Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Ahoi!

Letzte Woche habe ich nun auch bestellt und warte gespannt:

Focus Titanium X 125 PS MHEV, Turnier
- Magnetic-Grau Metallic
- Easy-Parking-Paket
- Technologie-Paket I
- Winter-Paket
- Anhängervorrichtung abnehmbar
- iLED-Scheinwerfer
- Ford Ergonomie-Sitz
- Leichtmetallräder 7 J x 17

Bestellt: 23.01.
unverbindliches Lieferdatum: 31.05. - wurde natürlich darauf aufmerksam gemacht, dass momentan die Bänder stehen.

Viele Grüße in die Runde

Zitat:

@gmbl_713 schrieb am 6. Dezember 2020 um 14:42:59 Uhr:

Ich glaube ich muss mal eine Lanze für das Easy Parking Paket brechen. Das funktioniert bei mir so gut, meist in 2 Zügen auch in engeren Parklücken, dass ich mittlerweile fast nur noch damit parke, weil es einfach so gut klappt.

Schließe mich da an, hier auf der Straße bei uns ist es oft echt schön sehr eng, obwohl ich von mir selbst behaupte das ich gut einparken kann und das am Tag auch Dienstlich den ganzen Tag über ständig tue (Verbund Zusteller DPAG) will ich das Easy Parking System meines FoFo nicht mehr missen.

Zitat:

@Dennis_1 schrieb am 6. Oktober 2020 um 19:20:50 Uhr:

Hallo in die Runde,

nun kann ich hier auch mal etwas posten. Habe die Bestellung für meinen ersten Neuwagen soeben in die Post gesteckt. Wird mein dritter Focus, nachdem in von 2007-2009 einen Focus ST MK2 und von 2012-2014 einen Focus MK3 1.6 TDCi mein Eigen nennen konnte.

Haben zunächst den Puma (1.0 EcoBoost Hybrid 155 PS) sowie den Fiesta (1.0 EcoBoost 140 PS) getestet und uns nun letztlich für den Focus entschieden.

Ford Focus ST-Line X 1.0 EcoBoost Hybrid 155 PS
- Dynamic-Blau Metallic
- Easy-Parking Paket
- Technologie-Paket I
- Winterpaket
- Head-up-Display
- abnehmbare AHK
- adaptive LED
- Ergonomie-Sitze
- 7 Jahre Garantie

Im Winter fährt er dann auf den 17 Zoll 20-Speichen Felgen, für den Sommer werd ich mir noch Felgen aussuchen. Habe deshalb auch nicht die 18 Zoll Felgen aus dem Konfigurator genommen. Bzgl. Federn schaue ich dann zum Räderwechsel mal, ob ich ggf. Eibach Federn einbauen lasse. Dann wird denk ich mal noch etwas am Serien-Soundsystem angepasst, daher auch kein B&O.

Jetzt hab ich auch endlich meinen Abholtermin. War ursprünglich für Anfang Januar avisiert.

Bestellung: 06.10.2020
Produktion: 14.01.2021
Abholung: 26.02.2021

Hatten unseren Vignale am 4.8.20 bestellt, letzte Woche abgeholt...schon ne lange Zeit.

Ähnliche Themen

Moin zusammen,

bin jetzt auch dabei... :-)

Ford Focus Active Turnier 1,0 l EcoBoost 92 kW (125 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

- Weiß
- TechPaket 2
- Easy-Parking Paket
- Winterpaket
- Panoramadach
- getönte Seitenscheiben
- Ganzjahresreifen

Bestellt: 27.01.2021
unverbindliches Lieferdatum: 31.05.2021

Zur Zeit fahren wir ein MK3 Turnier 1.5 Titanium

- Sportpaket
- ACC
- Standheizung
- Parklenkassistent
etc.

Bin gespannt auf den neuen, wobei ich befürchte das es noch etwas dauert :-/

Dazu wird sich wahrscheinlich ein Puma gesellen oder doch ein Focus 5 Türer... verhandeln diese Woche nochmal mit unserem Autodealer. Sind noch etwas unentschlossen. :-)

Nachdem ich im August 2018 einer der ersten mit dem neuen MK4 Titanium war, allerdings ein Montagsauto erwischt habe (Tanknadel 2 Jahre Fehlverhalten, grob 10 Werkstattbesuche, Batterieprobleme, von Anfang an bis jetzt anhaltend, auch mindestens 10 Werkstattbesuche), hat mein Autohaus im Dorf nun Einsicht gezeigt und löst meinen aus der Finanzierung aus und ich bekomme mit ordentlich Rabatt zur gleichen Monatsrate einen ST-Line X, 125 PS, Schaltgetriebe, Frost-Weiß mit 18“-Felgen, Technologie-Paket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Winter-Paket, B&O.
Ich hoffe, ich bleibe bei dem Wagen von Problemen verschont, ansonsten wird es wieder ein heißer Tanz mit Ford.

6161f4ed-a760-4453-bcce-3959743bbb15
F8cf0959-bc31-4785-83ff-da28b4758c97
44ba5b86-6647-4cbb-a00a-a5c55a8f4c87
+2

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Focus MK4-Bereich und mich beschäftigen ein paar Fragen zu einer möglichen Konfiguration.
Ist bzw wird ein Firmenwagen
Bisher bin ich beruflich Fahrzeuge von Opel, Daimler, Skoda gefahren.
Nun kann es ein Focus Turnier werden.
Aus Variante ist Cool & Connect vorgegeben. Zusätzlich darf ich um die 4.200Euro in zusätzliche Ausstattungen stecken.
Als Lack ist Metallic gewünscht.
Hier fängt es nun schon an....

Ich finde das Dynamic Blau oder auch das Croma-Blau recht schickt... habe aber noch keinen in Realität gesehen.
Bilder kenne ich und da habe ich die Befürchtung das das Dynamic Blau doch empfindlich sein könnte was schmutz anbelangt und dann nicht mehr so gut wirkt.

Bei der Ausstattung wird es wohl folgendes werden.
- Technologie Paket inkl. Sicht-Paket
- 17Zoll Räder (damit wirkt der Focus irgendwie stimmiger als mit den 16Zoll..)
- Led-Scheinwerfer
- Seitenscheiben abgedunkelt
- Winterpaket
- Ford Ergonomie-Sitz (lohnt sich der Aufpreis?? Bei Opel waren die AGR-Sitze immer eine Wohltat!)

Auf das Easy-Parking und den Toter-Winkel-Warner werde ich verzichten, da interessiert mich aber ob die Außenspiegel dann wenigsten das entsprechenden Spiegelglas haben das man einen Wagen in Toten-Winkel erkennt.
Bei Skoda hab ich mal festgestellt ,das man sich das wohl eingespart hat.

Überlegung wäre noch Keyless-Entry und die Elektr. Heckklappe, da müsste ich dann aber auf was anders verzichten .. evtl. doch die 17 Zoll weglassen??

Was auch immer du zusammen stellst, achte darauf, dass du ILED bestellst, also die INTELLIGENTEN LED Scheinwerfer!

Ergibt nur Sinn, wenn er viel im Dunkeln fährt. 🙂

Zitat:

@KamiKateR1990 schrieb am 6. März 2021 um 20:43:23 Uhr:

Es macht schon Sinn, wenn man überhaupt im Dunkeln fährt! Immer wieder genial. Soll ja vorkommen, dass man auch bei Dunkelheit fährt...

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 6. März 2021 um 22:06:55 Uhr:

Zitat:

@KamiKateR1990 schrieb am 6. März 2021 um 20:43:23 Uhr:

Es macht schon Sinn, wenn man überhaupt im Dunkeln fährt! Immer wieder genial. Soll ja vorkommen, dass man auch bei Dunkelheit fährt...

Kann ich nur bestätigen, bin gestern auch wieder im Dunkeln unterwegs gewesen.

Mach ich auch nicht ständig, genieße es aber jedes Mal 😁

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 6. März 2021 um 20:23:18 Uhr:

Was auch immer du zusammen stellst, achte darauf, dass du ILED bestellst, also die INTELLIGENTEN LED Scheinwerfer!

Kann man bei Cool & Connect nicht auswählen.
Gibt nur die normalen LED zur Auswahl.

Zitat:

@Marcus275 schrieb am 7. März 2021 um 00:17:37 Uhr:

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 6. März 2021 um 20:23:18 Uhr:

Ach so, das wusste ich nicht. Wäre aber für mich der Grund, die Version zu nehmen, wo man iLED wählen kann. Nichts desto trotz, ist das normale LED Licht natürlich auch schon prima.

Meine Empfehlung wäre: - chroma-blau "das dynamic-blau wäre mir auf Dauer ein Ticken zu viel" , -Ergonomiesitze ""auf jeden Fall", -Winterpaket "auch hier ein klare Empfehlung", -Komfort-Paket " ja ", LED Scheinwerfer " kann ich nicht beurteilen, da ich die ILED habe und die ganz anders zu bewerten sind", - 17Zöller " ja", - Technologie-Paket II bei Automatik

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 7. März 2021 um 10:16:18 Uhr:

Zitat:

@Marcus275 schrieb am 7. März 2021 um 00:17:37 Uhr:

Ach so, das wusste ich nicht. Wäre aber für mich der Grund, die Version zu nehmen, wo man iLED wählen kann. Nichts desto trotz, ist das normale LED Licht natürlich auch schon prima.

Ich bin leider an die Cool&Connect Version gebunden.
Darf keine andere auswählen. ?????

Deine Antwort