Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Hallo zusammen, habe versprochen euch auf den laufenden zuhalten. Mein Focus wird am 09.11 produziert und am 17.11. zum Händler geliefert. Ursprünglich sollte der Wagen am 22.09 beim Händler angeliefert werden. Naja immerhin würde der Wage umgeplant oder neu eingeplant. Vor zwei Wochen war das Produktionsdatum im Jan 19.

Zitat:

@Fruby89 schrieb am 18. Oktober 2018 um 19:04:19 Uhr:

Listenpreis sind 31.865 €

Ich sprach sie auch auf die 20 Prozent an. Sie könne mir das nicht geben und wie ich drauf komme bzw. wo ich das gelesen hätte.

Sind doch annähernd 20%.
Plus die anderen Vergünstigungen wie Service und Winterreifen. Finde das Angebot nicht schlecht.
Aber Vergleichsangebote sollte man schon haben. Fahre immer zu mindestens 3 oder vier Händlern.
Sind Überführungskosten mit drin?

Zitat:

@Lenny117 schrieb am 18. Oktober 2018 um 19:46:29 Uhr:

Hallo zusammen, habe versprochen euch auf den laufenden zuhalten. Mein Focus wird am 09.11 produziert und am 17.11. zum Händler geliefert. Ursprünglich sollte der Wagen am 22.09 beim Händler angeliefert werden. Naja immerhin würde der Wage umgeplant oder neu eingeplant. Vor zwei Wochen war das Produktionsdatum im Jan 19.

Willkommen im Club unserer soll auch am 9.11. Produziert werden ;-)

Ich habe mir über Juetten & Koolen mal einen Turnier Titanium konfiguriert.
Leider habe ich weder bei der Serienausstattung noch bei den Optionen DAB+ gefunden. Das sollte doch auch bei EU-Importen erhältlich sein?

Ähnliche Themen

DAB+ ist leider bei EU-Fahrzeugen oft ein Problem. Hab mal bei Juetten & Koolen beim Fiesta geschaut, da geht DAB+ beim Titanium auch nicht.

Zitat:

@anvamato schrieb am 18. Oktober 2018 um 23:42:21 Uhr:

Ich habe mir über Juetten & Koolen mal einen Turnier Titanium konfiguriert.
Leider habe ich weder bei der Serienausstattung noch bei den Optionen DAB+ gefunden. Das sollte doch auch bei EU-Importen erhältlich sein?

Am besten mal nach der vollständigen preisliste fragen. Dort ist dab für 220 Euro erhältlich.

Das Angebot von JK ist besonders für die größeren Motoren mit wenig Sonderausstattung interessant. Allerdings hat der Titanium keine Parksensoren. Dafür das Business Paket (dann auch mit festen Navi statt Android Auto) oder Parkpaket wählen. Mit Business Paket entspricht der Wagen der deutschen Ausstattung.

Ich hab mich Gestern richtig geärgert... war mit meiner ausgedruckten Konfiguration bei meinem Fordhändler, bei dem ich seit 15 Jahren Kunde bin. Ich bin scharf auf den ST-Line 1,5l 150PS, als Automatik. komme laut Konfigurator da mit den Wunschpaketen auf einen Preis von rund 27.700€ Aktionspreis. Ich möchte meinen MK3 Diesel (Euro5) abgeben und den Umweltbonus von 4000€ mitnehmen. Jetzt hat mir der Verkäufer erzählt, dann muss ich den UPE als Basis ansetzten, nicht den Aktionspreis. D.h. ich zahle dann statt 27.700€ 31.400€ also 3.700€ mehr, damit ich 4000€ Umweltbonus bekomme ! (alles erstmal unverhandelt !)
Hab dann gesagt, dass das jawohl nicht der Sinn des Umweltbonus ist, den Kunden so zu locken und dann zu vera***
und das ich zu den Bedingungen ganz bestimmt kein Auto bestellen werde. Der Verkäufer hat meine Verärgerung erkannt und meinte besänftigend, dass das ja alles unverhandelte Preise sind und man auch beim Umweltbonus noch was machen könne und da je nach Zahlungsart noch Spielraum ist. Aber ehrlich gesagt geht es mir da so ein bisschen um´s Prinzip.
Hat von euch jemand schon Erfahrungen gemacht mit Bestellung inkl. Rückgabe eines "Stinker-Diesels" ?
wie waren die Konditionen ?

