Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Zitat:

Wann hast du nochmal bestellt?
Ist die Info nun ganz neu von deinem Händler?

Ich habe seit meiner Bestellung am 2.3 nicht mehr nachgefragt, wie es nun aussieht.

Am gleichen Tag habe ich auch bestellt! Bin mal gespannt, wer ihn zuerst hat. 😮

Habe meinen nun bekommen.

Ende Januar Bestellt, Anfang März war beim Händler und Mitte April zugelassen worden.

ST Line Turnier
120 PS 6-Gang-Schaltgetriebe
Obsidian-Schwarz Metallic
Design-Paket II
Technologie-Paket I
Winter-Paket
Komfort-Paket

Krass, habe meinen auch Ende Januar bestellt aber komplett andere Ausstattung und der ist noch meilenweit entfernt von wir um nicht zu sagen Lichtjahre.
Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt...

Jo ich muss auch noch warten... Hab auch Ende Januar bestellt... 31.3. hätte er gebaut werden sollen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@astro1 schrieb am 24. April 2020 um 13:46:25 Uhr:

Ende Januar Bestellt, Anfang März war beim Händler und Mitte April zugelassen worden.

ST Line Turnier
Design-Paket II
Technologie-Paket I
Winter-Paket
Komfort-Paket

Die Bilder zeigen aber laut Frontgrill und Heckklappe einen ST oder sehe ich das falsch?

Zitat:

@Silvio08058 schrieb am 24. April 2020 um 19:31:10 Uhr:

Zitat:

@astro1 schrieb am 24. April 2020 um 13:46:25 Uhr:

ST Line Turnier
Design-Paket II
Technologie-Paket I
Winter-Paket
Komfort-Paket

Die Bilder zeigen aber laut Frontgrill und Heckklappe einen ST oder sehe ich das falsch?

ST-Emblem kann man käuflich erwerben!

Okay, danke für die Info.

Allzeit gute Fahrt.

Hallo Zusammen ,

bin neu bei Euch . Ich Habe im November 19 einen Focus bestellt . das Baudatum wurde zweimal verschoben
von Anfang März auf Mitte dann Auf den 31.3. Gestern kam der Anruf vom FFH das mein Auto jetzt am 6.6 auf dem Hof stehen soll geplant wahr 16.4. bin noch ein bisschern skeptisch .

Grüße an Euch

Hallo und herzlich willkommen 🙂

Interessant ist auch immer welches Modell und welche Ausstattung genau man bestellt hat da es da große Unterschiede zu geben scheint bei den Lieferzeiten.

Interessant auch das Dein Händler ein Lieferdatum hat obwohl noch nicht mal ganz sicher ist ob überhaupt am 04.05.20 wieder die Produktion anläuft...

Aus den ganzen Posts hier kann man sehen, dass langsam aber sicher kein System mehr zu sehen ist, wonach es in der Baureihenfolge geht. Erst hieß es Titanium dauert mit am kürzesten, wer eine ST Line bestellt hat wartet länger. Gleich galt für Automatik, 1.5l Ecoboost, Schiebedach und Kombi. Auf einmal bekamen aber Personen mit diesen "Extras" ihr Auto binnen nicht mal 2 Monaten mitunter. Ich warte bald ein halbes Jahr auf meinen Titanium Hatch 1.0l.
Auch bei mir war nun ein konkretes Datum im System. Ich bleibe dabei, im Hintergrund hat Ford alles schon durchgeplant und die Produktion wird halbwegs ohne Probleme ab 04.05. losgehen. Die holen ihre Belegschaft ja nicht einfach so wieder aus der Kurzarbeit wenn das nicht alles gesichert ist.

Zitat:

@Alitalia1989 schrieb am 26. April 2020 um 12:15:40 Uhr:

Aus den ganzen Posts hier kann man sehen, dass langsam aber sicher kein System mehr zu sehen ist, wonach es in der Baureihenfolge geht. Erst hieß es Titanium dauert mit am kürzesten, wer eine ST Line bestellt hat wartet länger. Gleich galt für Automatik, 1.5l Ecoboost, Schiebedach und Kombi. Auf einmal bekamen aber Personen mit diesen "Extras" ihr Auto binnen nicht mal 2 Monaten mitunter. Ich warte bald ein halbes Jahr auf meinen Titanium Hatch 1.0l.
Auch bei mir war nun ein konkretes Datum im System. Ich bleibe dabei, im Hintergrund hat Ford alles schon durchgeplant und die Produktion wird halbwegs ohne Probleme ab 04.05. losgehen. Die holen ihre Belegschaft ja nicht einfach so wieder aus der Kurzarbeit wenn das nicht alles gesichert ist.

-Langsam aber sicher- kannst du gegen -die ganze Zeit schon- austauschen 😁

Achtung Ironie

Ich hab mich aber auch nie mit nem Baudatum verrückt gemacht, oder immer nachgefragt.

Naja das es nicht zwingend die 3. KW 2020 wird war mir schon klar, auch nach der ersten Verschiebung dachte ich mir, ja ok kann passieren. Nun sind es ohne Corona aber schon 4 Verschiebungen gewesen. Irgendwann wird es halt lächerlich. Ich hatte mir das Auto ja u.a. auch gekauft um die Inspektionskosten für meinen aktuellen zu "sparen". Schon klar, dass ein neues Auto immer teurer ist als ein gebrauchtes bei den man die normale Wartung durchführt. Da ich aber eh ein neues Auto kaufen wollte sollte dieser Vorteil mitgenommen werden.

Zitat:

@Alitalia1989 schrieb am 26. April 2020 um 12:42:01 Uhr:

Ich hatte mir das Auto ja u.a. auch gekauft um die Inspektionskosten für meinen aktuellen zu "sparen". Schon klar, dass ein neues Auto immer teurer ist als ein gebrauchtes bei den man die normale Wartung durchführt. Da ich aber eh ein neues Auto kaufen wollte sollte dieser Vorteil mitgenommen werden.

Genau das ist auch mein Plan. Große Inspektion wäre bei mir im Juli. Bis dahin wollte ich meinen Hyundai i40 Kombi verkauft haben, um die ca 400 € zu sparen.

Durch den Corona Fake /Hysterie dauert es nun länger.

Habe das mit meinem Händler besprochen. Ursprünglich sollte mein Active Ende Mai kommen. Kommt er nach Mitte Juli, übernimmt mein Händler die Hyundai Inspektion.

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 26. April 2020 um 13:30:03 Uhr:

Zitat:

Ich hatte mir das Auto ja u.a. auch gekauft um die Inspektionskosten für meinen aktuellen zu "sparen". Schon klar, dass ein neues Auto immer teurer ist als ein gebrauchtes bei den man die normale Wartung durchführt. Da ich aber eh ein neues Auto kaufen wollte sollte dieser Vorteil mitgenommen werden.

Genau das ist auch mein Plan. Große Inspektion wäre bei mir im Juli. Bis dahin wollte ich meinen Hyundai i40 Kombi verkauft haben, um die ca 400 € zu sparen.
Habe das mit meinem Händler besprochen. Ursprünglich sollte mein Active Ende Mai kommen. Kommt er nach Mitte Juli, übernimmt mein Händler die Hyundai Inspektion.

Aber Achtung, schützt nicht vor Viren!

Zitat:

@PC-Didi schrieb am 26. April 2020 um 13:30:03 Uhr:

Zitat:

Das ist aber sehr großzügig von Deinem FFH, bei mir übernehmen sie die Hälfte der Inspektionskosten welche im Mai auf mich zukommen.

Deine Antwort