Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Mein Wunsch Ford Focus Turnier Active 182 PS Automatik hätte auch Liefertermin Oktober / Dezember gehabt. Brauche aber spätestens August ein neues Auto. Also gab es einen freundlichen Ford Händler der sich die Mühe machte, ein ähnliches sofort verfügbares Auto in einer Liste zu suchen. Es gab genau 2 bundesweit und einer in meiner Nähe. Wer also nicht zu 100 % ausstattungsgemäß festgelegt ist, kann somit zeitnah an ein neues Fahrzeug kommen. Nach meiner Erfahrung sind die meistens sehr gut ausgestattet.
Bestellt st line 150ps schalter kombi
Ohne ahk ohne panodach
3.4 bestellt
Erste Juli Woche gesagt
Jetzt erst August evtl. Produziert -
Liegt alles an den Automatik Fahrzeugen
Meiner hat gesagt mit automatik das wird Richtung ende des Jahres
Kommen wohl net nach mit denen
Wird erstmal Schwung von denen gemacht
Ähnliche Themen
Zitat:
@SV-Schnarchi schrieb am 23. Mai 2019 um 10:04:24 Uhr:
Zitat:
@heiko610 schrieb am 23. Mai 2019 um 09:52:08 Uhr:
Wenn es nur am Automatik getriebe liegt warum bekommen dann einige ihr Auto schon nach knapp 3 Monaten und andere warten 6 Monate und es tut sich noch nix.Genau das haben wir uns auch alle gefragt bzw. fragen wie uns immernoch!
Nur keiner weiß eine Antwort!
@turgor und andere haben schon gemutmaßt das dort doch gewürfelt wird...!
Oder aber die haben das interne Wettbüro umgebaut und haben nun mafiaähnliche Zustände? 😁
Der Pate diktiert, was wann und wie produziert wird, um die Wetten möglichst lange zu verfälschen? 😁
Mein Händler hat mich gestern angerufen und mir gesagt, dass das Fahrzeug wohl vor dem Pfingstwochenende kommen wird, aber er mir eine Übergabe nicht am oder vor diesem Wochenende garantieren kann aufgrund der Vor- und Aufbereitungen etc.
Zitat:
@turgor schrieb am 23. Mai 2019 um 11:09:40 Uhr:
Zitat:
@SV-Schnarchi schrieb am 23. Mai 2019 um 10:04:24 Uhr:
Genau das haben wir uns auch alle gefragt bzw. fragen wie uns immernoch!
Nur keiner weiß eine Antwort!
@turgor und andere haben schon gemutmaßt das dort doch gewürfelt wird...!
Oder aber die haben das interne Wettbüro umgebaut und haben nun mafiaähnliche Zustände? 😁
Der Pate diktiert, was wann und wie produziert wird, um die Wetten möglichst lange zu verfälschen? 😁Mein Händler hat mich gestern angerufen und mir gesagt, dass das Fahrzeug wohl vor dem Pfingstwochenende kommen wird, aber er mir eine Übergabe nicht am oder vor diesem Wochenende garantieren kann aufgrund der Vor- und Aufbereitungen etc.
Na das hört sich doch trotzdem super an. Mein FFh ruft mich nichtmal an, hat mich bisher wegen dem Wagen kein einziges mal angerufen bzw. Bescheid gegeben das sich was rührt, wenn ich nicht andersweitig ( 😉 ) selbst tätig geworden wäre...!
Zitat:
@SV-Schnarchi schrieb am 23. Mai 2019 um 12:25:47 Uhr:
Zitat:
@turgor schrieb am 23. Mai 2019 um 11:09:40 Uhr:
Der Pate diktiert, was wann und wie produziert wird, um die Wetten möglichst lange zu verfälschen? 😁Mein Händler hat mich gestern angerufen und mir gesagt, dass das Fahrzeug wohl vor dem Pfingstwochenende kommen wird, aber er mir eine Übergabe nicht am oder vor diesem Wochenende garantieren kann aufgrund der Vor- und Aufbereitungen etc.
Na das hört sich doch trotzdem super an. Mein FFh ruft mich nichtmal an, hat mich bisher wegen dem Wagen kein einziges mal angerufen bzw. Bescheid gegeben das sich was rührt, wenn ich nicht andersweitig ( 😉 ) selbst tätig geworden wäre...!
Über den Händler kann ich absolut nix Negatives sagen. Die sind sehr bemüht und müssen die Unzulänglichkeiten von Ford ausgleichen.
Zitat:
@Eagleseven schrieb am 23. Mai 2019 um 12:26:49 Uhr:
Eddie ist schon ein ganz Feiner 😁
Aber Eddie ist natürlich auch toll. 😁
Mein Händler hat bisher von sich aus auch noch nie angerufen.
Jetzt warte ich auf den Anruf "Ihr Auto ist da" es soll ja diese oder nächste Woche kommen 😁.
Also immer wieder lese ich Automatik ist Schuld aber das kann es nicht sein.
Ford Focus Active Turnier 150 PS Benzin Automatik bestellt am 3.4.19 mit unverbindlichem Lieferdatum Juli, gebaut am 21.5.19 und Übergabe in 2. Juni Woche null Verzögerung sogar viel schneller.
2. Bestellung Ende April Ford Focus Active Turnier 150 PS Diesel Automatik Vollausstattung nur ohne Head Up aber mit schwenk AHK mit unverbindlichem Lieferdatum September, gestern VIN und Baudatum für Anfang Juni erhalten. Womit ich jetzt ein Problem habe da ich das Auto vor September nicht brauche.
Was man hier klar sieht die Automatik kann nicht das Problem sein.
Was also dann?
Du hast den Diesel 1 Monat später als ich bestellt. Ich habe noch kein Baudatum und keine VIN .
Das ist echt unglaublich. Ich verstehe das System bei Ford nicht. .....
Zitat:
@V60CC schrieb am 23. Mai 2019 um 17:40:58 Uhr:
Also immer wieder lese ich Automatik ist Schuld aber das kann es nicht sein.Ford Focus Active Turnier 150 PS Benzin Automatik bestellt am 3.4.19 mit unverbindlichem Lieferdatum Juli, gebaut am 21.5.19 und Übergabe in 2. Juni Woche null Verzögerung sogar viel schneller.
2. Bestellung Ende April Ford Focus Active Turnier 150 PS Diesel Automatik Vollausstattung nur ohne Head Up aber mit schwenk AHK mit unverbindlichem Lieferdatum September, gestern VIN und Baudatum für Anfang Juni erhalten. Womit ich jetzt ein Problem habe da ich das Auto vor September nicht brauche.Was man hier klar sieht die Automatik kann nicht das Problem sein.
Was also dann?
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wir haben am 09.03 2x active Benziner 150ps Schalter bestellt und momentan Lieferung 07/08 stehen 🙄