Umweltbonus,das die eine reine Lüge ist u.Kundenverarsche ist aber nicht erst seit gestern bekannt u.das der UVP da die Basis ist ist auch nicht neu.
Verzichte darauf,kenne Leute die auch ohne den Werbegag besser gekommen sind.

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 18. Oktober 2018 um 21:29:50 Uhr:

Zitat:

@Fruby89 schrieb am 18. Oktober 2018 um 19:04:19 Uhr:

Listenpreis sind 31.865 €

Ich sprach sie auch auf die 20 Prozent an. Sie könne mir das nicht geben und wie ich drauf komme bzw. wo ich das gelesen hätte.

Sind doch annähernd 20%.
Plus die anderen Vergünstigungen wie Service und Winterreifen. Finde das Angebot nicht schlecht.
Aber Vergleichsangebote sollte man schon haben. Fahre immer zu mindestens 3 oder vier Händlern.

Die kommen meines Wissens noch on top, ich hab jetzt per Mail nochmal nachgefragt.

Andere Angebote habe ich schriftlich eingeholt, die waren eher schlechter, aber eben noch unverhandelt.

Hat sonst noch irgend jemand was von den 2 Prozent Erhöhungen ab Samstag/nächster Woche bei Ford gehört?

Das Autohaus ist vom Service so weit okay, muss aber auch dazu sagen, ich hatte noch keine große Reparaturen, Auto läuft seit 4 Jahren wie ein Uhrwerk.

Mein Tip: meinauto.de - da werde ich wahrscheinlich bestellen.

Zitat:

@Reisdiesel schrieb am 19. Oktober 2018 um 09:17:02 Uhr:

Wie läuft das da mit dem Ankauf des Alten? Blind nach Dekra/TÜV Gutachten?

Zitat:

@Fruby89 schrieb am 19. Oktober 2018 um 09:08:51 Uhr:

Zitat:

@Phantom666 schrieb am 18. Oktober 2018 um 21:29:50 Uhr:

Sind doch annähernd 20%.

Die kommen meines Wissens noch on top, ich hab jetzt per Mail nochmal nachgefragt.

Andere Angebote habe ich schriftlich eingeholt, die waren eher schlechter, aber eben noch unverhandelt.

Hat sonst noch irgend jemand was von den 2 Prozent Erhöhungen ab Samstag/nächster Woche bei Ford gehört?

Das Autohaus ist vom Service so weit okay, muss aber auch dazu sagen, ich hatte noch keine große Reparaturen, Auto läuft seit 4 Jahren wie ein Uhrwerk.

Am besten immer selbst vorstellig werden und nach Vergleichsangebote fragen. Dann wissen. Die Händler Aha, der war schon bei anderen. Dieses über PC Angebote einholen ist zwar bequem aber wenig aussagekräftig. Ohne wem zu nahe treten zu wollen.

So, es wird langsam ernst :-)

Konfiguration & Angebot steht. Nächstes Fertigungsfenster zweite Woche im Dezember.
Inzahlungnahme meines Turniers zum jetzt festgesetzten Preis wird mir bis zur Lieferung garantiert. Da werde ich mal unterschreiben :-)

- 1.0/125 Limousine
- Titanium
- Magnetic Grau
- Winterpaket
- Audio System mit DAB
- Design Paket I
- Garantieschutzbrief 3-7 Jahr

Mein FFH meinte, dass eigentlich kaum was los sein. Die Listenpreise würden die Kundschaft vergraulen.

Zitat:

@Internetheini schrieb am 19. Oktober 2018 um 09:57:33 Uhr:

Zitat:

@Reisdiesel schrieb am 19. Oktober 2018 um 09:17:02 Uhr:

Wie läuft das da mit dem Ankauf des Alten? Blind nach Dekra/TÜV Gutachten?

Man gibt Dir einen verbindlichen Preis aufgrund der Beschreibung und Fotos.

Deine Antwort