Focus RS 2015
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mustang_GranTurismo
Ich befürchte auch das die Preise so kommen, hoffe aber das sich Ford am EU Camaro orientiert. (V8 mit voller Hütte = 39900 Euro)Ne den Stang mit 4 Töpfen kauft man sich wenn man nicht die Eier, den Geschmack Und/Oder das Geld für den mit 8 Töpfen hat 😉
Du geht's mir echt auf den Sack!
Kannst du nicht woanders rumtrollen? Vielleicht bekommst du da mehr Anerkennung für dein Geld. Hier interessiert keinen dein Schwanzvergleich!
492 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ChriZ-84
Hi,ich denke der geliftete ST wird noch vorm RS präsentiert, aber offizielle Bilder oder Render habe ich noch nicht im Netz gefunden.
Nur die ersten Spy Shots hier. Aber viel kann ich daraus noch nicht zum Design ableiten.GruZ
ChriZ
Der ST sollte sicher vorher kommen. Da bisher noch nichts bestätigt wird, kommt der RS (wie beim MK2) auch erst wenn der ST Facelift schon etwas am Markt ist. Würde somit nicht vor dem Modelljahr 2016 damit rechnen bzw. einer Ankündigung vor ~Mitte 2015.
Für die die es interessiert:
Der Mustang kriegt ja auch den 2,3l Ecoboost und einen V8. Angaben dazu:
Zitat:
KRAFTSTOFFVERBRAUCH (KOMBINIERT) IN l/100 km [NACH VO (EG) 715/2007]: 13,8-8,6, CO2-EMISSIONEN: 320-199 g/km (KOMBINIERT)
Der Motor im RS sollte daher wohl ebendiese 8,6l Angabe kriegen oder etwas das nah darum liegt.
Der alte RS hatte noch 9,4l kombiniert.
Zitat:
Original geschrieben von thps
Mensch der neue RS wird ja ein richtiges Spritsparwunder 🙂
Hatte eigentlich gedacht man käme mit einem Zylinder weniger noch weiter runter. Beim ST gings von 9,3 -> 7,2 beim Vergleichswert. Naja, der hat aber auch nochmal 0,3l weniger Hubraum.
Wenn der Wert allerdings halbwegs realitätsnah wäre, dann wäre das auch ziemlich gut.
Naja die genannten werte bezogen sich ja auf den Mustang. Ich kann mir vorstellen das der Motor im Focus noch etwas sparsamer ist.
Ähnliche Themen
Hi zusammen,
hier das erste ansehnliche Render zum RS auf Basis des Facelift's, von denen die ich im Netz so gefunden habe...
Mir gefällt vorallem der Kühlergrill. Hab mir damals, als ich zum ersten mal die Bilder des Facelifts gesehen habe, gleich gedacht, dass da nen Grill in der Art vom 2015er Mustang GT reingehört (nur ohne Pony 😁 ).
Hoffe sowas wird es in nem Individual Style Paket geben.
GruZ
ChriZ
http://www.autoexpress.co.uk/.../ford-focus-rs-blasts-backhttp://www.motorvision.de/.../...ibt-hinweis-zuruck-schirm-437625.htmlZitat:
Original geschrieben von ChriZ-84
Hi zusammen,hier das erste ansehnliche Render zum RS auf Basis des Facelift's, von denen die ich im Netz so gefunden habe...
Mir gefällt vorallem der Kühlergrill. Hab mir damals, als ich zum ersten mal die Bilder des Facelifts gesehen habe, gleich gedacht, dass da nen Grill in der Art vom 2015er Mustang GT reingehört (nur ohne Pony 😁 ).
Hoffe sowas wird es in nem Individual Style Paket geben.GruZ
ChriZ
vergessen zu posten letzte Woche
Kann mir garnicht vorstellen, dass Ford dafür eine komplett eigene Karosserie baut. Aber bei den Bildern ist ja alles geändert.....?!
Zitat:
Original geschrieben von escalator
Kann mir garnicht vorstellen, dass Ford dafür eine komplett eigene Karosserie baut. Aber bei den Bildern ist ja alles geändert.....?!
Naja, vergleichen wir mal zum MK2:
neue Front - jep
neue Rückseite mit dickem Diffusor und Pommestheke - jau
Verbreitung der Radkästen - check
andere Felgen - geht
Lufthutzen - hadda
Das ging auch mit der gleichen Karosserie bzw. mit kleinen Abänderungen.
Zitat:
Die Türen sind neu, und der hintere Kotflügel ist auch ein Teil bis vor zur A-Säule.
Es ist ein Rendering!
Ich würde davon ausgehen, die machen das optisch n bissl schick, aber verwenden wieder Serienteile.
Auch mit dem amerikanischen Markt dabei ist die Menge für die Eigenserie vermutlich zu klein.
Dass das nur Fakes sind hatte ich übersehen....alles klar. Hatte mich schon gewundert, weil ich auch davon überzeugt war/bin, dass Ford sich das ganze Geld für neue Karosserieteile sparen will.
Ist dann natürlich völlig sinnlos solche Bilder reinzustellen....
Zitat:
Dass das nur Fakes sind hatte ich übersehen....alles klar. Hatte mich schon gewundert, weil ich auch davon überzeugt war/bin, dass Ford sich das ganze Geld für neue Karosserieteile sparen will.Ist dann natürlich völlig sinnlos solche Bilder reinzustellen....
Naja, ist doch interessant zu sehen, wo es hingeht / hingehen könnte vom Design.
Ohne Ankündigung sind keine echten Bilder zu erwarten.
hier mal zwei Bilder der ersten Testfahrten.
nach Aussage aus dem RS Forum versteckt sich hinter der Blende am linken Rohr der Klappenauspuff
*klick für Bild 1*
*klick für Bild 2*