Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Das S/S System von Ford im MK4 ist schon in meinen Augen eines der besseren, bei Hyundai ist die Verzögerung größer und er hat dann wirklich null Leistung die ersten Meter.

Nein, aber er geht schon aus, wenn man an die Ampel ran rollt. Das Schöne ist, dass man es kaum bemerkt.

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 3. Mai 2020 um 13:24:43 Uhr:

Nein, aber er geht schon aus, wenn man an die Ampel ran rollt. Das Schöne ist, dass man es kaum bemerkt.

hm ok. Ich dachte, das hängt auch vom Fahrmodus ab, wann S/S abschaltet...

Zitat:

@bylokk schrieb am 3. Mai 2020 um 13:29:12 Uhr:

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 3. Mai 2020 um 13:24:43 Uhr:

hm ok. Ich dachte, das hängt auch vom Fahrmodus ab, wann S/S abschaltet...

Nur bei Sport wird S-S deaktiviert. Bei den anderen Modi verhält sich alles gleich.

Ähnliche Themen

Start Stop System wird automatisch deaktiviert??
Seit wann das?

Seit wann weiß ich nicht, aber es ist so. Sport Modus einschalten und Start - Stop wird deaktiviert. Kommt sogar ein Hinweis im Display. Und du kannst es auch googeln.

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 3. Mai 2020 um 17:24:21 Uhr:

Start Stop System wird automatisch deaktiviert??
Seit wann das?

Nur bei Sport. Steht auch im Handbuch. Man kann S/S aber auch bei Sport benutzen wenn man es selbst wieder aktiviert. Es schaltet sich eben vorerst von selbst ab wenn man den Fahrmodus ändert.

Heute vom Händler die Info gekriegt, dass der Wagen vorraussichtlich Mitte Juni bei denen ankommt... Oh man. Falls also mein Ostsee Urlaub stattfindet, dann noch mit meinem kleinen weißen Fiestaflitzer.

Was war dein altes Übergabedatum?

Ich habe gerade auf Nachfrage wegen meinem fälligen Kundendienst im Mai das neue Baudatum 13.05.20 bekommen und als Liefertermin die 1. Juni Decade.
Altes Baudatum etc. siehe Signatur.

@Schnutzi1987 ursprünglich sollte er am 31.3. gebaut werden... Denke kurz danach wäre Übergabe gewesen.

Heute Nachricht bekommen: Wagen hat das Werk verlassen und wird innerhalb der nächsten 10 Tage geliefert.

Titanium Turnier, schwenkbare AHK, iLED und anderem Schnickschnack, aber ohne Panoramadach.

Bestellt am 23.1.2020

Mal ne Frage: auf welchen Reifen werden jetzt gefertigte Focus eigtl ausgeliefert? Also welche exakt. Das es Sommerreifen sind, ist klar. 😁

Michelin

Zitat:

@KamiKateR1990 schrieb am 10. Mai 2020 um 17:27:31 Uhr:

Mal ne Frage: auf welchen Reifen werden jetzt gefertigte Focus eigtl ausgeliefert? Also welche exakt. Das es Sommerreifen sind, ist klar. 😁

Öhm, das hängt unter anderem auch von 16 Zoll, 17 Zoll, 18 Zoll, 19 Zoll ab.

Ich hab Michelin Primacy 4 in 235/40 18, da gab es auch schon Michelin Pilot Sport...

Deine Antwort