Focus Rs Oder Ctr

Honda S 2000 AP1

moinz kameraden,

bin schon seit längerem auf der suche nach ner neuen karre und bin nach einem langem ausschlusverfahren schliesslich bei focus rs und ctr gelandet, nun frag ich euch was objektiv gesehn das bessere auto darstellt ( beschleunigung,qualität etc.)

besten dank im vorraus

217 Antworten

@zebu

wo hast du den CTR Wert her ? selbst gemessen laut Tacho ? mal abgesehen von den anderen Werten ?

Bitte links klicken!!

http://www.zebusvids.de/Diverse/Beschleunigungsliste%20Diverse.htm

klasse, danke für die liste.
da halte ich ja ganz gut mit dem ctr und dem focus mit.
gruss

gurke

Fokus RS

Wen ein Turbo für das Geld, dann aber ein richtigen. Nämlich EVO 8 oder Impreza WRX Sti. Kosten um die 50000 SFR und laufen einiges besser als der RS.
Ich bleibe meiner Drehorgel treu nemlich Honda. Wen vieleicht irgend einmal kein Honda mehr, dann zimlich sicher wieder ein Japser. Weil Preis-Leistung stimmt.
Gruss V.

Ähnliche Themen

nun kommen wir aber weit vom preis weg.....das is so kein vergleich mehr.

gurke

Zitat:

Original geschrieben von Gurkenraspel

ich will meinen turbo nicht missen, macht schon laune auch bei 2000 u/min druck zu haben.
gurke

Keine Frage Santa Claus! Turbofahren ist auch lustig! Anders lustig! Objektiv gesehen souveräner und lockerer! Turbofahrer Herrschen vom prinzip aus!

Wir müssen im getriebe rühren dass es nur so raucht um zu herrschen! Aber dafür hab ich mehr muskeln im arm! Bäh! 😁

LOL
ne, schon klar :-)

gruss

gurke

Ich vergleiche Turbo gegen Turbo. Impreza oder EVO kosten schon ein bischen mehr 3000-5000 SFR als RS, sind aber auch einiges besser in jedem vergleich.
Ganz klar noch etwas.
Bei uns in der Schweiz bekommt man ein CTR mit Klima, Xsenon usw. für ungefehr 35000SFR.
Was kann man sonst für 35000SFR kaufen, das so gut lauft, Spass macht, spahrsam ist, geil ausieht usw. wie CTR???

Bin gespannt.

Es gibt nichts anderes.
Gruss V.

Hey Leute ...

Ihr vergleicht hier ein Turbo mit einem Sauger ...

Wenn, dann vergleicht bitte gleiches mit gleichem ...

Also CTR vs. ST170 oder so ...

Jetzt nix gegen Honda, aber das geilste ist der S2000, der Rest sagt mir nicht zu ..

Du willst doch nicht behaupten, dass der Focus ST170 im Serienzustand von den Fahrleistungen her auch nur ansatzweise mit dem CTR zu vergleichen ist?

Klar ist Turbo gegen Sauger ein schlechter Vergleich aber von den Fahrleistungen ist der CTR dem RS wohl deutlich ähnlicher. 😉

Gruß Felix

Wie gesagt, man kann keinen mit CTR vergleichen für das Geld.

Zitat:

Original geschrieben von FocusDom

Hey Leute ...

Ihr vergleicht hier ein Turbo mit einem Sauger ...

Wenn, dann vergleicht bitte gleiches mit gleichem ...

Also CTR vs. ST170 oder so ...

Jetzt nix gegen Honda, aber das geilste ist der S2000, der Rest sagt mir nicht zu ..

Bemani nützt dir auch nicht viel gegen serie CTR

Man kann doch einfach nicht Ford und Honda vergleichen, das geht einfach nicht.
Nach einem Jahr fählt der Ford auseinander.
Nichts gegen Ford fahrer.

Zitat:

Original geschrieben von VB-ATR

Man kann doch einfach nicht Ford und Honda vergleichen, das geht einfach nicht.
Nach einem Jahr fählt der Ford auseinander.
Nichts gegen Ford fahrer.

Jetzt fang nicht mit so ner kacke an!

War bisher ein eigentlich iteressanter vergleich! Mit vielen Pro&contras!

Wir wollen doch nicht kindisch werden und behaupten dass ein tritt ins zahnfleisch besser ist als ein RS oder so bullshit!

Also beim tehma Bleiben!

So seh ich das auch, bitte sachlich bleiben. Bislang war es eine wirklich freundliche Diskussion über die Pros und Contras von CTR gegen RS. 🙂

Also bitte mit etwas gesundem Menschenverstand weiterposten, ansonsten mach ich hier dicht. *HUGH* 😁

Gruß Felix

Deine Antwort