ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fofi-Smalltalk "Reloaded"

Fofi-Smalltalk "Reloaded"

Themenstarteram 9. August 2009 um 7:17

Hi Leutz,

wie schon deldok und Mr. Propper bemerkt haben ist unser Fofi-Smalltalk-Thread wohl weg :eek:

Somit auch alle Pics und wichtigen Hingergrundinformationen über den Fofi :(

Damit das nicht passiert, bitte nicht in von Fofi-Themen abschweifen! :)

Thx Puschel09

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Hallo liebe Mk7-Fahrer,

ich möchte euch doch bitten einen Smalltalk-Thema in einem Blog zu erstellen.

Denn ein Smalltalk-Thread hat in unseren Augen nichts in den Technik-Foren zu suchen.

Vielen Dank für euer Verständnis.

 

gruß Fdtw

MT-Team

Wenn ihr keine Community wollt... Und genau die verliert ihr, wenn ihr nicht mal einen "sozialen" Thread zulaßt. Gerade hier gibt es seit langem eine eingeschworene Fiestagemeinde - viele kennen sich mittlerweile persönlich. (z.B. durch diverse Fiestatreffen)

Laßt ihr einen Smalltalkstrang nicht zu gibt es zwei anzunehmende Möglichkeiten:

1. Das Rumgequatsche verlagert sich in die auf Technik bezogenen Themen oder (und das ist viel ist schlimmer)

2. das Forum ist recht bald tot.

Gerade Leute, die ihren Fiesta schon einigermaßen lange haben gucken hier hauptsächlich rein weil sie mit "alten Weggefährten" in Kontakt bleiben wollen. Wer kennt nicht das tolle Gefühl von 2 Wochen vor der Bestellung bis zur Auslieferung - und da haben andere User unterstützt. Nebenbei sind es aber genau diese Leute, die mit ihren Erfahrungen den neuen Nutzern helfen können und es auch tun.

Springt über Euren Schatten und lasst uns den einen Thread zum sabbeln, sonst ist das Forum bald leer und das will doch niemand.

Achso: Ich bin in einigen Fachforen angemeldet - eine Plauderecke gibt es überall!

1839 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1839 Antworten
am 1. November 2009 um 19:46

ich hab mir in nem elektroladen zwei fassungen von der innenleuchte geholt für 2,50€ das stück und habe an den kontakten etwas lötzinn gemacht somit is die fassung besser fixiert und kontakte für die kabel sind auch direkt vorhanden ;)

habt ihr auch das problem das beim 3 türer die umklappbaren sitze beim zurück umklappen die sitze nicht in den voherige position gehen sondern da bleiben wo sind umgeklappt wurden.... total nervige sowie das man den sitz beim zurück umklappen erst den hebel wieder betätigen muss um ihn umklappen zu können... finde ich persöhnlich sehr nervig.

am 4. November 2009 um 19:13

Habe den 5 Türer, kann somit dzu nix sagen, aber das kanns doch bitte nicht sein!? Mein 17 Jahre alter Vorgänger (ein Opel) konnte das ohne Probleme. Ist ja voll lästig, wenn man den Sitz nicht einfach nach hinten drücken kann, sondern den Hebel betätigen muss!?

am 4. November 2009 um 22:34

nö ich habe dieses nicht... dann machst was falsch

zieh den hebel, lehne ganz umklappen, dann kannst den sitz nach vorne schieben, person einsteigen lassen, dann den sitz erst zurück schieben(bis wohin man will) und dann den hebel ziehen und die lehne zurück klappen....

bei mir klappts einwandfrei

Zitat:

Original geschrieben von son84

zieh den hebel, lehne ganz umklappen, dann kannst den sitz nach vorne schieben, person einsteigen lassen, dann den sitz erst zurück schieben(bis wohin man will) und dann den hebel ziehen und die lehne zurück klappen....

hehe,ja genau das mein ich doch, sorry wenn ichs falsch erklärt habe lol aber das man den hebel dann am ende nochmal betätigen muss um die lehne umzuklappen finde ich persöhnlich sehr nervig. habe ich bisher in keinen anderen wagen gesehen. auch das man den sitz bevor man es wieder umklappt in die gewünschte position schieben muss find ich auch etwas nervig. normalerweise schiebt sich der sitz in die position zurück wo man es umgeklappt hat.

