Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

@turgor

und dann erst einmal eine lange Probefahrt

Zitat:

@Kir schrieb am 12. Juni 2019 um 19:07:23 Uhr:

@turgor

Davon kannst du aber so was von ausgehen 😉
Erstmal nachhause und meiner besseren Hälfte zeigen.
Dann fahren, fahren, fahren und hoffen, dass es schnell finster wird, damit ich die iLED testen kann 😉

@turgor
Vorraussichtlich er kommt wirklich... Mich würde da nichts mehr überraschen...

Zitat:

@turgor schrieb am 12. Juni 2019 um 19:10:47 Uhr:

Zitat:

@Kir schrieb am 12. Juni 2019 um 19:07:23 Uhr:

@turgor

Dann fahren, fahren, fahren und hoffen, dass es schnell finster wird, damit ich die iLED testen kann 😉

Hmm das klingt fast wie mein Plan, hast du mir bestimmt geklaut 😛.

Ähnliche Themen

Hoffentlich gehen die iLEDs dann auch wenns „schnell finster“ wird, sonst endet das phöse 😛 😁 aber sonst guter Plan!

Zitat:

@Infrenus schrieb am 12. Juni 2019 um 19:55:03 Uhr:

Hoffentlich gehen die iLEDs dann auch wenns „schnell finster“ wird, sonst endet das phöse 😛 😁 aber sonst guter Plan!

Na, da mach ich mir nun keine Sorgen (hoffe ich 😁).

Zitat:

@Tobi_89 schrieb am 12. Juni 2019 um 19:50:10 Uhr:

Zitat:

@turgor schrieb am 12. Juni 2019 um 19:10:47 Uhr:

Hmm das klingt fast wie mein Plan, hast du mir bestimmt geklaut 😛.

Sind wir da nicht alle gleich? 😁

Zitat:

@staxmou schrieb am 12. Juni 2019 um 19:49:38 Uhr:

@turgor
Vorraussichtlich er kommt wirklich... Mich würde da nichts mehr überraschen...

Jetzt kann nix mehr schief gehen. Brief ist da. Auto ist da. Auto wird seit heute vorbereitet. Freitag Morgen lassen sie es zu. Alles easy 😉

@ tugor: Dann drücke ich dir die Daumen, das es am Freitag klappt mit deinen FoFo.
Bei mir ist die Bestellung morgen 4 Wochen her und ich werde morgen mal bei unserem Flottenmanagment nachfragen ob die schon was wissen.
Ich hatte ja im Dez. 2018 auch schon die Freigabe an die Firma gemacht, um meinen FoFo zubestellen, aber leider haben die es vergessen. Das kam erst im Mitte April heraus und ich hatte da schon gehofft das ich ab da schon FoFo fahre. Naja dann fahre ich meinen Opel Astra Sports Tourer noch ein bisschen weiter, der ist ja erst 3 Jahre und 2 Monate alt und hat 159tkm runter :-)
Vielleicht bekomme ich meinen FoFo nach den 10 Wochen, also im Oktober.

Zitat:

@turgor schrieb am 12. Juni 2019 um 14:27:30 Uhr:

Ich hab grad einen Anruf bekommen: Freitag Nachmittag ist Übergabe an mich.
Das Warten hat endlich ein Ende. <3

Herzlichen Glückwunsch zum Verlassen des Wartezimmers 😁

Zitat:

@Marcok123 schrieb am 12. Juni 2019 um 19:59:39 Uhr:

@ tugor: Dann drücke ich dir die Daumen, das es am Freitag klappt mit deinen FoFo.
Bei mir ist die Bestellung morgen 4 Wochen her und ich werde morgen mal bei unserem Flottenmanagment nachfragen ob die schon was wissen.
Ich hatte ja im Dez. 2018 auch schon die Freigabe an die Firma gemacht, um meinen FoFo zubestellen, aber leider haben die es vergessen. Das kam erst im Mitte April heraus und ich hatte da schon gehofft das ich ab da schon FoFo fahre. Naja dann fahre ich meinen Opel Astra Sports Tourer noch ein bisschen weiter, der ist ja erst 3 Jahre und 2 Monate alt und hat 159tkm runter :-)

