ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 12. April 2018 um 15:43

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.

Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.

Bald folgen foto’s :)

6350 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6350 Antworten

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 7. März 2021 um 10:16:18 Uhr:

 

Ach so, das wusste ich nicht. Wäre aber für mich der Grund, die Version zu nehmen, wo man iLED wählen kann. Nichts desto trotz, ist das normale LED Licht natürlich auch schon prima.

Ich hab auf iLED umgebaut, hatte vorher die normalen LEDs. Hab also den direkten Vergleich. Dachte auch, die normalen LEDs sind schon gut, aber die iLEDs sind nicht nur ein bisschen besser, sondern ne andere Welt. Ohne die würde ich keinen Focus mehr nehmen, wenn ich noch mal einen kaufen müsste.

Zitat:

@kuma476 schrieb am 7. März 2021 um 20:39:17 Uhr:

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 7. März 2021 um 10:16:18 Uhr:

 

Ach so, das wusste ich nicht. Wäre aber für mich der Grund, die Version zu nehmen, wo man iLED wählen kann. Nichts desto trotz, ist das normale LED Licht natürlich auch schon prima.

Ich hab auf iLED umgebaut, hatte vorher die normalen LEDs. Hab also den direkten Vergleich. Dachte auch, die normalen LEDs sind schon gut, aber die iLEDs sind nicht nur ein bisschen besser, sondern ne andere Welt. Ohne die würde ich keinen Focus mehr nehmen, wenn ich noch mal einen kaufen müsste.

was wird denn alles für den Umbau benötigt und sind noch Eingriffe in das System nötig?

Aber sicher, umsonst ist nix.

Wenn Du standard LEDs mit HCM hast, brauchst Du nur die Scheinwerfer und jemanden, der die Programmierung macht oder der Dir sagt wir es geht.

Ohne HCM und automatische Leuchtweitenregulierung ab Werk verbaut hat es keinen Sinn, weil die Lastsensoren an den Achsen auch fehlen. Der Aufwand ist meines Erachtens nach zu hoch.

Ich kann dich aber beruhigen, auch die “normalen“ LEDs lassen einen nachts nicht im Dunkeln stehen und das automatische Fernlicht funktioniert einwandfrei.

Die Farbe ist natürlich Geschmachssache. Ich habe am Firmenwagen Dynamic Blau - das ist schon sehr blau. Ist aber auch ein ST Line, da passt es gut zu. In Verbindung mit dem Chrom bei Cool &Connect oder Titanium sieht das Chromablau besser aus - ist aber nur meine Meinung.

Zitat:

 

Ich finde das Dynamic Blau oder auch das Croma-Blau recht schickt... habe aber noch keinen in Realität gesehen.

Bilder kenne ich und da habe ich die Befürchtung das das Dynamic Blau doch empfindlich sein könnte was schmutz anbelangt und dann nicht mehr so gut wirkt.

Bei der Ausstattung wird es wohl folgendes werden.

- Technologie Paket inkl. Sicht-Paket

- 17Zoll Räder (damit wirkt der Focus irgendwie stimmiger als mit den 16Zoll..)

- Led-Scheinwerfer

- Seitenscheiben abgedunkelt

- Winterpaket

- Ford Ergonomie-Sitz (lohnt sich der Aufpreis?? Bei Opel waren die AGR-Sitze immer eine Wohltat!)

Auf das Easy-Parking und den Toter-Winkel-Warner werde ich verzichten, da interessiert mich aber ob die Außenspiegel dann wenigsten das entsprechenden Spiegelglas haben das man einen Wagen in Toten-Winkel erkennt.

Bei Skoda hab ich mal festgestellt ,das man sich das wohl eingespart hat.

Überlegung wäre noch Keyless-Entry und die Elektr. Heckklappe, da müsste ich dann aber auf was anders verzichten .. evtl. doch die 17 Zoll weglassen??

Moin,

ich habe mir gerade (konfiguriere mit einem

Mitarbeiter gerade ebenfalls einen Focus) die Mühe gemacht, die Ausstattung zu vergleichen.

 

Beim C&C Turnier als 1.5 Diesel Automatik kannst du für 4.150 Euro Aufpreis chromablau metallic, Komfort Paket, Technologie Paket 2, Winter Paket, die LED Scheinwerfer, Scheiben getönt, Ergonomiesitze dazu wählen.

Ein Titanium in gleicher Ausstattung kostet auf den Euro exakt gleich. Vielleicht ja ein Argument, dass es nicht teurer wird trotz anderer Ausstattungsvariante.

Auf 17 Zoll und elektrische Klappe musst du bei den Rahmenbedingungen verzichten. Es sei denn, es gibt die Möglichkeit zuzuzahlen oder du verhandelst selbst mit dem Händler.

 

Ist der Motor/Getriebe auch vorgegeben?

 

Manchmal ist die nächsthöhere Ausstattungslinie billiger als die darunter wenn man viel Sonderausstattung dazu wählt. War bei mir auch so. Ich wollte einen Titanium mit so ziemlich Allem und dann war der Vignale sogar etwas billiger weil ein Paar Dinge bei Vignale Serie waren.

Das mag ja sein, dennoch ists nen Firmenwagen und da kann er wohl diskutieren wie er will: Cool & Connect ist Vorgabe

Zitat:

@KamiKateR1990 schrieb am 9. März 2021 um 16:11:06 Uhr:

Das mag ja sein, dennoch ists nen Firmenwagen und da kann er wohl diskutieren wie er will: Cool & Connect ist Vorgabe

Ja so ist es eben…

Car Policy sagt Cool&Connect / 1.5 EcoBlue 120PS / Handschalter.

Da kann Titanium vom BLP günstiger sein wie er mag.

Da brauch ich net zu diskutieren

Zitat:

@Bluelight75 schrieb am 28. Februar 2021 um 22:44:46 Uhr:

Moin zusammen,

 

bin jetzt auch dabei... :-)

 

Ford Focus Active Turnier 1,0 l EcoBoost 92 kW (125 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

 

- Weiß

- TechPaket 2

- Easy-Parking Paket

- Winterpaket

- Panoramadach

- getönte Seitenscheiben

- Ganzjahresreifen

 

Bestellt: 27.01.2021

unverbindliches Lieferdatum: 31.05.2021

 

Zur Zeit fahren wir ein MK3 Turnier 1.5 Titanium

 

- Sportpaket

- ACC

- Standheizung

- Parklenkassistent

etc.

 

Bin gespannt auf den neuen, wobei ich befürchte das es noch etwas dauert :-/

 

Dazu wird sich wahrscheinlich ein Puma gesellen oder doch ein Focus 5 Türer... verhandeln diese Woche nochmal mit unserem Autodealer. Sind noch etwas unentschlossen. :-)

So nun ist der Puma auch bestellt. Mal schauen welcher zuerst kommt.

 

Puma bestellt am 08.03

Focus bestellt am 27.01

Zitat:

@Bluelight75 schrieb am 9. März 2021 um 17:45:38 Uhr:

Zitat:

@Bluelight75 schrieb am 28. Februar 2021 um 22:44:46 Uhr:

Moin zusammen,

bin jetzt auch dabei... :-)

Ford Focus Active Turnier 1,0 l EcoBoost 92 kW (125 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

- Weiß

- TechPaket 2

- Easy-Parking Paket

- Winterpaket

- Panoramadach

- getönte Seitenscheiben

- Ganzjahresreifen

Bestellt: 27.01.2021

unverbindliches Lieferdatum: 31.05.2021

 

Bin gespannt auf den neuen, wobei ich befürchte das es noch etwas dauert :-/

Dazu wird sich wahrscheinlich ein Puma gesellen oder doch ein Focus 5 Türer... verhandeln diese Woche nochmal mit unserem Autodealer. Sind noch etwas unentschlossen. :-)

So nun ist der Puma auch bestellt. Mal schauen welcher zuerst kommt.

Puma bestellt am 08.03

Focus bestellt am 27.01

Focus UND Puma! Prima! Puma auch in Weiß? Hier ein Bild von unserem Pärchen: Puma & Focus

Puma & Focus

Zitat:

@Marcus275 schrieb am 9. März 2021 um 17:09:22 Uhr:

Zitat:

@KamiKateR1990 schrieb am 9. März 2021 um 16:11:06 Uhr:

Das mag ja sein, dennoch ists nen Firmenwagen und da kann er wohl diskutieren wie er will: Cool & Connect ist Vorgabe

Ja so ist es eben…

Car Policy sagt Cool&Connect / 1.5 EcoBlue 120PS / Handschalter.

Da kann Titanium vom BLP günstiger sein wie er mag.

Da brauch ich net zu diskutieren

Manchmal zieht das „Kostenargument“ ja durchaus trotzdem, aber wenn die Vorgabe so streng ist, dann kannst du wohl in der Tat nicht viel rausholen.

Bei der Zusatzausstattung musst du dann leider auch auf einiges verzichten, wenn in den 4.200 Euro auch die Lackierung enthalten ist.

Ich würde die auf die elektrische Klappe und das Patina Paket verzichten und die weiter oben genannten Features nehmen.

 

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 9. März 2021 um 18:09:07 Uhr:

Zitat:

@Bluelight75 schrieb am 9. März 2021 um 17:45:38 Uhr:

 

So nun ist der Puma auch bestellt. Mal schauen welcher zuerst kommt.

Puma bestellt am 08.03

Focus bestellt am 27.01

Focus UND Puma! Prima! Puma auch in Weiß? Hier ein Bild von unserem Pärchen: Puma & Focus

Das ja Mega! Ein ganz tolles Pärchen!

Wenn es nach mir gegangen wäre hätten wir es genau so gemacht ;-) Aber der „Kleine“ wird dynamic blau.

Zitat:

@Bluelight75 schrieb am 9. März 2021 um 21:55:14 Uhr:

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 9. März 2021 um 18:09:07 Uhr:

 

Focus UND Puma! Prima! Puma auch in Weiß? Hier ein Bild von unserem Pärchen: Puma & Focus

Das ja Mega! Ein ganz tolles Pärchen!

Wenn es nach mir gegangen wäre hätten wir es genau so gemacht ;-) Aber der „Kleine“ wird dynamic blau.

Der Puma ist eins der wenigen Autos, das in JEDER Farbe gut aussieht!

Zitat:

@Marcus275 schrieb am 6. März 2021 um 20:21:28 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Focus MK4-Bereich und mich beschäftigen ein paar Fragen zu einer möglichen Konfiguration.

Ist bzw wird ein Firmenwagen

Bisher bin ich beruflich Fahrzeuge von Opel, Daimler, Skoda gefahren.

Nun kann es ein Focus Turnier werden.

Aus Variante ist Cool & Connect vorgegeben. Zusätzlich darf ich um die 4.200Euro in zusätzliche Ausstattungen stecken.

Als Lack ist Metallic gewünscht.

Hier fängt es nun schon an....

Ich finde das Dynamic Blau oder auch das Croma-Blau recht schickt... habe aber noch keinen in Realität gesehen.

Bilder kenne ich und da habe ich die Befürchtung das das Dynamic Blau doch empfindlich sein könnte was schmutz anbelangt und dann nicht mehr so gut wirkt.

Bei der Ausstattung wird es wohl folgendes werden.

- Technologie Paket inkl. Sicht-Paket

- 17Zoll Räder (damit wirkt der Focus irgendwie stimmiger als mit den 16Zoll..)

- Led-Scheinwerfer

- Seitenscheiben abgedunkelt

- Winterpaket

- Ford Ergonomie-Sitz (lohnt sich der Aufpreis?? Bei Opel waren die AGR-Sitze immer eine Wohltat!)

Auf das Easy-Parking und den Toter-Winkel-Warner werde ich verzichten, da interessiert mich aber ob die Außenspiegel dann wenigsten das entsprechenden Spiegelglas haben das man einen Wagen in Toten-Winkel erkennt.

Bei Skoda hab ich mal festgestellt ,das man sich das wohl eingespart hat.

Überlegung wäre noch Keyless-Entry und die Elektr. Heckklappe, da müsste ich dann aber auf was anders verzichten .. evtl. doch die 17 Zoll weglassen??

Kann dir auch das Chroma Blau echt empfehlen. Finde die Farbe kommt mit den Chrom Elementen besser rüber.

IMG_20210309_173807.jpg
IMG_20210309_173757.jpg
IMG_20201002_140558.jpg

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 9. März 2021 um 22:11:43 Uhr:

Zitat:

@Bluelight75 schrieb am 9. März 2021 um 21:55:14 Uhr:

 

 

Das ja Mega! Ein ganz tolles Pärchen!

Wenn es nach mir gegangen wäre hätten wir es genau so gemacht ;-) Aber der „Kleine“ wird dynamic blau.

Der Puma ist eins der wenigen Autos, das in JEDER Farbe gut aussieht!

NUR NICHT IN WEISS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung