Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
15% findest du wenig?
Wie verwöhnt wir doch sind.
Ich finde es gut wenn nicht jeder den Rabatt bekommt den die Werkangehörigen kriegen, insofern sind 15% schon in Ordnung finde ich.
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 31. Dezember 2019 um 23:31:41 Uhr:
15% findest du wenig?
Wie verwöhnt wir doch sind.Ich finde es gut wenn nicht jeder den Rabatt bekommt den die Werkangehörigen kriegen, insofern sind 15% schon in Ordnung finde ich.
Sehe ich auch so.
Es gibt auch noch Leute die ihren Händler/Werkstatt auch noch in die Augen schauen wollen.
Geiz ist geil hat schon viel kaputt gemacht.
Kommt gut rein.🙂
Ähnliche Themen
Zufrieden und Fair... sicher nicht hart verhandelt...stimme ich zu.
Auto über Schwacke in Zahlung genommen
18 Zoll Radsatz dazu (1500€)
Gummimatten und Kofferraummatte
An und Abmeldung inclusive.
Rechnerisch mehr als 15 % aber gut... Halbwissen ist des deutschen Macht.
Tesla brennen auch alle und kommen nicht weit ... LOL
ST im Schnitt bei 18% Rabatt bei Neubestellung.
Tageszulassung auf Händler wie bei vielen Angeboten im Netz sind natürlich niedriger. 25-30 % sind durchaus machbar.
ST Line und Co. gehen mit 25,30 oder etwas mehr vom Hof.
Keine Angst um mich … Eigenheim,Schichtarbeiter in der Chemiebranche und wie ich es bevorzugen Alleinerbe ;-)
Trotzdem danke für die Fürsorge, in der heutigen Zeit mit einem Mindestlohn über die Runden zu kommen ist nicht einfach.
Herzige Geschichte 23% in der CH bei Händler um die Ecke bekommen. Ja mit Mindestlohn müsste man härter an den Verhandlungstisch, Geschenke gibt es nur an Weihnachten.
Zitat:
@gotthard schrieb am 1. Januar 2020 um 01:13:32 Uhr:
Herzige Geschichte 23% in der CH bei Händler um die Ecke bekommen. Ja mit Mindestlohn müsste man härter an den Verhandlungstisch, Geschenke gibt es nur an Weihnachten.
Darfst aber den höheren Einstandspreis bei euch nicht ganz vernachlässigen. Billiger kommt ihr vom Listenpreis nicht weg ;-)
Zitat:
@racemondi schrieb am 01. Januar 2020 um 01:22:04 Uhr:
schon
Ich mach mir mal Popcorn...😁
Dachte auch es geht um die reine Info und nicht um die Rabatt Inquisition 😉
Zitat:
Ich hatte jetzt nur mal überschlagen 😉
Happig sind aber schon die 799 Euro Auslieferungskosten, ich vermute mal dass wird ein Posten sein der vielleicht irgendwann per Urteil rechtswirdrig werden wird wo man dann auch zurück verlangen kann.
Klagt da schon irgendwer gegen??
Zitat:
@Norbert-TDCi schrieb am 1. Januar 2020 um 12:24:27 Uhr:
Zitat:
Ich hatte jetzt nur mal überschlagen 😉Happig sind aber schon die 799 Euro Auslieferungskosten, ich vermute mal dass wird ein Posten sein der vielleicht irgendwann per Urteil rechtswirdrig werden wird wo man dann auch zurück verlangen kann.
Klagt da schon irgendwer gegen??
Ja ... Stolz
450€ bei BMW Abholung in München
Aber das ist jetzt mal nicht prozesswürdig 😁
Ich hab im Moment noch zwei laufen 🙄
Sowas ist eine Sache für eine Musterklage, wie es früher bei den Gebuehren für die Fahrzeugkredite auch abgelaufen ist, wo entschieden wurde dass man für den Abschluss eines Darlehens keine Bearbeitungsgebuehren nehmen darf.
Hallo zusammen,
Bestellt im September. Seit letzter Woche steht er beim Händler und wartet auf Ende Januar :-)
Erst dann ist Übergabe.... Liefertermin war eigentlich Ferbruar.. Egal.. So hat meine Frau direkt was zu fahren.
Identifiziert über Fahrgestellnummer. Bin mal gespannt.
VG
Jürgen
Das ist aber auch immer eine Frage was man für einen Rabatt erwartet. Ich hätte mir den Focus bei 15% Rabatt nicht leisten können/wollen bzw. hätte ein anderes Auto gekauft. Einige Händler bei uns kommen mit diesem Rabatt dennoch zu Kunden, was mich immer wieder wundert. Andere passen sich dem Markt an und machen eine Mischung aus klassischen Verkauf und Online Kunden. Am Ende haben alle etwas davon, der Händler kann durch die höhere Anzahl verkaufter Fahrzeuge auch einen besseren Rabatt für die klassischen Kunden weitergeben bzw. hat bei denen einfach einen höheren Gewinn. Ich habe meine 28,7% bei einem Autohaus mit zwei Standorten gekauft und der Verkäufer hatte auch kein Problem damit diesen Rabatt zu geben.
Die Auslieferungskosten sind für mich allgemein ein Witz, ob 600 oder 800€, das kann man ja nicht einmal an der Entfernung zum Produktionsort mehr fest machen.
Zitat:
@Alitalia1989 schrieb am 1. Januar 2020 um 18:01:00 Uhr:
Das ist aber auch immer eine Frage was man für einen Rabatt erwartet. Ich hätte mir den Focus bei 15% Rabatt nicht leisten können/wollen bzw. hätte ein anderes Auto gekauft. Einige Händler bei uns kommen mit diesem Rabatt dennoch zu Kunden, was mich immer wieder wundert. Andere passen sich dem Markt an und machen eine Mischung aus klassischen Verkauf und Online Kunden. Am Ende haben alle etwas davon, der Händler kann durch die höhere Anzahl verkaufter Fahrzeuge auch einen besseren Rabatt für die klassischen Kunden weitergeben bzw. hat bei denen einfach einen höheren Gewinn. Ich habe meine 28,7% bei einem Autohaus mit zwei Standorten gekauft und der Verkäufer hatte auch kein Problem damit diesen Rabatt zu geben.
Die Auslieferungskosten sind für mich allgemein ein Witz, ob 600 oder 800€, das kann man ja nicht einmal an der Entfernung zum Produktionsort mehr fest machen.
Mich wundert es eher, das Händler bei solchen Rabatten überleben. Die legen am Ende für eine bessere Quote drauf...
Und wenn ich mir nur ein Auto wegen solcher Rabatte leisten kann, sollte ich überlegen auf welcher Seite der Fehler ist.