Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Vermutlich eine Kombination aus verschiedenen Systemen die täglich per Glücksrad ausgesucht werden kombiniert mit dem Losentscheid einer Glücksfee/-kerls im Pixie-Gewand, welcher immer die/derjenige ist, welcher im Bürostuhl-Rudern gewinnt. Anschließend wird das durch einen Supervisor wieder negiert, der wiederum von einem Super-Super-Visor nur dem Schein nach belieblig gefeuert und wieder eingestellt wird. Schlussendlich wird der Losentscheid dem Wind überlassen, wohl dem den sein Los die hehren Hallen von saarlouis / köln erreicht. Eigentlich ganz simpel?
Zitat:
@turgor schrieb am 11. Juni 2019 um 20:02:18 Uhr:
Nein, nein. Da steckt bestimmt ein System dahinter. Ich habs nur nicht verstanden. 😁
Muss man wahrscheinlich für studiert haben 😁
Zitat:
@Ultrafast schrieb am 11. Juni 2019 um 21:32:48 Uhr:
Zitat:
@turgor schrieb am 11. Juni 2019 um 20:02:18 Uhr:
Nein, nein. Da steckt bestimmt ein System dahinter. Ich habs nur nicht verstanden. 😁Muss man wahrscheinlich für studiert haben 😁
Hab ich. Versteh ich trotzdem nich. 😁
Gibts wohl irgendwo den Studiengang Fordologie? 😁
Scheinbar soll meiner morgen beim Händler ankommen. Ich hoffe also noch immer auf eine Übergabe am Samstag - obwohl ich nicht wirklich so recht dran glaube. 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
@turgor schrieb am 11. Juni 2019 um 22:13:59 Uhr:
Mein Verkäufer hat mich heute kontaktiert 🙂
Dann drück ich dir die Daumen.
Kurze Frage Jungs !
Ich habe das Active Styling Paket nicht bestellt (mir gefallen die Blauen Leisten gar nicht)
Habe ich somit keine Kniepolster aus Leder?
Und habe auch das Family Paket nicht bestellt (geht nicht da ich Ergo Sitze habe)
Somit habe ich auch keine Mittelarmlehne hinten?
Zitat:
@m1key_SAN schrieb am 11. Juni 2019 um 22:20:28 Uhr:
Kurze Frage Jungs !Ich habe das Active Styling Paket nicht bestellt (mir gefallen die Blauen Leisten gar nicht)
Habe ich somit keine Kniepolster aus Leder?Und habe auch das Family Paket nicht bestellt (geht nicht da ich Ergo Sitze habe)
Somit habe ich auch keine Mittelarmlehne hinten?
Zu beidem: korrekt erkannt
Ich hatte heute noch mal meinen Verkäufer angerufen, der hat mir mitgeteilt das mein Auto in der Produktion steht seid den 26.5. aber scheinbar gibt es ein Produktions stop bei dein 1.5 Ecoboost mit Automatik ......, näheres könnte er mir jetzt auch nicht sagen.....
Einerseits ist es mir ja lieber ich bekomme dann ein auto was funktioniert, andererseits läuft der schon fast 9 Monate und sie haben es immer noch nicht im griff....., hoffentlich war es kein Fehler sich mal ein neues auto zu gönnen.....
Zitat:
@DieBergmaenner schrieb am 12. Juni 2019 um 12:12:30 Uhr:
Ich hatte heute noch mal meinen Verkäufer angerufen, der hat mir mitgeteilt das mein Auto in der Produktion steht seid den 26.5. aber scheinbar gibt es ein Produktions stop bei dein 1.5 Ecoboost mit Automatik ......, näheres könnte er mir jetzt auch nicht sagen.....
Einerseits ist es mir ja lieber ich bekomme dann ein auto was funktioniert, andererseits läuft der schon fast 9 Monate und sie haben es immer noch nicht im griff....., hoffentlich war es kein Fehler sich mal ein neues auto zu gönnen.....
Gibt keinen Produktionsstop also mein 1,5 182 PS Automatik ist heute in Produktion.
Das hat mir mein Verkäufer auch Ende Mai gesagt....., sie müssen halt nur raus kommen aus der Produktion......
Ich habe vor zwei Jahren mal eine ganz andere Erfahrung gemacht.
Ich habe damals auch einen Ford Focus Kombi mit Automatik und Anhängerkupplung bestellt. Geplante Lieferzeit ca 4 - 5 Monate.
Nach 8 Wochen saß ich im neuen Auto und zwar so wie ich den bestellt habe.
Natürlich habe ich nachgefragt warum es so schnell ging. Der Händler hatte einige Autos „für auf den Hof“ bestellt und einen davon in meine Konfiguration geändert.
Ob dies Zufall war oder öfters passiert kann ich nicht sagen.
Beachtet, dass das Fahrzeug und der Brief nicht zusammen zum Händler kommt. Der Brief kann 1-2 Wochen länger unterwegs sein.
Zitat:
@Bergo2000 schrieb am 12. Juni 2019 um 13:44:12 Uhr:
Ich habe vor zwei Jahren mal eine ganz andere Erfahrung gemacht.
Ich habe damals auch einen Ford Focus Kombi mit Automatik und Anhängerkupplung bestellt. Geplante Lieferzeit ca 4 - 5 Monate.
Nach 8 Wochen saß ich im neuen Auto und zwar so wie ich den bestellt habe.
Natürlich habe ich nachgefragt warum es so schnell ging. Der Händler hatte einige Autos „für auf den Hof“ bestellt und einen davon in meine Konfiguration geändert.
Ob dies Zufall war oder öfters passiert kann ich nicht sagen.
Beachtet, dass das Fahrzeug und der Brief nicht zusammen zum Händler kommt. Der Brief kann 1-2 Wochen länger unterwegs sein.
Bei meiner Bestellung wurde das genauso gemacht. Gebracht hat es mir nix. Ich hab im Dezember bestellt.
Ich warte noch immer, denke aber, dass er diese Woche an mich übergeben werden kann.
Ich hoffe für den Verkäufer, dass der Brief schon beim Händler liegt - er hat mir versprochen ihn anzufordern, sobald das Auto produziert ist.
Ich hab grad einen Anruf bekommen: Freitag Nachmittag ist Übergabe an mich.
Das Warten hat endlich ein Ende. <3