Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Zitat:
@TommyMk1 schrieb am 14. August 2019 um 19:39:54 Uhr:
Zitat:
@No0ki schrieb am 14. August 2019 um 12:45:46 Uhr:
Na Ihr macht mir ja Hoffnung 😁
Wir hatten uns ende Juli einen Focus Turnier 150PS Automatik Titanium bestellt.Die erste "Statusmail" kam kurz darauf mit der Info:
Order Datum: 28. Juni
Prod Datum: 27. September
Vertragsdatum: 31. Juli
Voraussichtliches Lieferdatum: 05. Oktober
Ziel Lieferdatum: 05. OktoberWenns nach einigen hier geht kann ich Mitte 2020 rechnen? 😁
Woher bekommt man die Statusmail?
Ich bekomme Neuigkeiten immer nur durch meinen Verkäufer mitgeteilt und auch nur auf eigenständige Nachfrage.... Wobei er jedes mal schreibt, dass er sich meldet wenn er was neues weiß. Ja ist klar, merke ich.
Zitat:
@TommyMk1:
Vom Händler. Am Freitag gabs die erste Mail, soll es nun automatisiert jede Woche geben. Bin gespannt ob die das beibehalten oder ob ich hinterher rennen muss. Bin aber guter Dinge
Zitat:
@Linda_B schrieb am 15. August 2019 um 07:56:01 Uhr:
Zitat:
@TommyMk1 schrieb am 14. August 2019 um 19:39:54 Uhr:
Ich bekomme Neuigkeiten immer nur durch meinen Verkäufer mitgeteilt und auch nur auf eigenständige Nachfrage.... Wobei er jedes mal schreibt, dass er sich meldet wenn er was neues weiß. Ja ist klar, merke ich.
Ist bei meinem Händler auch, der meint auch er meldet sich aber man muss sich schon selber kümmern 😉
Außer man hat echt einen guten Verkäufer, meiner Scheint nicht der engagierteste zu sein.
Ähnliche Themen
Gestern den Anruf bekommen, dass sich der Bautermin um satte drei Tage verschoben hat. Na wenn's alles ist. Bei den meisten anderen Leuten waren es ja Monate 😁.
Zitat:
@ObiKaiKenobi schrieb am 15. Juni 2019 um 18:19:51 Uhr:
Moin Leute,für unseren Focus MKIII Titanium Kombi haben wir heute einen Nachfolger bestellt.
Nach der Probefahrt war sofort klar was Sache ist und eine Stunde später war alles gegessen. 😉Es wird ein ST-Line Kombi, 8-Stufen-Automat mit 182 PS in dynamic blau.
Von der Austattung her haben wir ziemlich zugelangt. 😰
- Design-Paket IV
- Komfort-Paket
- Family-Paket
- Easy-Parking-Paket
- Styling-Paket
- Winter-Paket
- Technologie-Paket I
- Außenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent
- B&O + DAB(+)
- Pano Dach
- QI Lader
- zzgl. Winter-Komplett-Räder (16" Alu)
- Kleinkram
- 7 JahreRaus gekommen sind wir letztendlich bei einem Listenpreis von über 40.000,-
Ausgerechnet hat unser freundlicher einen Bar-Preis von ~33.000 (17,5% ganz OK, vielleicht etwas wenig verhandelt).
Nach Inzahlungnahme bleiben dann glatte 25k € für uns auf der Rechnung stehen.Jetzt beginnt die lange Durststrecke.
Der Händler hat einen für sich bestellten Wagen abgeändert und versucht so eine Lieferzeit von 3 Monaten hin zu bekommen.
Auf bis zu 6 haben wir uns aber auch schon eingestellt.
Alles was dazwischen liegt ist vollkommen OK - vorher wäre natürlich der Hammer.So, jetzt muss ich den Schock erstmal verdauen! 😁
Beste Grüße und Glückwunsch allen, die ihren neuen FoFo schon haben...
Hallo liebe FoFo-Fans,
Ich flippe gerade - im positiven Sinne - komplett aus.
War gestern kurz mit meinem MK3 in der Werkstatt und hab beim Händler rein geschaut.
Da dreht der seinen Monitor um und dann steht da der 18.08. als Produktionsdatum und der 23.08. als Lieferdatum. 😮
Haben nun am 27. nen Termin und könnten Glück haben dass wir „Deep Blue“ noch im August bekommen.
😁 „Ich raste aus“ 😁 Wie geil....
Liebe Grüße an alle!
Glückwunsch, habe meinen heute auch in Empfang genommen und muss sagen....... Hammer geiles Auto! Bloß würde mir ein reserve Rad geliefert anstatt das Notfall kit! Was war eure Wahl notrad oder kit?
Genau, zumindest das Notlaufrad sollte drin sein.
Geht zum Glück beim Kombi mit B&O System, auf die paar Liter Stauraum kann ich gut verzichten.
Zitat:
@illagent00 schrieb am 16. August 2019 um 20:42:05 Uhr:
Glückwunsch, habe meinen heute auch in Empfang genommen und muss sagen....... Hammer geiles Auto! Bloß würde mir ein reserve Rad geliefert anstatt das Notfall kit! Was war eure Wahl notrad oder kit?
Ach ja! Glückwunsch!
Zitat:
@Ultrafast schrieb am 16. August 2019 um 21:06:04 Uhr:
@ObiKaiKenobiGlückwunsch 😁
Ich gehe jetzt heulen.
Bis zur Spitze auf die Warteliste haste ja noch ein paar Tage 😉