ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 12. April 2018 um 15:43

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.

Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.

Bald folgen foto’s :)

6350 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6350 Antworten

Zitat:

@saarjochen schrieb am 20. Oktober 2018 um 21:50:16 Uhr:

"Hat sonst noch irgend jemand was von den 2 Prozent Erhöhungen ab Samstag/nächster Woche bei Ford gehört? "

 

Ich bekam letzte Woche mehrere Angebote von Fachhändlern und von online Plattformen.

Meinauto.de hat in einer Mail von heute extra darauf hingewiesen, dass ich früh nächste Woche bestellen müsse, weil FORD die Preise erhöhe

:eek:

Also kommt wohl ne neue Preisliste. Vielleicht ist der Active im Anmarsch und/oder der 182PS mit AT8.

es soll in diesem Jahr noch ein Mild Hybrid mit dem 1,5 l EB vorgestellt werden, mal sehen wann,

Zitat:

@zigenhans schrieb am 20. Oktober 2018 um 22:48:36 Uhr:

Zitat:

@Lowpass schrieb am 20. Oktober 2018 um 19:51:06 Uhr:

Mein Turnier wurde am 20.09. produziert und steht seitdem in Saarlouis. Angeblich Lieferprobleme mit der elektrisch schwenkbaren AHK. Kommt mir langsam ein bisschen komisch vor. Wieso produziert man ein Auto wohlwissend, dass ein Bauteil fehlt, man es nicht ausliefern kann und belegt sich damit Lagerfläche? Außerdem habe ich jemanden gefunden, dessen Focus Turnier einen Tag später mit der besagten AHK gebaut und schon ausgeliefert wurde. Da stimmt doch was nicht...

weil man trotzdem das Werk auslasten muss, und die AHK ist ein Problem des Zulieferers, der muss auch die Nachrüstung übernehmen/durchführen, und welches Fahrzeug die AHK bekommt und welches nicht liegt nicht alleine an dem Produktionstag, sondern auch an anderen Ausstattungen bzw. Paketen, ich weiß jetzt nicht ob Ford beim Focus zwei Lieferanten bei der AHK hat oder nicht, das wäre dann die einfachste Erklärung für dein Beispiel,

und es werden viele Fahrzeuge gefertigt wo noch teile fehlen und nachträglich eingebaut werden, das ist nichts besonderes, vor allem nicht bei einem so neuen Modell wie der Focus, die Lieferanten können beim hochfahren der Fertigung für die Teile Probleme haben, wie jetzt z.B. bei deiner AHK,

Das wäre aber der Knaller wenn seit nunmehr einem Monat keine für meinen Focus bestimmte Nachlieferung der AHK stattgefunden hätte. Ich arbeite selbst bei einem Zulieferer für viele Automobilhersteller weltweit, dabei auch Ford. Wenn nur an einem Produktionstag Teile von uns fehlen ist die Hölle los. Empfindliche Vertragsstrafen. Bei so einer großen Verzögerung kann ein kleiner Zulieferer wahrscheinlich dicht machen.

 

Aber ist ja alles nur Spekulation. Geduld ist angesagt. :D

Anhängerkupplungen werden nicht an der Montagelinie montiert, sondern nach Fertigstellung des Autos angebaut. Die entsprechende Abteilungen haben eine begrenzte Kapazität, weshalb Fahrzeuge mit AHK in der Regel etwas länger brauchen.

Zitat:

@MrXY schrieb am 21. Oktober 2018 um 19:56:55 Uhr:

Anhängerkupplungen werden nicht an der Montagelinie montiert, sondern nach Fertigstellung des Autos angebaut. Die entsprechende Abteilungen haben eine begrenzte Kapazität, weshalb Fahrzeuge mit AHK in der Regel etwas länger brauchen.

Gilt das auch für die AHK Vorbereitung?

Zitat:

@BlauerFlitzer81 schrieb am 19. Oktober 2018 um 21:14:14 Uhr:

Zitat:

@Philange schrieb am 19. Oktober 2018 um 19:29:21 Uhr:

 

Dieses Problem findet sich bei vielen Marken.

Was ich nicht verstehe: Deine MK3 ist doch mehr wert als 4000 Euro, oder?

So wie ich das verstehe sind diese Umwelt-Boni der Hersteller zur Zeit natürlich zusätzlich zum Preis den der Händler für den Alten zahlt. Alles andere wäre ja witzlos.

Und zum Aktionspreis: Natürlich wird der Umwelt-Boni erstmal vom Listenpreis abgerechnet und dann verhandelt. Du verhandelst ja auch ohne irgendeinen Umwelt-Boni vom Listenpreis aus und nicht vom Aktionspreis. Der Aktionspreis ist nur das was du mindestens (!) erwarten kannst (aber natürlich wird dir nahezu jeder Händler nen besseren Hauspreis machen).

Das war mir neu. Ich dachte, die Umweltprämie gibt es nur bei Verschrottung. Again what learned.

am 22. Oktober 2018 um 7:11

Zitat:

@Internetheini schrieb am 20. Oktober 2018 um 22:59:49 Uhr:

Zitat:

@saarjochen schrieb am 20. Oktober 2018 um 21:50:16 Uhr:

"Hat sonst noch irgend jemand was von den 2 Prozent Erhöhungen ab Samstag/nächster Woche bei Ford gehört? "

Ich bekam letzte Woche mehrere Angebote von Fachhändlern und von online Plattformen.

Meinauto.de hat in einer Mail von heute extra darauf hingewiesen, dass ich früh nächste Woche bestellen müsse, weil FORD die Preise erhöhe

:eek:

Also kommt wohl ne neue Preisliste. Vielleicht ist der Active im Anmarsch und/oder der 182PS mit AT8.

Ab 01.11. gibt es eine Preisliste. Mit dabei dann der Active, der 1.5 Ecoboost mit 182PS und Automatik und 2 neue Farben.

182 und Automatik hören sich klasse an!

Welche Farbe, außer orange für Active, gibt es denn noch?

Danke

am 22. Oktober 2018 um 11:42

Zitat:

@rebe01 schrieb am 22. Oktober 2018 um 12:07:55 Uhr:

Welche Farbe, außer orange für Active, gibt es denn noch?

Danke

Hokkaido-Orange und Metropolis-Weiß

Neue Preisliste verfügbar!

Kurze Frage zur standheizung, ist diese auch im Menü programmierbar oder nur per Fernbedienung?

So... meiner wird nächste Woche Mittwoch an mich übergeben...

Ne Woche ehr als vor 2 Wochen angegeben... sollte am 27.10. an den Händler geliefert werden und nu ist er heute schon da!

Zitat:

@maeertens schrieb am 22. Oktober 2018 um 18:09:05 Uhr:

Kurze Frage zur standheizung, ist diese auch im Menü programmierbar oder nur per Fernbedienung?

Es gibt keine Fernbedienung. Jedenfalls meines Wissens nach nicht ab Werk bestellbar. Muss der Händler nachrüsten. Wobei ich bislang auch im Zubehörkatalog für den Focus MK 4 noch keine gefunden habe.

In der Preisliste steht mit Fernbedienung .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung