Focus RS 2015
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mustang_GranTurismo
Ich befürchte auch das die Preise so kommen, hoffe aber das sich Ford am EU Camaro orientiert. (V8 mit voller Hütte = 39900 Euro)Ne den Stang mit 4 Töpfen kauft man sich wenn man nicht die Eier, den Geschmack Und/Oder das Geld für den mit 8 Töpfen hat 😉
Du geht's mir echt auf den Sack!
Kannst du nicht woanders rumtrollen? Vielleicht bekommst du da mehr Anerkennung für dein Geld. Hier interessiert keinen dein Schwanzvergleich!
492 Antworten
Vielleicht kommt der Motor im RS: http://www.autobild.de/.../vierzylinder-turbo-mit-480-ps-4272875.html
Ein schöner Focus Cosi wäre mal wieder was.😁
Ähnliche Themen
nein..die halbwegs zuverlässigen Daten aus dem RS Forum für den kommen RS sind folgende:
Zitat:
Zusammenfassung:
Alle die auf einen mk3 setzen und denken sie könnten mit Tuning in eine ähnlich Region kommen werden sich schwer umschauen.
Der neue mag ähnlich ausschauen, im Inneren ist er das nicht. Oder anders ausgedrückt: der neu wird abgehen wie eine brennende Wildsau.Gesetzt sind:
- Design fast identisch zum ST, keine neue Motorhaube oder Kotflügel.
- mit derzeitigem RS-Heckspoiler und ein paar RS-Gimmick-Designs
- 5-Türer only (wie alle Focus mk3)
- 2.3l Vierzylinder Motor, aufgeladen
- 6-Gang-Handschalter
- 350 PS
- Allradantrieb
- 19 Zöller in 10-Doppelspeichen-Design (eher die filigrane Art)
- Farben: dunkelgrau, ocean-blau und lime-grün stehen auf der Plaette (noch nicht definitiv)
- Limitierung: nein. Stückzahlen ähnlich wie mk2 plus die welche nach USA gehen (wahrscheinlich noch mal so viele). Genaues weiss man nicht.Special-Feature des Focus MK3 ist eindeutig der Allrad-Antrieb.
Dieser ist NICHT der Haldex aus der Kuga-Plattform sondern eine Neuentwicklung. Diese wird auch später der Lincoln Compact SUV erhalten.
Sämtliche Differentiale werden elektronisch angesteuert. Damit wird ein Torque-Verctoring ermöglicht wie man es vom X-Drive kennt.
Das Fahrverhalten wird leicht ÜBER(!)steuernd ausgelegt.
Allrad ist cool. Damit werden die 350 PS auch im Sprint von 0-100 zu sehen sein. So um die 4,6 s. kann man vielleicht schätzen.
j.
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Und wieso nur halbwegs zuverlässig ? Woher kommen die Infos denn genau ??
..er behauptet den Prototypen schon gesehen zu haben und auch die connections zu den beteiligten Mitarbeitern zu haben...am Ende werden wir es ja sehen ob es so sein wird 🙂
Für mich klingen die Daten recht logisch bzw. glaubhaft. Auch den Schritt zum Allradantrieb halte ich für denkbar bei Ford. 350 PS sind eben schon sehr viel für Frontantrieb und ohne Allrad kommt man einfach nicht auf die Prestigedaten von Golf R und Co. (Beschleunigung unter 5 Sek. auf 100). Ich rechne mal mit einem Preis von 38000 € 🙂.
Den Part vom bisherigen Focus RS hat wohl der Leon Cupra mit 280 PS für ca. 31 t€ übernommen.
j.
Zitat:
Original geschrieben von jennss
Allrad ist cool. Damit werden die 350 PS auch im Sprint von 0-100 zu sehen sein. So um die 4,6 s. kann man vielleicht schätzen.
j.
Alles andere war zu erwarten, auch wenn die Front wohl nicht 100% so wie beim ST aussehen wird, aber das Markengesicht ändert man mit Sicherheit nicht.
Allrad wäre aber wirklich ne Überraschung - das hat man bisher eher abgelehnt wegen Mehrgewicht und Preis. Auch wäre das (so wurde es von einem Verantwortlichen gesagt) nicht so einfach 1:1 übertragbar z.B. vom 4x4 Kuga. Da der RS ja im Gegensatz zum Kompakt-SUV Kuga recht niedrig liegt, müsste die ganze Technik (z.B. Haldex-Kupplung) mehr in die Plattform verlegt werden. Das klingt ja erstmal ganz glaubhaft, oder?
Bei Audi & Co liegt der Allrad-Aufpreis bei knapp unter 2000 € (A3 mit 180 PS-TSI). Ich denke, das ist beim 350 PS-Auto eine sehr gute Investition. Bei 350 PS wird der Aufpreis vielleicht bei 3000 € liegen? Wäre immer noch ok..
j.
Zitat:
Original geschrieben von jennss
Bei Audi & Co liegt der Allrad-Aufpreis bei knapp unter 2000 € (A3 mit 180 PS-TSI). Ich denke, das ist beim 350 PS-Auto eine sehr gute Investition. Bei 350 PS wird der Aufpreis vielleicht bei 3000 € liegen? Wäre immer noch ok..
j.
Der A3 auf MQB sieht aber Allrad auch vor - beim Ford Focus würde man damit Neuland betreten inkl. höherer Entwicklungskosten für eine eher kleine Serie von Fahrzeugen.
Die Frage ist ob jemand einen Focus zum Preis eines BMW 135i, Audi S3, usw. kaufen würde.
Ich für meinen Teil nicht.
Liegen denn schon Preise für den RS vor?
Ich denke, dass der Allradantrieb auch für weitere Motorvarianten entwickelt wird.