ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Focus Rs Oder Ctr

Focus Rs Oder Ctr

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 20:20

moinz kameraden,

bin schon seit längerem auf der suche nach ner neuen karre und bin nach einem langem ausschlusverfahren schliesslich bei focus rs und ctr gelandet, nun frag ich euch was objektiv gesehn das bessere auto darstellt ( beschleunigung,qualität etc.)

besten dank im vorraus

Ähnliche Themen
217 Antworten
am 3. Juni 2004 um 20:25

Kauf den CTR und das Geld das du mehr zahlen würdest bei einem Focus RS steckst du in Tuning. Dann hast du ein Auto.

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 20:29

hehe

naja ein wenig genauere informationen wären hilfreicher :D

Genau so siehts aus! Von Preis Leistung her bleibt dir eigentlich nur der CTR übrig liegt nur noch an deinem geschmack aber wie Hondapower schon sagte das geld investierste in Tuning und du hast ne karre die den RS locker inne pfanne pfeffert !!!

ich sag nur rikli 260ps ohne turbo oder kompressor...

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 20:34

ja mal abgesehn vom preis würd ich mal gerne wissen welches auto das bessere ist ...

wäre auch geil wenn ihr nen vergleich bzw. test beider autos habt -_-

am 3. Juni 2004 um 20:36

CTR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gibt nichts besseres als Honda !!!!!

Der Preis stimmt ,die Power stimmt und er sieht richtig geil aus !!

Und du weisst ja HONDA - THE POWER OF DREAMS

Für mich ganz klar CTR.

CTR ist das besste was du für das Geld bekommen kannst.

CTR original lauft besser oder etwa gleich wie RS.

Lese beitrag von Hondapower200.

Gruss V.

am 3. Juni 2004 um 20:49

RS ganz klar

 

Servus zusammen!

Da ich aus dem Ford Lager komme iss es ja ganz klar, dass ich den RS empfehlen muss. Aber das hängt jetzt nicht nur daran, dass ich selbst einen hab. Dass Auto ist auch so überzeugend. Wenn du einen Händler in der Nähe hast und er nen RS für ne Probefahrt rausrückt, dann mach die Fahrt und überzeug dich selbst von den Fahreigenschaften des RS. Denn die sind einfach Traumhaft. Vom Fahrwerk her kann ihm keiner was vormachen. Dass Ding iss ne reine "Track Bitch".

Noch ein paar (Serien-) Daten:

2,0 Liter Duratec RS Motor mit 215 PS

Drehmoment: 310 Nm bei 3.500/min

Höchstgeschwindigkeit: 232 km/h

Beschleunigung 0-100 km/h: 6,7 s

Beschleunigung 0-160 km/h: 15,5 s

Denke mal, dass das reicht um dich zu überzeugen. Ansonsten kannst du alles noch mal hier nachlesen.

Kleiner Nachteil den der RS hat: Er hat nen ziemlich hohen Spritverbrauch. (Wie siehts da eigentlich bei dem CTR aus? Kenn mich bei Honda nämlich fast nicht aus) Nur zum Beispiel: Fahre meinen RS im Schnitt so um die 18 Liter/100km. Aber dass iss dann mehr so die zügige Fahrweise. Renntempo (Nordschleife) können erfahrungsgemäß auch mal bis zu 30 Liter drin sein. Dann musste ihn aber wirlkich treten wie die Hölle.

Dass wärs dann auch schon...

Schönen Abend noch...

MFG Ford-Focus-RS

am 3. Juni 2004 um 20:51

hiho

also ich hatte ja auch mit dem Focus geliebäugelt...

pro RS:

Torsen Sperre serie, 18", 1-2 sec schneller in Hockenheim, ja der RS is dem Civic auf dem Ring überlegen.

contra RS:

Spritverbrauch deutlich über Civic Niveau, Anschaffung teurer, Focus steht an jeder ecke einer.

Innenraum, find ich nur billig, der civic glänzt schon nicht gerade, aber der Focus wirkt billig.

unterhalt, reifen, bremsen, KD, etc wird in der Summe schon über dem Civic liegen

es ist ein Turbo (meine Meinung)

pro CTR:

Vtec, Preis/Leistung, steht nicht an jeder ecke ein verwandter, güstiger Spritverbrauch(ich fahre mit 9-10l sportlich wenns der Verkehr zu lässt, minimum in Italien überland 7,8l ), 3Jahre Garantie

contra CTR:

keine Sperre, SUCHTGEFAHR, verfügbarkeit und Preis von guten Tuningteilen

 

mehr fällt mir jetzt auf die schnelle nicht ein

AlexX!!

am 3. Juni 2004 um 21:00

Wie der Stürmer

Optik: Geschmackssache

Fahrleistungen: nahezu identisch

Ausstattung: nahezu identisch

Sportlichkeit im Serientrimm: Vorteil RS (Fahrwerk, Sperre)

Alltagstauglichkeit: Vorteil Type-R (Fahrwerk)

Leistungssteigerung: Vorteil RS (Turbo)

Preisleistungssieger: Type-R (8000€ sind schon ein Wort)

Mein Fazit: Der Focus ist eher etwas für Ford-Fans, denn wer ein Auto für die Rennstrecke sucht investiert die 8000€ Unterschied zum Civic in Tuning und hat dann mit Sicherheit ein besseres (schnelleres) Paket beisammen. Im Alltag erscheint mir der Focus zu extrem.

Erwarte hier im Type-R Forum aber keine allzu objektiven Einschätzungen :D. Ich hab mir aber Mühe gegeben!!

am 3. Juni 2004 um 21:02

schon sagte: der RS ist und bleibt ein Ford. Der Honda CTR ist einfach die bessere Wahl.

Es geht nichts über nen Honda.

Gruß

d|ck^R

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 21:04

danke jungs hat mir die wahl schon erheblich vereinfacht :)

btw.... der civic brauch nur 14,3 sek auf 160 damit schlägt er den focus trotz turbo siehe video von zebu und dabei ist er auch noch schlecht angefahren also noch mehr möglich eventuell .... wieder ein pro fürn ctr

Ich hatte mir damals auch den Focus angesehen bevor ich meinen CTR gekauft hatte.

Gibts den immer noch nur in blau oder inzwischen auch in anderen Farbtönen? Das Blau fand ich scheußlich und der Innenraum (Mittelkonsole und Armaturen) war leider wirklich das billigste was ich in einem Auto dieser Preisklasse je gesehen habe.

Spaß machen sicherlich beide, aber meine Entscheidung würde definitiv wieder auf den CTR fallen, wenn ich nochmal wählen dürfte. :)

Gruß Felix

Deine Antwort
Ähnliche Themen