Focus RS 2015
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mustang_GranTurismo
Ich befürchte auch das die Preise so kommen, hoffe aber das sich Ford am EU Camaro orientiert. (V8 mit voller Hütte = 39900 Euro)Ne den Stang mit 4 Töpfen kauft man sich wenn man nicht die Eier, den Geschmack Und/Oder das Geld für den mit 8 Töpfen hat 😉
Du geht's mir echt auf den Sack!
Kannst du nicht woanders rumtrollen? Vielleicht bekommst du da mehr Anerkennung für dein Geld. Hier interessiert keinen dein Schwanzvergleich!
492 Antworten
Ach Kinners, wat geht denn hier ab?
Soll doch jeder das Auto kaufen welches er gerne haben will. Wenns einen gut ausgestatteten Mustang mit 2,3 Ecoboost als Jahreswagen gibt könnte ich wohl zuschlagen. Warum auch nicht? Wenn ich mir hier den Schreibstil des ein oder anderen anschaue, frage ich mich ob die angegebenen Fahrzeuge tatsächlich in der Garage stehen, oder aber ob es sich um Wunschdenken eines Vierzehnjährigen handelt.
Zum Thema Kombi: Angeblich wird es ja bald auch GTI und R als Kombi geben. Warum dann auch keinen RS? Einfach etwas weniger "prollig" als das letzte Modell und gut ist. Für Kombis gibt es zumindest in Deutschland immer einen Markt.
Schön geschrieben, das warum auch nich denken bestärkt mich in der Meinung zu solcher Klientel nicht dazugehören zu wollen.
Vom Mythos Mustang und dem American Way of Driving NICHTS verstanden und nur ein schönes Coupe fahren wollen wo zufällig ein Pferd drauf ist..
Im übrigen sollte man den mund ganz zumachen bzgl verdächtigungen das andere das angegebene Fahrzeug nicht fahren, wenn man selbst nichtmal ein Fahrzeug im profil hat..
Zitat:
Schön geschrieben, das warum auch nich denken bestärkt mich in der Meinung zu solcher Klientel nicht dazugehören zu wollen.
Vom Mythos Mustang und dem American Way of Driving NICHTS verstanden und nur ein schönes Coupe fahren wollen wo zufällig ein Pferd drauf ist..Im übrigen sollte man den mund ganz zumachen bzgl verdächtigungen das andere das angegebene Fahrzeug nicht fahren, wenn man selbst nichtmal ein Fahrzeug im profil hat..
Schon mal drüber nachgedacht das dieses von dir so verpönte "Klientel" auf deine Meinung pfeift?
Ist hier ja hinreichend zu lesen...😉
Du kannst ja fahren was Du willst ,dein Ding!
Aber akzeptiere bitte auch andere Meinungen und persönlichen Einstellungen zum z.B. 2,3 EB im Mustang.
Und wenn der 2,3 EB im Mustang kommt ,dann musste dir einfach einen anderen "Mythos" in die Garage stellen ,wenn es dich dann sooo stört das jeder "Hans und Franz" sich den Hobel plötzlich leisten kann.
Dann bleibste auch "Mann". 😁
Natürlcih toleriere ich es zwangsweise bzw akzepteire es, nur schade das eine ganze Scene jetzt darunter leiden muss..
Ums leisten können gehts nicht, den V6 kann isch jetzt schon fast jeder leisten, es geht drum das sich wenns ihn beim normalen Händler gibt auch leute den Leisten die mit dem Mythos mustang nix am Hut haben sondern nur ein Coupe mit Power wollen.
Ich hab schon mein neues Baby im Auge, davon gibts in DE nur eine ganz geringe menge, in Live habe ich noch nie einen gesehen im strassenverkehr.
Ford F150 Raptor 6.2
2700kg
6.2L V8 mit 415PS und 580NM
Fullsize Racing Geländepickup 🙂
Ähnliche Themen
@Nebiru666: Du sprichst mir aus der Seele,
aber jeder "Hans und Franz" kann sich einen Mustang leisten.
Das Problem ist, dass der Mustang - Fahrer sich im Thema vertan hat. Hier geht es um den Focus RS 2015! Wenn er ein eigenes Thema aufmachen würde, könnte man sich hier in Ruhe zum Focus RS 2015 austauschen.
Zitat:
Original geschrieben von RotorBlatt
Wenns einen gut ausgestatteten Mustang mit 2,3 Ecoboost als Jahreswagen gibt könnte ich wohl zuschlagen. Warum auch nicht?