Oh Shit. Aber da wird sich deine Firma auch freuen, wenn sie jetzt den alten Opel zum vollen Preis leasen darf und keine günstigen Leasingraten mehr hat 😉

Zitat:

@turgor schrieb am 12. Juni 2019 um 21:10:48 Uhr:

Zitat:

@Marcok123 schrieb am 12. Juni 2019 um 19:59:39 Uhr:

Oh Shit. Aber da wird sich deine Firma auch freuen, wenn sie jetzt den alten Opel zum vollen Preis leasen darf und keine günstigen Leasingraten mehr hat 😉

Na ich kann nix dafür ;-)
Aber somit warte ich auch seit Dez. 18 auf meinen FoFo ;-)

Zitat:

@quibuz schrieb am 6. Mai 2019 um 21:16:12 Uhr:

Zitat:

@quibuz schrieb am 1. Mai 2019 um 16:51:19 Uhr:

Frisch bestellt: Focus Active Limousine in Frost-Weiß am 24.04.2019
15KM per Anno - Privat-Leasing 48Monate

1L-125PS Benzin Schalter
Design-Paket IV
Komfort-Paket
Technologie-Paket I
Außenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alert
Easy-Parking-Paket
Winter-Paket
Family-Paket
FGS 5 Jahre per App

Liefertermin: Nicht vor September 2019

Tja heute hat der hessische Händler angerufen, könnte wohl schon am 20. Juni bei Ihm auf dem Hof stehen o.O

Erst wenn die VIN da ist, mach ich ein Bierchen auf 😉

Er ist heute an den Händler geliefert worden OMG 🙂 - Aus "nicht vor September" wurde Ende Juni xD = nur 2 Monate von Bestellung bis Lieferung

Am 28.06 hab ich Termin ihn abzuholen, Papierkram dauert leider noch etwas.

Samstag fahr ich erstmal auf den Schauplatz und mache paar Bilder.

Zitat:

@quibuz schrieb am 12. Juni 2019 um 22:27:19 Uhr:

Zitat:

@quibuz schrieb am 6. Mai 2019 um 21:16:12 Uhr:

Tja heute hat der hessische Händler angerufen, könnte wohl schon am 20. Juni bei Ihm auf dem Hof stehen o.O

Erst wenn die VIN da ist, mach ich ein Bierchen auf 😉

Er ist heute an den Händler geliefert worden OMG 🙂 - Aus "nicht vor September" wurde Ende Juni xD = nur 2 Monate von Bestellung bis Lieferung

Glückwunsch 😁
Das mit "ich fahr hin und mach vorher Fotos" hat bei mir zeitlich nun nicht mehr geklappt. Ging schneller als gedacht. Zumindest die Anlieferung und Zulassung 🙂

Zitat:

@turgor schrieb am 12. Juni 2019 um 23:06:40 Uhr:

Zitat:

@quibuz schrieb am 12. Juni 2019 um 22:27:19 Uhr:

Glückwunsch 😁
Das mit "ich fahr hin und mach vorher Fotos" hat bei mir zeitlich nun nicht mehr geklappt. Ging schneller als gedacht. Zumindest die Anlieferung und Zulassung 🙂

Freitag ist es soweit.🙂

Jetzt sind im Konfigurator beim Active die Design-Pakete nicht mehr auswählbar, vermutlich werden die entweder einer grundlegenden Änderung unterzogen oder die passen den "gleichen" Text bei den gleichen Designpaketen an?!

Ich verstehe es nicht. Habe im Januar bestelllt, Active Turnier 2.0l Ecoblue Automatik mit allem außer Schiebedach sollte im April kommen. Dann auf den Juni verschoben und jetzt die Nachricht vom Händler es wird August werden.

Deine Antwort