Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Die fettesten Prozente gibt es immer noch auf Re-Import und Tageszulassung -> Fakt!
Dazu Modelle die ansonsten nicht vom Hof gehen, mangels Ausstattung z.B.
Glaubt mal nicht, das irgendwer was zu verschenken hat und als Werksangehöriger (was ich nicht bin) käme ich mir auch verarscht vor.
Der Rest läuft eher unter Schw..vergleich - Ohne Belege.
Werksangehörige bekommen schon lange nicht mehr die besten Prozente, auch Mitarbeiter in Autohäusern bekommen mitunter schlechtere Rabatte als die Kunden (weiß ich aus erster Hand).
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 31. Dezember 2019 um 23:31:41 Uhr:
15% findest du wenig?
Wie verwöhnt wir doch sind.Ich finde es gut wenn nicht jeder den Rabatt bekommt den die Werkangehörigen kriegen, insofern sind 15% schon in Ordnung finde ich.
Naja. Händler hat von sich aus 17 angeboten. Bisschen verhandelt und gerechnet und dann wars knapp über 22% + 200 über Schwacke für den alten. Und keiner von uns hat gebettelt oder geweint.
Zitat:
@Alitalia1989 schrieb am 4. Januar 2020 um 22:15:55 Uhr:
Werksangehörige bekommen schon lange nicht mehr die besten Prozente, auch Mitarbeiter in Autohäusern bekommen mitunter schlechtere Rabatte als die Kunden (weiß ich aus erster Hand).
Ich bin Werkangehöriger, ich weiß was ich an Prozenten bekomme ;-)
Das Niveau hat sich seit Jahren eigentlich nicht verändert.
Ähnliche Themen
Zitat:
@sam66 schrieb am 4. Januar 2020 um 15:34:18 Uhr:
Man sollte eher dazu schreiben, wenn ein Fzg in Zahlung gegeben wird. Das ist ja nicht vergleichbar und der Hdl kann hier viel in jede Richtung spielen. Und du hast ja auch über 20 Punkte bekommen, wo steht denn was von 28%?
Und die Onlinehdl liefern auch über Händler vor Ort aus, d.h. es wird ja nur vermittelt.
Seite 362, 01.Januar, 18:01 Uhr ---- 28,7 %
Jepp, um die 20 % bekommen die Meisten, aber von 28,7 % habe ich noch nie etwas gehört und ich kaufe viele neue Autos.
Zitat:
Naja. Händler hat von sich aus 17 angeboten. Bisschen verhandelt und gerechnet und dann wars knapp über 22% + 200 über Schwacke für den alten. Und keiner von uns hat gebettelt oder geweint.
In dieser Richtung ist es normal, quasi ein gutes Angebot, ähnlich bei mir.
Dann seid ihr vielleicht einfach auf dem Stand geblieben und der normale Kunde bekommt jetzt mehr? 32% ohne EU Zulassung/Kurzzeitzulassung sind eine Ansage. Ich habe es über einen Bekannten, dessen Bruder bei Ford in Köln arbeitet gehört, er wollte/durfte nicht sagen wie viel er bekommt, er meinte aber ich würde mehr Prozente bekommen als er. Zu dem Stand gab es aber "lediglich" 26% und das bezog sich noch auf den MK3.
Das mit dem Autohaus bezieht sich auf ein Mehrmarken Autohaus, welches u.a. Ford führt. Es ist schon ein paar Jahre her, aber der Angestellte hat dann bei einem Konkurrenten gekauft, da sein Autohaus ihm weniger bot als dem Kunden der einfach vorbeikommt.
Zitat:
Die fettesten Prozente gibt es immer noch auf Re-Import und Tageszulassung -> Fakt!
Dazu Modelle die ansonsten nicht vom Hof gehen, mangels Ausstattung z.B.
Stimmt, diese Prozente kann man aber nicht mit einem von sich selbst konfigurierten Neuwagen vergleichen.
Zitat:
einen Bekannten, dessen Bruder
... von dem die Cousine, ihrer Nichte, deren Bruder, dessen Stiefvater ......
Bei Ford gibt es sogenannte A Händler, B Händler ..... Bei einem A Händler kann man die meisten Prozente bekommen, aber nochmal, jene 28,7 % oder die 32 % halte ich für utopisch. Solltest du sie real bekommen haben,freut es mich für dich, wenn nicht, lügst du dir eben ein paar Prozente selbst in den Sack.