Ich lass Dich dann zu gegebener Zeit wissen, wenn meiner frei wird 😉
Zitat:
Original geschrieben von RotorBlatt
Zum Thema Kombi: Angeblich wird es ja bald auch GTI und R als Kombi geben. Warum dann auch keinen RS? Einfach etwas weniger "prollig" als das letzte Modell und gut ist. Für Kombis gibt es zumindest in Deutschland immer einen Markt.
Grundsätzlich richtiger Gedanke. Die Frage ist sicher, wieweit dafür neben dem ST Turnier noch Platz ist, bzw. ob dann zwei Modelle mit ohnehin nicht dem größten Volumen sich noch kannibalisieren würden, und auch ob man das "RS" Label soweit aufweiten will. Das ist eher nicht so wahrscheinlich.
Zitat:
Natürlcih toleriere ich es zwangsweise bzw akzepteire es, nur schade das eine ganze Scene jetzt darunter leiden muss..
Die Scene wird überleben.😉
Zitat:
Ums leisten können gehts nicht, den V6 kann isch jetzt schon fast jeder leisten, es geht drum das sich wenns ihn beim normalen Händler gibt auch leute den Leisten die mit dem Mythos mustang nix am Hut haben sondern nur ein Coupe mit Power wollen.
Gut ,leisten kann man sich den Mustang ,aber nicht jeder will oder kann die V6,V8 dann auch unterhalten.
Und das mancher nicht zu schätzen weiss was er da fährt ,da kann man halt nichts machen.
Aber wenn man z.B. mal bei so manchen "Bonzen" in die Garagen guckt ,glaube ich auch das trotz erlesener Fahrzeuge ,die meisten Kult Autos nur zur Show da stehen weil die meisten davon nur gelesen/gehört haben das der ein oder ander Hobel Kult ist ,und Überzeugung in den wenigsten Fällen eine Rolle spielt.
Zitat:
Ich hab schon mein neues Baby im Auge, davon gibts in DE nur eine ganz geringe menge, in Live habe ich noch nie einen gesehen im strassenverkehr.
Ford F150 Raptor 6.2
2700kg
Schick!🙂
Und jetzt ,BTT.
Zitat:
Ich hab schon mein neues Baby im Auge, davon gibts in DE nur eine ganz geringe menge, in Live habe ich noch nie einen gesehen im strassenverkehr.Ford F150 Raptor 6.2
2700kg
Na haben wir zu viel Tunning Duell auf DMAX gesehen 😉
http://www.geigercars.de/.../...-raptor-mega-pickup-the-beast.html?...Zitat:
Wer vernünftig sein will kauft einen Focus Kombi und keinen Mustang, der motor passt einfach nicht zum mustang punkt.Ich möchte mit dieser Klein tel nicht in einen Korb geworfen werden und bin ab dem Punkt dann weg vom Mustang.
Ja ich bin der meinung der Mustang mit halbem Motor ist für Pussys und Sekretärinnen, deswegen auch der V8/V6 als Männerautor. Dick Mustang fahren wollen aber am besten mit 7 Litern Verbrauch..
ABER nur beim Mustang, in einen RS passt der motor sehwohl gut rein und vom Charakter her zum Auto !Mir ist völlig schnuppe was sich wo wandelt und in die Zeit passt, wenn ich in die Zeit passen wollte würde ich keinen mustang mit Starachse und 5 Liter V8 fahren oder ?
Du hast doch noch einen alten Mustang aus der Zeit "davor". Wenn das so schlimm für dich ist, kein seltenes Fahrzeug zu haben, dann nur zu - kauf dir den Dicken.
Porsche hat auch überlebt, als man angefangen hat Diesel statt Benziner zu verbauen (vllt. auch gerade deswegen).
Zitat:
Vom Mythos Mustang und dem American Way of Driving NICHTS verstanden und nur ein schönes Coupe fahren wollen wo zufällig ein Pferd drauf ist..
Meinst du jetzt sollen sich alle "nicht-Mustang-würdigen" zurückhalten, weil du den Mythos gefährdet siehst? Ich wette, wenn du sehen würdest wer jetzt schon Mustang fährt oder in seiner Galerie stehen hat, könntest du dich auch aufregen, weil die nicht dareinpassen.
Statt hier neue Klischees zu erstellen (Sekretärinnen, Pussys...) solltest du den Wandel akzeptieren, du musst ja nicht teilnehmen.
Kaufe mir ein Auto nach meinem Geschmack, nicht dem der Masse.
(machen wohl einige, anders wäre der Absatz von manch hässlichen Fahrzeugen nicht zu erklären 😁)
@thps: Richtig. 17,1l Verbrauch sind männlich😁.
Gerade gut für den Alltag. In den USA ist übrigens gerade "coal rolling" "männlich".
On Topic:
@RotorBlatt: Aha. Naja wenn VW Ford nachäfft mit dem Kombi und beim R auch einen bringt, würde man wohl nachziehen müssen. Ich wäre ja eher für einen Mondeo ST/RS als einen Focus RS Tunier.
Wenn VW den R nun auch als Kombi rausbringt hingt Ford wieder hinterher und lässt sich Kunden die einen Powerkombi suchen durch die Lappen gehen.
@martini- tier,
der 2,3er EB im Mondeo wäre zwar sicher ne feine Sache aber wohl auch nur spassig auf der Autobahn. Der Mondi ist so ein Dickschiff den kann man nicht so schön durch die Kurven drücken wie den Focus.
Ich finde ja gerade weil sich der ST als Turnier so sportlich bewegen lässt er sich auch als RS Turnier sicher bewähren würde und auch seine Käufer hätte.
Habe nur ich den Eindruck, dass es hier momentan fast in jedem Thread um den Mustang geht? Ich bin ja durchaus Fan dieser Baureihe, aber dennoch würde ich mir wünschen, dass die Diskussionen dazu in passenden Themen stattfinden...
Alle Hersteller machen Marktanalysen und VW verkauft nachher nichtmal GTI und GTD als Kombi - zugegeben, den Octavia RS haben sie auf dieser Schiene. Nur weil bei einzelnen Premium-Herstellern (bei Audi ging es los, mittlerweile sieht man auch den ein oder anderen AMG-Kombi) die "Sport"-Versionen als Kombis verfügbar sind heißt das nicht, dass das bei allen Herstellern und in allen Segmenten so sein muss.
Der Focus RS war in der Vergangenheit nicht gerade für sein Understatement bekannt und da würde die Karosseriform Kombi nachher nicht wirklich gut passen. Zumal Kombis ohnehin eher ein deutsches Phänomen sind, auf anderen Kontinenten würde wohl erst recht niemand einen RS Turnier kaufen...
Zitat:
Original geschrieben von thps
Na haben wir zu viel Tunning Duell auf DMAX gesehen 😉Zitat:
Ich hab schon mein neues Baby im Auge, davon gibts in DE nur eine ganz geringe menge, in Live habe ich noch nie einen gesehen im strassenverkehr.Ford F150 Raptor 6.2
2700kg
http://www.geigercars.de/.../...-raptor-mega-pickup-the-beast.html?...
Fand Fullsize Pickups mit allrad schon immer geil. Als ich dann die Megafabriken doku über die Produktion des F150 sah (mit extra abschnitt zum Raptor) fiel er mir es erste mal ins Auge.
In Frage kommt er eh nur entweder als 2. Auto ODER mit Gasanlage, denn 19-22 Liter verbrauch sind sogar mir dann zuviel 🙂
Freu mcih aber schon auf das Monster, der mit kürzerer Kabine und kleinem Radstand gefällt mir aber nen Stück besser optisch.
@Nebiru666: Der unterhalt ist viel billiger als os mancher glaubt:
Ersatzteilpreise auf Fokus MK3 Niveau !
Teilkaskoversicherung auf Fiesta Niveau, Vollkasko zahle ich 870 Im Jahr !
Steuern sind hoch ja ,aber im Rahmen (494 Euro PA)
Verbrauch kommt halt drauf an wieviel man fährt und ob man noch ein Auto hat, ich fahre ihn mit 12-13L
Es stimmt halt so nicht mit kaufen geht noch und dann treibt er einen in den Ruin, das stimmt eher bei älteren Porsche oder BMW M Modellen, Versicherung extrem hoch und einmal was kaputt gleich tausende Euro Reparatur..
Zum Thema Männlich, ich fahre den stang nicht einmal Sonntags ins Grüne und den rest der woche Ka/Yaris, ich fahre ihn ohne Gasanlage mit super Plus täglich und auch nach Skandinavien in Urlaub. Ich mag es nicht in die Zeit zu passen 😉
Mich kotzt der hype zum neuen stang halt an, auf einmal will jeder einen haben, als hätte es vorher keine gegeben..
Ich befürchte auch steigende Versicherungs, Werkstatt und Teilepreise..
Will jeder einen haben? Höre ich zum ersten Mal. Wird imho ein Nischenauto bleiben. Europäer ticken halt anders als Amis.
Der Focus RS als Kombi wäre schon ein sehr schicker Wagen.
Dann aber bitte nicht zuviel Proll-Chichi.