Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Zitat:

@is74 schrieb am 16. August 2019 um 21:30:25 Uhr:

Zitat:

@Ultrafast schrieb am 16. August 2019 um 21:06:04 Uhr:

@ObiKaiKenobi

Glückwunsch 😁

Ich gehe jetzt heulen.

Bis zur Spitze auf die Warteliste haste ja noch ein paar Tage 😉

Mit Glück sind es dann knappe 5,5 Monate, mit Glück...

Gibt's bei dir ne Erklärung warum?

Zitat:

@is74 schrieb am 17. August 2019 um 10:44:57 Uhr:

Gibt's bei dir ne Erklärung warum?

Angeblich die Automatik. Aber ich glaube nicht dran. Auch nicht an das Panoramadach, oder den 1,5er Motor oder whatever. Ich frage schon gar net mehr nach. Vielleicht haben die vergessen das die Karre überhaupt gebaut werden soll.

Du bist nicht allein! Ich habe Ende Februar bestellt und mein MK4 hat nach wie vor kein Produktionsdatum. Der Händler ist sich aber ziemlich sicher, dass er im September endlich gebaut wird. Über das chaotische System der Abarbeitung der Bestellungen sind die Händler wohl inzwischen auch ziemlich genervt...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Primus schrieb am 18. August 2019 um 18:53:49 Uhr:

Du bist nicht allein! Ich habe Ende Februar bestellt und mein MK4 hat nach wie vor kein Produktionsdatum. Der Händler ist sich aber ziemlich sicher, dass er im September endlich gebaut wird. Über das chaotische System der Abarbeitung der Bestellungen sind die Händler wohl inzwischen auch ziemlich genervt...

Abwarten, ich glaub es erst wenn die Karre auf dem Hof steht...

Noch etwas mehr als 24 Stunden, dann ist endlich Übergabe.
Morgen so gegen 16:15 werde ich endlich meine ST Line übergeben bekommen.

Zitat:

@lothar54 schrieb am 13. August 2019 um 21:20:30 Uhr:

Zitat:

@lothar54 schrieb am 13. Juni 2019 um 09:25:26 Uhr:

Ich verstehe es nicht. Habe im Januar bestelllt, Active Turnier 2.0l Ecoblue Automatik mit allem außer Schiebedach sollte im April kommen. Dann auf den Juni verschoben und jetzt die Nachricht vom Händler es wird August werden.

Habe jetzt die Information vom Händler, Wagen wurde letzte Woche gebaut. Bin mal gespannt wie lange es jetzt noch dauert.

Jetzt warten wir seit 14 Tagen nur noch auf den Transporter, gibt derzeit zu wenig Fahrer.

Haha ich habe Heute die Info bekommen Baudatum 25.10 😉 also kann ich noch warten aber natürlich kann sich das Datum ändern 😉

Ich habe heute meine Unterlagen zur Anmeldung abgegeben😁
Fahrzeug ist zwar noch nicht da, jedoch zumindest Schlüssel und Papiere. Es ist also ein Ende in Sicht.

Zur Erinnerung: 182 PS Hatchback AT, Magnetic Grey, ST-Line, Bestellt am 10.04.19
Auslieferung/ Übergabe soll wohl am 22.08. erfolgen🙂🙂

Meiner wurde wohl montag gebaut - hoffentlich hatten die Leute ein angenehmes Wochenende und waren vorgestern motiviert

Zitat:

@RicoLito schrieb am 20. August 2019 um 13:23:19 Uhr:

Meiner wurde wohl montag gebaut - hoffentlich hatten die Leute ein angenehmes Wochenende und waren vorgestern motiviert

Montagsauto 😁

"Montagsauto" gibts meiner meinung nach nicht mehr! Mit all den "Werkzeugen die die Arbeiter benutzen, wo eine grüne Lampe leuchtet wenn das Drehmoment passt" (so, oder so ähnlich) dürfte da nix mehr passieren bei den wichtigen Sachen. Mein MK1 is am 15.1.2001 gebaut, war auch ein Montag, und er fährt immer noch

Zitat:

@iDanLegend schrieb am 20. August 2019 um 13:04:17 Uhr:

Ich habe heute meine Unterlagen zur Anmeldung abgegeben😁
Fahrzeug ist zwar noch nicht da, jedoch zumindest Schlüssel und Papiere. Es ist also ein Ende in Sicht.

Zur Erinnerung: 182 PS Hatchback AT, Magnetic Grey, ST-Line, Bestellt am 10.04.19
Auslieferung/ Übergabe soll wohl am 22.08. erfolgen🙂🙂

Wenn die Schlüssel beim Händler sind, wie wird dann das Fahrzeug auf den Transporter auf- und abgeladen?

Es sollte noch einen Ersatzschlüssel geben

Zitat:

@lothar54 schrieb am 19. August 2019 um 17:33:49 Uhr:

Zitat:

@lothar54 schrieb am 13. August 2019 um 21:20:30 Uhr:

Habe jetzt die Information vom Händler, Wagen wurde letzte Woche gebaut. Bin mal gespannt wie lange es jetzt noch dauert.

Jetzt warten wir seit 14 Tagen nur noch auf den Transporter, gibt derzeit zu wenig Fahrer.

So, das warten hat ein Ende. Habe gerade Anruf erhalten, Auto steht auf dem Hof vom Händler und wird morgen zugelassen. An Freitag werde ich mir das Prachtstück abholen.

Deine Antwort