Zitat:
@Diesel-Bomber schrieb am 5. Januar 2020 um 13:27:53 Uhr:
Zitat:
@sam66 schrieb am 4. Januar 2020 um 15:34:18 Uhr:
Man sollte eher dazu schreiben, wenn ein Fzg in Zahlung gegeben wird. Das ist ja nicht vergleichbar und der Hdl kann hier viel in jede Richtung spielen. Und du hast ja auch über 20 Punkte bekommen, wo steht denn was von 28%?
Und die Onlinehdl liefern auch über Händler vor Ort aus, d.h. es wird ja nur vermittelt.Seite 362, 01.Januar, 18:01 Uhr ---- 28,7 %
Jepp, um die 20 % bekommen die Meisten, aber von 28,7 % habe ich noch nie etwas gehört und ich kaufe viele neue Autos.
Nimm es einfach so hin, über andere Online Vermittler, bei denen man erst nach Vertragsunterzeichnung das Autohaus genannt bekommt hätte man die besagten 32% bekommen. Und ja, alles frei zusammengestellte Neufahrzeuge. Aktuell sind die Rabatte aber auch da wieder geringer, es sei denn man ist Schwerbehindert, dann gibt es weiterhin 31%. Dies ständige in Abrede stellen von Aussagen anderer geht mir dezent gegen den Strich, vor allem ohne auch nur irgendeinen Gegenbeweis zu haben. Immer wieder lustig zu sehen, dass Fremde über meine persönlichen Gegebenheiten besser bescheid wissen als ich selbst.
Guck dir den Anhang an und rechne es dir aus.
Und es war klar, dass dies Geschichte mit dem gehört von bla kommt, so vorhersehbar. Wenn es aber nun mal so ist dann ist es so.
Ich komme bei deinem Angebot auf ca. 14,3% Nachlass durch deinen Händler.
Der Rest ist die Aktion die Ford zur Zeit gewährt und jeder bekommt.
Ich bin schon gespannt wenn der erste hier sein Auto für lau bekommen hat.😉
Auch eine interessante Rechenweise ;-) Also normalerweise rechnet man den Rabatt vom Listenpreis. Wer wie und was zu dem Gesamtrabatt beisteuert ist doch komplett unrelevant.
Zitat:
@Alitalia1989 schrieb am 5. Januar 2020 um 13:43:47 Uhr:
Zitat:
@Diesel-Bomber schrieb am 5. Januar 2020 um 13:27:53 Uhr:
Seite 362, 01.Januar, 18:01 Uhr ---- 28,7 %
Nimm es einfach so hin, über andere Online Vermittler, bei denen man erst nach Vertragsunterzeichnung das Autohaus genannt bekommt hätte man die besagten 32% bekommen. Und ja, alles frei zusammengestellte Neufahrzeuge. Aktuell sind die Rabatte aber auch da wieder geringer, es sei denn man ist Schwerbehindert, dann gibt es weiterhin 31%. Dies ständige in Abrede stellen von Aussagen anderer geht mir dezent gegen den Strich, vor allem ohne auch nur irgendeinen Gegenbeweis zu haben. Immer wieder lustig zu sehen, dass Fremde über meine persönlichen Gegebenheiten besser bescheid wissen als ich selbst.
Guck dir den Anhang an und rechne es dir aus.Und es war klar, dass dies Geschichte mit dem gehört von bla kommt, so vorhersehbar. Wenn es aber nun mal so ist dann ist es so.
Stimmt schon. Über z.B. Corporate Benefits gibts manchmal Aktionen. Letztes Jahr gabs nen Titanium Kuga mit 31,5 %.
Aber ICH kaufe meine Autos gerne um die Ecke und nicht 600Km entfernt bei irgendeinem Händler, der seinen Schnitt nur über Masse macht.
Aber jeder so wie er will. Die Angebote gibts ja nicht, weil sie keiner haben will.
Aber leben und leben lassen. Service vor Ort gehört für MICH eben auch dazu.
Mein Händler ist 15km entfernt, ich hätte das Auto auch nicht bei einem 600km entfernten Händler gekauft.
Zugegeben, bisher lief alles wie im Bilderbuch, schnelle und einfache Bestellung, guter Rabatt, guter Ankaufspreis, Händler nicht weit weg. Mir ist klar, dass es nicht immer so ist und ja ich habe auch länger gesucht.
Ich hab meinen im November über Corporate Benefits bestellt und in Verbindung mit dem 1000 Euro Gutschein etwas über 31% bekommen.Frei konfigurierbar und Haustürlieferung .