt nicht die Überraschung nehmen, aber die Temperaturanzeige kann man auch umstellen,... 😁

Hammer 😁

gestern den fofi von der freundin mit der freundin abgeholt.

nun folgende fragen/probleme:

kann man sich den momentanverbrauch anzeigen lassen?
den durchschnittsverbrauch hab ich schon gefunden.

wo gibts ne liste für die sprachsteuerungsbefehle?

wie funktioniert das mit den namen wählen? bekomm immer nur als antwort: liste leer.
O-ton meiner freundin beim test: "hat er jetzt meine kontakte gelöscht?" :-D

danke für eure hilfe, andreas

Zitat:

Original geschrieben von opelbrummbaer

gestern den fofi von der freundin mit der freundin abgeholt.

nun folgende fragen/probleme:

danke für eure hilfe, andreas

Moin Andreas,

...............Momentanverbrauch anzeigen?..........nein!
...............Sprachsteuerung / Telefon?!...........steht alles in der Bedienungsanleitung genau beschrieben.
Wäre zu umfangreich es hier zu erklären.
..........viel Spass beim Ausprobieren.

Kleiner Tipp vorweg: Man kann mit dem Wort "Hilfe" von der freundlichen Dame Tipps erhalten.

Ciao Eis4zeit

Zitat:

Original geschrieben von opelbrummbaer

wie funktioniert das mit den namen wählen? bekomm immer nur als antwort: liste leer.
O-ton meiner freundin beim test: "hat er jetzt meine kontakte gelöscht?" :-D

Für "Name wählen" musst du erst im Auto die Namen mit Nummer speichern (Befehl: "Namen speichern"😉 (die Sprachsteuerung kann die Namen aus dem Telefonbuch nicht in Sprache umwandeln). Hat ihr Handy selbst schon eine Sprachsteuerung, wo Namen gespeichert worden sind, braucht ihr den Befehl "Mobiltelefon Name".

Ansonsten müsst ihr über das normale Display auf die Kontakte des Handys zugreifen. Ist natürlich nicht so cool, wie per Sprachsteuerung 😉.

Die anderen Fragen hat Eis4zeit schon richtig beantwortet 🙂.

Ah, genau das suchte cih, danke Viper!!!

ist das wirklich in der Bedienungsanleitung so genau udn umfassend erklärt?
beim drüberfliegen war da nur ein bsp. wie es funktioniert.
aber eine befehlsliste han ich net gefunde:-D

andreas

@bär
Dann musst du nochmal genauer schauen, es stehen alle Befehle drinnen 😉

mach ich, oder lass ich machen, heut abend :-D

aber wahrscheinlich wird das "technik" problem bei mir hängen bleiben :-D

Hi zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen, ich suche für die W5W Lampen den Sockel also des Stück wo die Lampen reingesteckt werden, am besten noch mit 2-3m Kabel.

Habe schon auf ebay gesucht aber nichts gefunden, was wahrscheinlich scheiterte weil ich die genau Bezeichnung nicht genau weiß.

mfg JJOOHHAANNN

Du meinst wohl nicht den Sockel...der Sockel ist der untere Teil des Birnchens

meinst du vllt die Fassung ?!

Zitat:

Original geschrieben von detim111

Du meinst wohl nicht den Sockel...der Sockel ist der untere Teil des Birnchens

meinst du vllt die Fassung ?!

jop, Jetzt kommen wir der Sache schon näher.

Also ich suche eine Fassung für die W5W Birnchen, hab auch gleich welche auf ebay gefunden, ist jetzt aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
Naja ich Such dann mal weiter

Deine Antwort