Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Hat jemand eine Info ab wann die neue Preisliste gilt, beziehungsweise wie lang man noch nach der alten Liste bestellen kann.

Die Preisliste gilt ab sofort, wenn du jetzt ein Auto bestellst wird es nicht binnen 4 Wochen gebaut werden - außer der Händler hat was passendes im Vorlauf.

Es kann nur noch nach der neuen PL bestellt werden.

Somit haben alle die dachten sie könnten aus dem Warten und dann schnell bestellen einen Vorteil ziehen verk....
Wäre auch peinlich für Ford wenn das klappen würde.

Ähnliche Themen

Habe eben mit meinm Händler telefoniert. Wenn ich das richtig verstanden gilt nunr noch die neue Preisliste. Es kann aber noch niht gerechnet werden . Ich habe nun das Problem, dass ich den 1.5 Focus nicht mehr mit Schaltgetriebe bestellen kann (nur noch Automatik). Wie sind die Erfahrungen mit dem 125 PSer (Familie mit 4 Personen) im Turnier - hier gibt es noch den Schalter.

@Alitalia: Ich bin vom Modellwechsel überrascht wurden

Nimm doch Automatik, was gibt es dagegen zu sagen?

Mir geht das rumgerühre in meinem RS so auf die Eier, ich bestelle mir den ST mit Automatik, finde ich sehr gut dass es endlich mal eine ST Benziner mit Automatik gibt.

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 14. Mai 2020 um 21:07:23 Uhr:

Nimm doch Automatik, was gibt es dagegen zu sagen?

Mir geht das rumgerühre in meinem RS so auf die Eier, ich bestelle mir den ST mit Automatik, finde ich sehr gut dass es endlich mal eine ST Benziner mit Automatik gibt.

Schön, daß du Automatik gut findest, du darfst dir gerne einen Automatik-ST kaufen.
Gibt aber andere, die sich bewußt gegen Automatik entscheiden (u.A. ich). Nein, ich werde die Gründe jetzt hier nicht ausdiskutieren.
Die sind jetzt mit der neuen Preisliste in den Arsch gekniffen, weil es Handschaltung + Benziner nur noch als 1.0 oder ST gibt.

Und warum nicht den 155PS MHEV?

Zitat:

@bylokk schrieb am 14. Mai 2020 um 21:53:44 Uhr:

Ist ja auch 1.0, halt nur mit mehr Leistung.

Zitat:

mir fehlt dazu die Möglichkeit des Ladens

hab mir eben mal den KUGA näher angesehen, wird wohl dann doch ein KUGA

Der MHEV ist ein Mildhybrid und muss nicht geladen werden.

Der MHEV ist ein Mildhybrid, der wird nicht extern geladen.

Genau deswegen hat er sich ja auch den Kuga angeschaut ...

Zitat:

@Iddqd-idkfa schrieb am 15. Mai 2020 um 00:00:55 Uhr:

Genau deswegen hat er sich ja auch den Kuga angeschaut ...

Weil man einen Mild-Hybrid nicht lädt, und weil er nicht laden kann ? Macht Sinn ...

Zitat:

Weil mit den Hybriden u.A. die (im aktuellen Focus von meiner Familie regelmäßig genutzte) Höhenverstellung für den Beifahrersitz wegfällt. Müsste man mal testen, wie hoch der Sitz dann tatsächlich ist, aber das will zumindest beachtet werden.
Außerdem ist der Hybrid vielleicht ein Ersatz für den bisherigen 150PS-1.5, ich fahre aber aktuell 182 PS.

Ja, die vernünftige Lösung wäre ein Umstieg auf den Hybrid mit Sicherheit, aber Vernunft und Haben-Wollen sind 2 verschiedene Dinge.

Deine Antwort