Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Moin,
in KW 36 ist es soweit. In der Woche darf ich meinem neuen Dienstwagen in Empfang nehmen. Bestellt wurde Mitte Mai. Es ist ein Tunier mit der 2 Liter Diesel Maschine als Schalter in der Cool und Connect Ausstattung mit dem Technik Paket, Winter Paket, schwenkbarer AHK und den ergonomischen Sitzen.
Der Lieferzeitpunkt entspricht sehr genau der bei der Bestellung angegebenen KW. Damit hatte ich nach den vielen Berichten hier nicht so wirklich gerechnet.
Bin schon sehr gespannt und es geht ein paar Tage nach der Übernahme gleich in den Urlaub. Ich hoffe der dort ansässige FFH wird nicht benötigt. ????
Allen mehr oder wenig geduldig Wartenden wünsche ich dass das Warten ganz bald ein Ende haben wird. ??
Euch allen einen schönen Abend!
Ich hab die Hoffnung das es bei mir schneller geht - habe heute wieder am Bahnhof Linden Fischerhof (Hannover) ein paar Focusse auf dem Güterzug gesehen - mal schauen ob da evtl. meiner auch mit bei war - auf jeden Fall viele in Chroma Blau 🙂
Hallo. Bin begeistert. Habe am 18.05 mein Focus Turnier STline 1,5EcoBoost. Automatik. Commfortpaket. Disignepaket II. Winterpaket. B&O Sound. AHK. Iridiumschwarz. Bestelt. Am 6.8. Stand das Auto angemeldet und abholbereit beim Händler. Top
In Hannover gibt es bald einen schwarzen Focus St Line mehr auf der Straße........
Bestellt in 04/19 mit 150 PS Handschalter; das Autohaus meines Vertrauens hat sich gemeldet, morgen werden die Planungen und Details für kommende Woche mit EVB Nummer, Zulassung und Co. durchgesprochen.
Ich freu mich riesig !!!
Ähnliche Themen
Und auch bei mir nen Statusupdate bzw. Statusmail vom Händler:
Bestellt Ende Juli, Voraussichtliche Anlieferung von 05.10.2019 auf 02.11.2019
Produktionsdatum wurde vom 27.09.2019 auf den 25.10.2019 geändert
Ziel Liefertermin steht immer noch auf 05.10.2019, wieso auch immer.
Ford Focus Turnier Titanium 1.5er Automatik 150PS
Alles drin außer Toter Winkel, Panorama, Anhängerkupplung und Standheizung.
Zitat:
@No0ki schrieb am 23. August 2019 um 15:58:17 Uhr:
Und auch bei mir nen Statusupdate bzw. Statusmail vom Händler:Bestellt Ende Juli, Voraussichtliche Anlieferung von 05.10.2019 auf 02.11.2019
Produktionsdatum wurde vom 27.09.2019 auf den 25.10.2019 geändertZiel Liefertermin steht immer noch auf 05.10.2019, wieso auch immer.
Ford Focus Turnier Titanium 1.5er Automatik 150PS
Alles drin außer Toter Winkel, Panorama, Anhängerkupplung und Standheizung.
Wir haben das gleiche Produktionsdatum 🙂
Mahlzeit zusammen.
Meiner ist nun auch letzte Woche beim Händler angekommen. Bestellt Anfang April.
Wird nächste Woche dann übernommen.
Focus St - Line 1,5 Ecoboost 182 PS. Limo, Automatik.
Keine AHK, kein Family Packet und ohne Styling Packet.
Kann’s kaum noch erwarten :-)
Sieht so aus als ob Pyrit schon aus dem Konfig verschwunden ist. Mich wundert auch das in der Modellvorwahl der Vignale Silber ist, aber man es dafür nicht bestellen kann😕🙄
Zitat:
@MaxOmsk schrieb am 22. August 2019 um 18:04:17 Uhr:
Hallo. Bin begeistert. Habe am 18.05 mein Focus Turnier STline 1,5EcoBoost. Automatik. Commfortpaket. Disignepaket II. Winterpaket. B&O Sound. AHK. Iridiumschwarz. Bestelt. Am 6.8. Stand das Auto angemeldet und abholbereit beim Händler. Top
Bei 2,5 Monaten Wartezeit hätte ich wohl auch konfiguriert, aber Stand letzte Woche Samstag hätte ich bei eigener Bestellung laut FFH eine Lieferzeit bis Ende Februar 2020 gehabt. Da unsere C-Klasse zur Inzahlungnahme dient und da eine Restrate von 7000 die im Oktober fällig ist, hätte ich hier eine Übergangslösung gebraucht, die mir der FFH zwar angeboten hat, aber da die Winterreifen nach 6 Jahren durch waren und im April entsorgt wurden hätte ich hier auch nochmal für einen Winter Geld in die Hand nehmen müssen.
Somit keine Bestellung hier vor Ort in Bochum. Muss ich halt nach Bad Nauheim jockeln, denn nur dort gab es noch welche mit gewünschte Ausstattung, den mir die FFHs hier vor Ort in Bochum nicht bieten konnten.
Dafür wird es jetzt schon der 05.09.2019.
Ford Active 1,5 EcoBoost 150 PS. Automatik. Komfort-Paket. Design-Paket IV. Technologiepaket II. Winterpaket. Kontrastpaket. B&O Sound mit DAB+.
Fast exakt so, wie ich auch konfiguriert hätte - außer Familien-Paket. Aber man kann halt nicht alles haben. 😉
Freuen uns auch jeden Fall und der FFH vor Ort muss sich halt mit Serviceleistungen zufrieden geben. Der weiß das aber schon.
Mein Focus wird nach 5 Monaten heute endlich gebaut.
Ich hoffe die Anlieferung dauert nicht lange.
Welche Erfahrungen habt ihr so?
Wie lange dauert es von Bau bis Anlieferung zum Händler?
Am 8.8. gebaut worden, gestern angeliefert worden. Jetzt steht er beim Händler und Papiere sind noch keine da
Laut meinem FFH befindet sich mein Fahrzeug im Abschluss der Produktion, was auch das genau bedeuten mag, es klingt jedenfalls positiv. Ich freu mich riesig darauf, wenn alles klappt. 🙂
Zitat:
@Infrenus schrieb am 28. August 2019 um 07:40:11 Uhr:
Laut meinem FFH befindet sich mein Fahrzeug im Abschluss der Produktion, was auch das genau bedeuten mag, es klingt jedenfalls positiv. Ich freu mich riesig darauf, wenn alles klappt. 🙂
na da bin ich mal gespannt drauf 🙂