Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Zitat:

@turgor schrieb am 5. Juni 2019 um 19:45:22 Uhr:

Zitat:

@Eagleseven schrieb am 5. Juni 2019 um 19:25:44 Uhr:

So, hab jetzt schon 2 mal bei Sixt wegen Ordernummer und Händlercode aus der Bestellung nachgefragt, aber irgendwie machen sie da NfD-VS drauß. So hätte ich wenigstens mal nachschauen (lassen) können, ob sich vielleicht doch was tut trotz des unverbindlichen Liefertermins im Dezember...

Dezember???
Hast du denen schon ne Frist gesetzt???

Was zur Hölle. Wann hattest du bestellt? 😮

Ich habe auch am 29. Mai bestellt und der unverbindliche Liefertermin ist am 16. Dezember. Allerdings habe ich direkt beim Händler in meiner Nähe bestellt. Tja...

Ach... Ich war der Meinung, er hätte Dezember 18 kommen sollen.
Das hab ich nun durcheinander gebracht.

Naja, ich warte nun seit über 6 Monaten.
Das scheint also durchaus realistisch zu sein 😉
Ich weiß nicht, wann ich ihn bekommen werde.
Mein Händler will mich informieren, sobald er bei ihm aufm Hof steht 🙂

Zitat:

@turgor schrieb am 5. Juni 2019 um 21:12:14 Uhr:

Wenn deiner da ist erstmal hinfahren und streicheln. Dann 2 weitere Monate später darfst du ihn wahrscheinlich mitnehmen 😛.

Haha. Da würde ich vermutlich direkt mit Zelt, Isomatte und Schlafsack vor dem Autohaus campieren, bis ich ihn endlich mitnehmen darf 😁

Ähnliche Themen

Haha das ist gut. Ich habe dann auch über 6 Monatr gewartet, also gar nicht so abwegig. Hoffe für dich das du ihn schneller bekommst!

Zitat:

Ich warte bisher 3 Wochen auf diesen Anruf und frag mich schon ob es überhaupt meiner war der gebaut worden ist 😁

@turgor welches Lieferdatum hat der Eddi dir denn mitgeteilt?

Zitat:

@Chrizze88 schrieb am 5. Juni 2019 um 21:49:10 Uhr:

Zitat:

Ich warte bisher 3 Wochen auf diesen Anruf und frag mich schon ob es überhaupt meiner war der gebaut worden ist 😁

Du wartest?!? Ich rufe bei meinem Händler und Leasinggeber mind. 1x die Woche an und lasse die wissen, dass ich warte. Die kennen mich schon sehr gut beide, es heißt immer, "Ach Hr. XY, jaa...."

@turgor
Bist du denn jetzt vom Vertrag zurückgetretten? Oder wenigstens mal mit dem Händler gesprochen?

Zitat:

@Dependenzzz schrieb am 5. Juni 2019 um 22:17:01 Uhr:

Zitat:

@Chrizze88 schrieb am 5. Juni 2019 um 21:49:10 Uhr:

Du wartest?!? Ich rufe bei meinem Händler und Leasinggeber mind. 1x die Woche an und lasse die wissen, dass ich warte. Die kennen mich schon sehr gut beide, es heißt immer, "Ach Hr. XY, jaa...."

@turgor
Bist du denn jetzt vom Vertrag zurückgetretten? Oder wenigstens mal mit dem Händler gesprochen?

Nein. Was hätte ich davon? Noch länger kein Auto? 😉
Gesprochen habe ich wöchentlich mit denen.

Zitat:

@SV-Schnarchi schrieb am 5. Juni 2019 um 22:15:10 Uhr:

@turgor welches Lieferdatum hat der Eddi dir denn mitgeteilt?

7.6.
Das scheint auch so zu sein bzw zu bleiben.
Doof ist jetzt nur, dass das lange Wochenende dazwischen ist 😉

@turgor
Du hättest dadurch einen Druckmittel für Verhandlungen. Momentan bist du in der schwächeren Position.
Dann hoffe ich mit ganzem Herzen für dich, dass dein Händler auch so ein netter Mensch ist wie du und sich auf einen zusätzlichen Rabatt einlässt. 🙂
Berichte auf jedenfall, wenn es da was neues gibt.

So jetzt hat es mich auch erwischt, bestellt am 24.4., dann sollte er am 16.6. gebaut werden, kurz danach, Produktion auf den 28.5. vorgezogen.... Nun hatte ich heute mal angerufen und gefragt was mein Auto macht, da heißt es Auslieferung verschoben wegen problemen mit Ecoboost motor in verbinding mit den Automatik Getriebe, das auto ist in Produktion, was auch immer das heißt, ist er schon fertig, wird er noch gebaut oder was weis ich.....
Hoffen wir mal das sie das Problem lösen und das Auto dann läuft....

@Turgor, ist dein Auto schon gebaut, ich glaube unsere sollten am selben Tag gebaut werden....

Zitat:

@DieBergmaenner schrieb am 5. Juni 2019 um 23:59:40 Uhr:

@Turgor, ist dein Auto schon gebaut, ich glaube unsere sollten am selben Tag gebaut werden....

Ja, ist produziert. Angeblich auch verladen und schon auf dem Weg zum Händler. Spätestens Samstag soll er hier in Bayern sein.

Aber Sorry, deine Bestellung ist gerade mal nen knappen Monat alt. Da kann ich (und vermutlich einige andere) aktuell nur müde lachen 😉

Zitat:

@Dependenzzz schrieb am 5. Juni 2019 um 23:16:48 Uhr:

@turgor
Du hättest dadurch einen Druckmittel für Verhandlungen. Momentan bist du in der schwächeren Position.
Dann hoffe ich mit ganzem Herzen für dich, dass dein Händler auch so ein netter Mensch ist wie du und sich auf einen zusätzlichen Rabatt einlässt. 🙂
Berichte auf jedenfall, wenn es da was neues gibt.

Leider bin ich so oder so in der schwächeren Position, weil ich ein Auto brauche. Ich habe im Vertrauen auf die Lieferzeiten meinen alten (zugegeben sehr blauäugig) verkauft und sitze nun seit über 3 Monaten in Leihautos.

Ist doch klar, dass ich euch auf dem Laufenden halten werde 😁
Ich bin doch schon selbst gespannt wie ein Flitzebogen und kann es kaum noch abwarten 😁

Zitat:

@turgor schrieb am 6. Juni 2019 um 05:52:57 Uhr:

Zitat:

@DieBergmaenner schrieb am 5. Juni 2019 um 23:59:40 Uhr:

Ja, ist produziert. Angeblich auch verladen und schon auf dem Weg zum Händler. Spätestens Samstag soll er hier in Bayern sein.

Aber Sorry, deine Bestellung ist gerade mal nen knappen Monat alt. Da kann ich (und vermutlich einige andere) aktuell nur müde lachen 😉

Gähn ..... 😁

😉

Deine Antwort