Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Du hast recht:
„Standheizung, kraftstoffbetrieben, mit Fernbedienung; zusa?tzlich bei Trend:
• Feststellbremse,elektrisch
• Mittelkonsole „Premium“ (siehe Beschreibung Seite 30)“

In meiner analogen Liste (printversion) stand da nur:
„Standheizung, kraftstoffbetrieben“

Sollten die das geändert haben, bei gleichem Preis?

Zitat:

@Lenny117 schrieb am 22. Oktober 2018 um 17:55:55 Uhr:

Neue Preisliste verfügbar!

Danke!
Was mir auffällt:
5-Türer nun 100 Euro teurer
Turnier nun 300 Euro teurer
Active Trim verfügbar (mit 2 neuen Alu-Felgen 17" und 18"😉, auch als Active Turnier
182PS Automatik verfügbar für ST-Line, Titanium, Active, Vignale. Keine 182PS 6-Gang für Active, Titanium, Vignale.

Das soll man verstehen.

Ich finde es auch echt ärgerlich, dass Ford erst behauptet für den 182 PS Automatik sei kein Markt da und gefühlt 3 Wochen später kommt er dann. Ich hätte ihn wohl bestellt. Aber notgedrungen habe ich den Schalter bestellt und der steht jetzt seit über einem Monat in Saarlouis rum und wartet wohl auf die Anhängerkupplung.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Lowpass schrieb am 23. Oktober 2018 um 06:28:56 Uhr:

Ich finde es auch echt ärgerlich, dass Ford erst behauptet für den 182 PS Automatik sei kein Markt da und gefühlt 3 Wochen später kommt er dann. Ich hätte ihn wohl bestellt. Aber notgedrungen habe ich den Schalter bestellt und der steht jetzt seit über einem Monat in Saarlouis rum und wartet wohl auf die Anhängerkupplung.

Hat das denn Ford behauptet? Oder würde die Info hier im Forum verteilt? Es herrscht allgemein gefährliches Halbwissen, deshalb Versuche ich auch immer darauf hinzuweisen. Vielleicht hat Ford den 182ps mit Automatik auch als eher zweitrangig gesehen und deshalb erst später zugelassen, sich quasi auf die anderen Vielläufer konzentriert.
Wenn die Info natürlich vom Ford Händler kam, ist das ärgerlich. Und würde diesen einfach Mal drauf ansprechen.
Ich kann deinen Ärger natürlich verstehen.

PS: habe soeben die neue Preisliste als PDF geladen, da sind keine Neuigkeiten enthalten. Wo finde ich denn die neue?

Nimm die

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=765565

Zitat:

@bylokk schrieb am 22. Oktober 2018 um 21:51:03 Uhr:

Zitat:

@Lenny117 schrieb am 22. Oktober 2018 um 17:55:55 Uhr:

Neue Preisliste verfügbar!

Danke!
Was mir auffällt:
5-Türer nun 100 Euro teurer
Turnier nun 300 Euro teurer
Active Trim verfügbar (mit 2 neuen Alu-Felgen 17" und 18"😉, auch als Active Turnier
182PS Automatik verfügbar für ST-Line, Titanium, Active, Vignale. Keine 182PS 6-Gang für Active, Titanium, Vignale.

Sorry, die 182ps 6Gang natürlich weiterhin auch für Vignale

Lt neuer Preisliste gibt es kein Grau (Magnetic) mehr...ist das tatsächlich so?

Zitat:

@sam66 schrieb am 23. Oktober 2018 um 10:05:10 Uhr:

Lt neuer Preisliste gibt es kein Grau (Magnetic) mehr...ist das tatsächlich so?

Grau(-metallic) stand noch nie explizit in der Preisliste.

Aufgeführt sind lediglich die einzelnen Farben, die nur in bestimmten / nicht in allen Ausführungen lieferbar sind und die Farben, die "spezielle" Preise haben.
Magnetic-grau fällt unter die Zeile "Lackierung metallic ....", genau wie Chroma-Blau und Polar-Silber (Irdium-Schwarz wird explizit erwähnt, da es keine Metallic-Farbe ist).

Danke für die Erklärung...und ist das Schwarz dann eine Unifarbe?
Und woher stammt eigentlich die neue Preisliste? Bei Ford auf der Homepage wird diese ja noch nicht gezeigt.

Zitat:

@sam66 schrieb am 23. Oktober 2018 um 11:58:25 Uhr:

Danke für die Erklärung...und ist das Schwarz dann eine Unifarbe?
Und woher stammt eigentlich die neue Preisliste? Bei Ford auf der Homepage wird diese ja noch nicht gezeigt.

Von mir 🙂

Ach der Lenny wars....🙂)
Und ab wann dann auch beim Händler so bestellbar?

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 23. Oktober 2018 um 08:10:14 Uhr:

Zitat:

@Lowpass schrieb am 23. Oktober 2018 um 06:28:56 Uhr:

Hat das denn Ford behauptet? Oder würde die Info hier im Forum verteilt? Es herrscht allgemein gefährliches Halbwissen, deshalb Versuche ich auch immer darauf hinzuweisen. Vielleicht hat Ford den 182ps mit Automatik auch als eher zweitrangig gesehen und deshalb erst später zugelassen, sich quasi auf die anderen Vielläufer konzentriert.
Wenn die Info natürlich vom Ford Händler kam, ist das ärgerlich. Und würde diesen einfach Mal drauf ansprechen.
Ich kann deinen Ärger natürlich verstehen.

PS: habe soeben die neue Preisliste als PDF geladen, da sind keine Neuigkeiten enthalten. Wo finde ich denn die neue?

Die Info stammt nicht vom Händler, sondern von Ford selbst und wurde im Rahmen des Events in der Provence verbreitet.

Im Moment auf jeden Fall noch nicht. Der Händler kannte die neue Liste bis dato noch nicht.

Zitat:

@AlwaysOnline schrieb am 23. Oktober 2018 um 12:39:52 Uhr:

Im Moment auf jeden Fall noch nicht. Der Händler kannte die neue Liste bis dato noch nicht.

Man muss nur die richtigen Leute kennen. 🙂

Deine Antwort