Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Zitat:

@racemondi schrieb am 28. Dezember 2018 um 18:06:32 Uhr:

Zitat:

@mk4_fahrer schrieb am 28. Dezember 2018 um 14:12:02 Uhr:

Hat hier jemand von den Insidern vielleicht eine Ahnung warum es bei dem 2.0 Diesel zu Verzögerungen kommt?

Wahrscheinlich wird noch an der Software gebastelt.😉

Da bin ich ja beruhigt 😁

Zitat:

@mk4_fahrer schrieb am 28. Dezember 2018 um 18:20:04 Uhr:

Zitat:

@racemondi schrieb am 28. Dezember 2018 um 18:06:32 Uhr:

Wahrscheinlich wird noch an der Software gebastelt.😉

Da bin ich ja beruhigt 😁

Das spannen der Kolbenrückholfedern dauert so lange... ??

Nee, keine Ahnung, warum es zu dieser Verzögerung kommt. Ich hab es nur in den Informationen für die Verkäufer gesehen.
Die bekommen regelmäßig Informationen über Lieferzeitverzögerungen und Werksauslastung.

Der 2 Liter Ecoblue Diesel wird auch im Transit in unterschiedlichen Ausbaustufen verbaut. Vielleicht ist die Produktion in Bridgend einfach nur komplett ausgelastet und kann nicht schnell genug liefern.... Wäre die einfachste Erklärung

Ich denke, dass bei speziellen Motoren spezielle Teile verbaut werden und diese in diesem Fall vermutlich nur von einem Zulieferer statt von mehreren kommt.

Oder es ist viel simpler, das zum Ende des Jahres sich sehr viele den Diesel bestellt haben und deshalb die Produktion länger dauert. ;-)

Ähnliche Themen

Das glaube ich weniger...es werden mehr Benziner bestellt und den kleinen Diesel betrifft es ja auch nicht.

So ich habe am 20.12 endlich meinen neuen bestellt. 🙂🙄

Focus Turnier ST-Line 1.5L 182 PS Automatik

- Chroma Blau Metallic
- Styling Paket ST-Line
- Design Paket IV
- Easy Parking Paket Plus
- Family Paket
- Komfort Paket
- Technologie Paket II
- Winter Paket
- elektr. Heckklappe

unverbindliche Auslieferung für Mitte April geplant, wenn ich meinen MK3 abgeben muss.

Der Titanium ist für die Frau und der ST Line für das Kind im Manne ;-) ?

Servus, habe mich am 23.12.2018 selbst beschenkt und einen Ford Focus Turnier bestellt.
Bin Umsteiger von Skoda...(5E) und es ist mein erster Ford.
Konfiguration:
1.0 Eco 125 PS Schalter
Frostweiß, uni
Titanium
Sonderausstattung:
Easy Parking Paket
Design Paket 2
Induktive Ladestation
Kontrastpaket schwarz
Winterpaket
Head Up Display
Aussenspiegel mit toter Winkel Assi

Lieferzeit angeblich 4 Monate.

Bin Wenigfahrer, da ich beruflich kostenlos ÖPNV nutzen darf und meine Frau 2 min zu Fuss zur Arbeit hat.

Hallo zusammen, was meint ihr zu meinem Angebot:
Kann einen Cool und Connect Limousine haben. Liste knapp 26.800 mit Extras, Farbe Chroma-Blau, 17"...
Ich bekomme ihn für 20.300 + Überführung = 21.000 Desweiteren bekomme ich 1.500 für meinen Golf, der einen Defekt hatte vor Weihnachten und ist nicht mehr fahrbereit. Im Rabatt ist die Umweltprämie mit drin.
Vorteil wäre, dass ich nicht warten müsste wenn ich mir einen konfigurieren würde und der Händler nur 10 km vom Wohnort entfernt ist.
Die Konfiguration entspricht weitgehend meinen Vorstellungen (mir hätten 100 anstatt 125 PS gereicht, weil der 125 PS nicht mehr Drehmoment hat)...

Ich finde den Rabatt ok, wenn Du mit dem Gebotenen zufrieden bist.
Konfiguriere Dir spaßeshalber mal das gleiche bei Sixt. Die sind bei Ford sehr günstig.
Große Kompromisse würde ich persönlich bei dem Nachlass aber nicht eingehen.

Edit: Es gibt auch noch einen kleinen Steuernachteil beim 125PS Motor

Danke für den Tipp mit Sixt, war aber vergleichbar mit dem Angebot vor Ort, sogar minimal schlechter...

Ich meinte das als Vergleich. Selbst bei minimal günstiger wäre ja vor Ort noch besser...

Ich habe mir den Vignale Turnier als neuen Firmenwagen vor Weihnachten bestellt. Volle Hütte bis auf AHK, Standheizung und Panoramadach in Magnetic Grau. 2.0 Diesel. Preis / Leistung stimmt eigentlich immer bei Ford.

Bin die letzten Jahre schon einen MK3 als Turnier gefahren, nie großartige Probleme gehabt. Was ich jetzt hier lese macht mich etwas skeptisch, auch wenn natürlich klar ist das ein neues Modell immer und überall Kinderkrankheiten hat. Der neue hat alle Fahrassistenzsysteme die man bekommen kann. Allerdings sind elektronische Komponenten meiner Meinung nach immer der Schwachpunkt bei Ford gewesen. Wenn ich Probleme hatte, dann war es fast immer ein Elektronik Problem. Das Navi hat dabei über die Jahre am meisten gestreikt und wurde zwischendurch sogar mal komplett getauscht. Um anschließend wieder zu zicken. Daher bin ich echt gespannt wie zuverlässig die neuen Systeme arbeiten werden. Ich hatte schon Audi´s, BMW´s und einen Stern auf der Haube. Daher hab ich mich dieses mal wieder für Ford entschieden. Insgesamt gesehen waren meine 2 Focus von der Haltbarkeit her ebenbürtig. Wenn diese kleinen Elektronikproblemchen nur nicht wären, da habe ich Ford nun einen Vertrauensvorschuss für den Neuen MK4 gegeben. Ist wirklich das einzige was mir etwas Kopfschmerzen bereitet. Wobei man natürlich klar sagen muss das man eben bei Ford sehr viel Auto für vergleichsweise wenig Geld bekommt. Im Normalfall auch in wirklich guter Qualität. Wie gesagt, bin sehr gespannt auf das Auto. Da ich naiv bin habe ich sogar die Hoffnung das man bei den Vignale Modellen extra viel Wert auf die Qualitätskontrolle legt. Ich weiß, wird nicht so sein aber irgendwie will man sich das ja schön reden : )

Habe bisher nichts an meinem 2L Diesel Titanium Kombi.
Schnurrt wie eine 1.

Haltet uns einfach auf dem Laufenden! 🙂

Deine Antwort