Nein, normalerweise wird nur die Lehne geklappt und der Sitz bleibt wo er ist. Da beim Fofi aber auch der Sitz nach vor geschoben wird musst du nachher wieder am Hebel ziehen um ihn an gewünschter Position wieder einzuhängen. Ist zwar Nervig, aber bei anderen Herstellern wird das sogar als Premium Funktion verkauft. Beim Seat Ibiza heißt das "Easy Entry" und kostet Geld.

Wenn du oft nach hinten musst hättest du aber onehin einen 5 Türer nehmen sollen. Ich klappe die Lehen alle 2 Wochen mal um, also kann ich gut damit leben.

am 5. November 2009 um 8:43

hat der fofi nich auch das easy entry??

also

-hebel ziehen

-lehne umklappen

-sitz nach vorne schieben

-person einsteigen

-sitz bis zur gewünschten position schieben

-dann erst den hebel ziehen und die lehne zurück klappen

 

das man anschliessend den hebel ziehen muss is wirklich nervig vor allem wenn es keiner kennt und dann mit gewalt dran zieht.... muss denen das dann immer zeigen...

Kann sein dass es beim Fofi auch so heißt, aber da ist es wenigsten Serie. Wenn man dafür auch noch bezahlen müsste :(

Aber nur weil "easy" davor steht muss es nicht besser sein. Sieht man ja schön beim Easy-Fuel System. Fast jeder hat anfangs Probleme beim tanken. Und sind wir mal ehrlich, wer so blöd ist und den falschen Sprit in sein Auto füllt, der hats eh nicht anders verdient.

am 5. November 2009 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von Mustang_AT

 

Sieht man ja schön beim Easy-Fuel System. Fast jeder hat anfangs Probleme beim tanken. Und sind wir mal ehrlich, wer so blöd ist und den falschen Sprit in sein Auto füllt, der hats eh nicht anders verdient.

Aber der ADAC hats gelobt....!

am 5. November 2009 um 9:05

also ich habe auch noch keinen erlebt der probleme beim tanken hatte... also ich nich meine freundin nich meine mum nich weil die mal mein auto hatte dann schwiegermutter in spee nich (hat ja nu auch den fofi)

nirgends gab es einen tropfen der daneben ging

naja das man den sitz in die gewünschte postion wieder schieben muss kann man ja anoch verkraften aber das man wieder beim zurück klappen wieder den hebel betätigen muss ist wirklich nervig. wir schon erwähnt bei leuten die es nicht kennen die ziehen da mit gewalt drann weil sie net auf die idee kommen nochmal den hebel zu betätigen. hab ich alles schon erlebt ^^

naja beim tanken hatte ich eigentlich noch keine probleme aber ich habe gemerkt das wenn man volltankt das der zapfhahn erst dann ausgeht wenn schon ein bissel aus dem tank auf den boden gelaufen ist. das sollte normalerweise auch nicht sein.... ist das auch bei euch? achtet mal drauf wenn ihr volltankt.

Hab beim volltanken nix gemerkt, hab aber auch erst einmal vollgetankt :-D

am 5. November 2009 um 10:16

also ich tanke nur voll und bei mir is nie was daneben gelaufen, drücke sogar noch einmal nach nach dem er einmal ausrastet... ja ich weiss man soll es nich aber ich tu es dennoch....

habe nu schon 14500km runter und nie is was daneben getropft

ich habs beim ersten mal auch nicht bemerkt aber als ich nachm volltankten mal unters auto geschaut habe hab ich es gesehen. bei mir geht wohl die pistole zu spät aus so das die letzten paar ml runterlaufen.

Zitat:

Original geschrieben von son84

 

nirgends gab es einen tropfen der daneben ging

Das Problem ist dabei eher das die Zapfsäule ständig automatisch stoppt wenn man den Zapfhahn im falschen Winkel reinsteckt, weil die Aufnahme am Fiesta leicht flexibel ist. Da hatten wir sogar mal einen eigenen Thread dazu (oder wars doch im Nachbarforum *grübel*)

Ich habe beim ersten mal sehr lange gebraucht bis er einigermassen voll war, aber mittlerweile hab ichs auch raus :cool: ...ich muss den Zapfhahn nehmen wo Super95 drauf steht und nicht den mit der Aufschrift Diesel!

Ne, Scherz, anfangs ist das wirklich gewöhnungsbedürftig, aber von der Idee her sicherlich gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen