Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
18 Zoll ST Line
Wann hast du bestellt @FoFoFi ?
Zitat:
@KamiKateR1990 schrieb am 10. Mai 2020 um 18:40:39 Uhr:
18 Zoll ST LineWann hast du bestellt @FoFoFi ?
September 19, kam im November, Modell 2020.25.
Nur mal zur Info von einem Freund
Bestellfahrzeuge werden zur Zeit vorgezogen. Reihenfahrzeuge für Firmen, oder Lagerfahrzeuge ohne besondere Konfigurationen kommen danach.
Heute müsste die neue Preisliste für ST und auch für die normale Version kommen und ab heute soll dann auch Automatik ST wieder bestellbar sein.
Dateigrösse im Link hat sich schon geändert, bei Aufruf kommt im Moment noch die alte Preisliste
Ähnliche Themen
Strg+f5 mal probieren und nomma draufdrücken. 😁 (löscht den Cache für die geladene Seite beim aktualisieren)
ok jetzt ist sie da 😉
https://www.ford.de/.../PL-ford-focus.pdf
Edit:
Frage mich, ob Fantastic-Red = Lucid-Red ?
Interessant ist auch, dass der 155PS Mild-Hybrid hier jetz wieder mit 95ROZ statt 98ROZ drin steht.
98ROZ würde das Ganze auch wieder unnötig teuer machen bzw. man müsste halt 95ROZ tanken und hätte etwas weniger Leistung, was auch wieder nicht Sinn und Zweck des Ganzen sein sollte.
Dafür steht beim 155PS MHEV nun bei Drehmoment: 235Nm bei 2000U. Beim Puma steht da noch: 240Nm bei 2500U.
Naja das ist so oder so in der Produktionsschwankung schon abgedeckt. Was die da genau dazu bewogen hat erschließt sich mir nicht.
Vielleicht einfach nen anderes Getriebe bzw. ne andere Übersetzung? Der Puma hat nen cw Wert wie nen Backstein im Vergleich zum Focus...
Der CW Wert ändert ja nichts an der Leistung vom Motor, nur an den Werten die am Ende bei rauskommen, Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit und Verbrauch z.B.
Zitat:
@bylokk schrieb am 12. Mai 2020 um 13:12:24 Uhr:
Edit:
Frage mich, ob Fantastic-Red = Lucid-Red ?
Nein, ist eine andere Farbe. Aber ähnlich sind diese Rot-Töne alle irgendwie.
Zitat:
@Alitalia1989 schrieb am 12. Mai 2020 um 17:45:16 Uhr:
Der CW Wert ändert ja nichts an der Leistung vom Motor, nur an den Werten die am Ende bei rauskommen, Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit und Verbrauch z.B.
Das ändert aber die Ansprüche ans Getriebe um die Endgeschwindigkeit zu erreichen und darum kann es sein, dass das größte Drehmoment eben bei ner anderen Drehzahl anliegt und auch bei nem anderen Wert liegt.
Ja dann wird der Motor entsprechend abgestimmt deshalb aber der reine CW Wert ändert halt nichts an der Leistung.