Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Zitat:

@SV-Schnarchi schrieb am 5. Juni 2019 um 11:30:20 Uhr:

Soviel ich weiß kann man das erst am Bautag bzw. 1 oder 2 Tage später sehen, richtig!?

Na endlich!

@NobilityAT

Das ist überall so im Leben, alles schriftlich geben lassen. Ich war auch bei mehreren Händlern und habe mir alles ausdrucken lassen. Mündlich? Nie im Leben...!

Zitat:

@laule1995 schrieb am 5. Juni 2019 um 11:27:15 Uhr:

@turgor
Eine Frage an dich. Du hast doch dein Auto mit der FIN in die App aufgenommen. Weißt du, ob das erst ab Bau ging oder danach? Wenn Letzteres dann habe ich endlich mal gute Nachrichten zu verkünden. :-)

Das funktionierte erst am Bautag. 🙂

Lustigerweise wird bei mir kein Bild vom Fahrzeug angezeigt, auch nach Löschung von Cache und Neuinstallation.

Ähnliche Themen

Zitat:

@turgor schrieb am 5. Juni 2019 um 11:18:42 Uhr:

Zitat:

@NTBooker schrieb am 5. Juni 2019 um 10:49:56 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@NTBooker schrieb am 5. Juni 2019 um 10:49:56 Uhr:

@turgor

Hat mein Freundlicher auch alles schon. Der steht schon in der Startaufstellung und wartet auf den LKW. Nun geht es von FORD verzögernd weiter .... Lt. Ford Logistik haben die Speditionen Transport Engpässe. Anlieferung Händler verzögert sich. Mein Verkäufer hat mich heute Informiert.

Eine konkrete Anlieferung des Fahrzeug kann bis Anfang KW25 dauern.... 😕 Eigentlich sollte das Auto bis zum 6.6.19 beim Händler sein ... würg 😠

Ich hab nen Hals, mein Freundlicher auch ..

Ach du Schande... 😰

Meiner ist zum Glück schon unterwegs (oder schon angekommen, das weiß ich noch nicht).

Unterwegs ist meiner auch..... Spedition intern geht es schleppend vorwärts.... 🙄

Zitat:

@SV-Schnarchi schrieb am 5. Juni 2019 um 11:36:10 Uhr:

@NobilityAT

Das ist überall so im Leben, alles schriftlich geben lassen. Ich war auch bei mehreren Händlern und habe mir alles ausdrucken lassen. Mündlich? Nie im Leben...!

Tja wer hätte sich sowas auch gedacht als 23 Jahre länger Kunde bei ein und dem selben Betrieb.
Vorallem was die Rabbatt/Preispolitik betrifft. Da ändert selbst Amazon weniger oft die Preise 😎

Zitat:

@NTBooker schrieb am 5. Juni 2019 um 12:31:24 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@NTBooker schrieb am 5. Juni 2019 um 12:31:24 Uhr:

Zitat:

Ach du Schande... 😰

Meiner ist zum Glück schon unterwegs (oder schon angekommen, das weiß ich noch nicht).

Unterwegs ist meiner auch..... Spedition intern geht es schleppend vorwärts.... 🙄

Du kennst den Thanos-Fingerschnipper?
Ich werde ihn machen, wenns daran scheitern sollte die nächsten Wochen 😉

Irgendwie muss deiner und meiner ne geile Karre sein. Kaum dran zu kommen und Lieferzeiten ohne Ende. 😁

Meiner scheint grad ne VIP Tour durch Deutschland mit Auftritten auf den größten Parkplatzen der Republik gebucht zu haben 😉

What the f... ist daran so schwer, ein Auto von A nach B zu transportieren, wenn man genug Kapazitäten bei den Spediteuren gebucht hat....

Interessant ist ja, dass eure beiden Bestellungen vom selben Datum sind......da scheint doch irgendwas zwischen den Jahren verpennt worden zu sein.....

Der Teile Disponent war im Januar noch blau von Silvester 😁

So, hab jetzt schon 2 mal bei Sixt wegen Ordernummer und Händlercode aus der Bestellung nachgefragt, aber irgendwie machen sie da NfD-VS drauß. So hätte ich wenigstens mal nachschauen (lassen) können, ob sich vielleicht doch was tut trotz des unverbindlichen Liefertermins im Dezember...

Zitat:

@Eagleseven schrieb am 5. Juni 2019 um 19:25:44 Uhr:

So, hab jetzt schon 2 mal bei Sixt wegen Ordernummer und Händlercode aus der Bestellung nachgefragt, aber irgendwie machen sie da NfD-VS drauß. So hätte ich wenigstens mal nachschauen (lassen) können, ob sich vielleicht doch was tut trotz des unverbindlichen Liefertermins im Dezember...

Dezember???
Hast du denen schon ne Frist gesetzt???

Was zur Hölle. Wann hattest du bestellt? 😮

@eagleseven: Wann hast du dein Auto bestellt?

Nene Dezember 2019 und bestellt im April!

Ende April hab ich bestellt. Würde dann in Richtung deiner Wartezeit gehen, was mir, sei mir nicht bös, eindeutig zu lang wäre. Selbst mit noch 3 oder 4 Wochen Sixt-Polster sind 7.5 Monate Lieferzeit eindeutig zu lang. Ich nerv die auf jeden Fall erstmal so lange, bis sie mir wenigstens die Ordernummer und Händlercode geben, für den Eddi. 😉

Deine Antwort