Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe am 15.02.19 einen Focus ST-Line (182 PS, Schalter) bestellt:

Frost Weiß
Design Paket II
Komfort Paket
Winter Paket
Easy-Parking Paket
Navi
Anhängerkupplung-Vorbereitungsset

Gibt es bei den von mir bestellten Sachen Verzögerungen? Habe gestern Erfahren, dass momentan der Baumonat August ist, obwohl ursprünglich eine Lieferung Ende Mai geplant war.
Finde es schon ein wenig dreist die Lieferzeit von knapp 16 Wochen auf 26 Wochen zu erhöhen und dann nicht mal sagen warum weshalb etc ...

Bei mir wurden aus 8 Wochen bis Lieferung 22 Wochen (heute wird er endlich gebaut) bis Produktion - das sind 14 Wochen ab Bestellung.

Bis zur Lieferung / Übergabe werden es wohl 23 oder 24 Wochen.
Das wären dann 16 Wochen mehr.

Was soll man sagen? 😉

Der Motor hat meine ich 6 Wochen Verzögerung.

Nicht zu vergessen das die Automatik auch nochmal mit 14 Wochen zu Buche schlägt.

Ich warte auch schon seit Januar, wird nächste Woche Freitag gebaut. Bei mir werden es dann auch ~18-20 Wochen Wartezeit!

Finde es nur schade das manche Händler scheinbar ein Geheimnis drum machen warum wieso weshalb es länger dauert!

Tante Edit: Eben gesehen das du nen Schalter bestellt hast.

Dann weiß ich auch nicht warum es länger dauern soll...!

Ähnliche Themen

Oh, gerade gesehen. Weder AHK noch Automatik. Ja, das ist durchaus seltsam. Du kannst ja mal direkt bei Ford nachfragen (nicht beim Online- oder Telefonsupport)

Zitat:

@turgor schrieb am 28. Mai 2019 um 07:20:39 Uhr:

Nein! Tut es nicht! 😎

Ich sehe einen schönen dynamic blauen Focus mit dem richtigen Motor 😁

Hach. Noch eine knappe Woche.

Nach siehste hab ich doch geschrieben🙂
Ich hol meinen morgen ab,bin noch auf Rhodos, freu mich wie Bolle😁

Zitat:

@turgor schrieb am 28. Mai 2019 um 09:40:55 Uhr:

Oh, gerade gesehen. Weder AHK noch Automatik. Ja, das ist durchaus seltsam. Du kannst ja mal direkt bei Ford nachfragen (nicht beim Online- oder Telefonsupport)

Hast Du zufällig ne Nummer/Kontaktmöglichkeit für mich?

Bei der Bestellung hieß es, dass die AHK Vorbereitung +2 Wochen macht. Ansonsten wurde mir da nichts gesagt. Bin auch ziemlich sauer auf den Hänlder, er hat mir nichts zu den Änderungen gesagt. Ich hatte nachgefragt ob meiner auch davon betroffen ist und er musste erst nachschauen. Genauso gestern. ich hab ihn angerufen wie es ausschaut und dann meinte er, oh da steht jetzt ja August drinnen. Das ist leider alles andere als service-orientiert.

Zitat:

@Kl3ppy schrieb am 28. Mai 2019 um 09:53:54 Uhr:

Zitat:

@turgor schrieb am 28. Mai 2019 um 09:40:55 Uhr:

Hast Du zufällig ne Nummer/Kontaktmöglichkeit für mich?

Bei der Bestellung hieß es, dass die AHK Vorbereitung +2 Wochen macht. Ansonsten wurde mir da nichts gesagt. Bin auch ziemlich sauer auf den Hänlder, er hat mir nichts zu den Änderungen gesagt. Ich hatte nachgefragt ob meiner auch davon betroffen ist und er musste erst nachschauen. Genauso gestern. ich hab ihn angerufen wie es ausschaut und dann meinte er, oh da steht jetzt ja August drinnen. Das ist leider alles andere als service-orientiert.

Nein, leider nicht. Aber da findet sich bestimmt auf der Ford Homepage etwas.

Ja, das glaub ich dir. Ich kann es nur absolut nicht nachvollziehen, weil mein Händler völlig anders ist und alles absolut offen kommuniziert. Ich drück dir die Daumen!

Wann bekommt das Auto eigentlich die VIN
2 Wochen vorher?
Hat das eigentlich schon jemand gehabt das trotz vin das produktionsdatum verschoben wurde?

Zitat:

@Andy3002018 schrieb am 28. Mai 2019 um 10:01:54 Uhr:

2 Wochen vorher?
Hat das eigentlich schon jemand gehabt das trotz vin das produktionsdatum verschoben wurde?

Hier. Ich. Allerdings nur um einen Tag zu meinen Gunsten.
Ursprünglich sollte er am 29.5. das Licht der Welt erblicken. Heute wird er aber schon montiert 🙂

Zitat:

@turgor schrieb am 28. Mai 2019 um 07:20:39 Uhr:

Nein! Tut es nicht! 😎

Ich sehe einen schönen dynamic blauen Focus mit dem richtigen Motor 😁

Hach. Noch eine knappe Woche.

Das freut mich auch sehr für dich!!!
Mein Dynamic-blauer steht auch seit letzter Woche in Köln......kann ihn leider erst nächste Woche abholen.....
Dann dir viel Spaß beim " Einfahren"!

Zitat:

@LachgasUntersuchung schrieb am 1. Mai 2019 um 13:56:08 Uhr:

Hier mal eine Google Tabelle zwecks Übersicht.
Tragt gerne eure Bestellungen ein.

https://docs.google.com/.../edit?usp=drivesdk

Die Liste gewährt mir leider nur Lesezugriff. 😕

Zitat:

@Elch1205 schrieb am 28. Mai 2019 um 17:02:08 Uhr:

Zitat:

@LachgasUntersuchung schrieb am 1. Mai 2019 um 13:56:08 Uhr:

Hier mal eine Google Tabelle zwecks Übersicht.
Tragt gerne eure Bestellungen ein.

https://docs.google.com/.../edit?usp=drivesdk

Die Liste gewährt mir leider nur Lesezugriff. 😕

Sollte jetzt wieder gehen.

Mein Fahrzeug steht nun übrigens auch beim Händler. Die Papiere sind noch nicht vollständig, Abholung voraussichtlich innerhalb der nächsten zwei Wochen. Hängt auch davon ab, wann ich den alten los bin.

Zitat:

@turgor schrieb am 28. Mai 2019 um 10:04:06 Uhr:

Zitat:

@Andy3002018 schrieb am 28. Mai 2019 um 10:01:54 Uhr:

2 Wochen vorher?

Hier. Ich. Allerdings nur um einen Tag zu meinen Gunsten.
Ursprünglich sollte er am 29.5. das Licht der Welt erblicken. Heute wird er aber schon montiert 🙂

Bei meinem ist der Brief und die COC bereits beim Händler. Nur das Auto noch nicht da.

Deine Antwort