Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Siehste und Du hast Schalter mit Wartezeit. Das ergibt ja noch weniger Sinn beim behaupten die Automatik ist schuld.

Selbst die Autohaus Größe sprich wieviel Fahrzeuge das Autohaus vom Hersteller pro Jahr abnimmt kann es nicht sein denn ich habe im Provinz Kaff in einem kleinen Autohaus bestellt.

Ich tendiere ja eher zu Übernachfrage, Kapazitätsengpässe allgemein und möglicherweise Arbeitskräftemangel. Wobei das wiederum nicht das Durcheinander beim abarbeiten der eingehenden Bestellungen erklärt.

Tja die Wahrheit wird wohl verborgen bleiben da sie ggf das Ford Image negativ beeinflussen könnte. Es halt dann einfach zu sagen ein Zulieferer von Teil x ist Schuld nicht wir.

Vielleicht liegt es an der ST-Line... Die wird ja wahrscheinlich am meisten bestellt.

Ja, das der ST-Line zu mindest hier im Forum der Bestellfavorit ist mir auch schon aufgefallen.

Auf der Straße fahren aber auch haufen Trend herum. Meist mit HH oder DN Kennzeichen scheinen wohl Autovermietung zu sein.

Ähnliche Themen

Gibt es eigentlich auch speziell Händler Fahrzeuge die sich die Händler bestellen die man dann auch nicht mehr umkonfiguriert kann?

Zitat:

@Andy3002018 schrieb am 23. Mai 2019 um 20:01:16 Uhr:

Gibt es eigentlich auch speziell Händler Fahrzeuge die sich die Händler bestellen die man dann auch nicht mehr umkonfiguriert kann?

Sobald die bestellten ne FIN haben zb?
Ka, ob das ein Händler dann direkt auf den Kunden umbestellen würde.
Welchen Sinn sollte das haben?

Die meisten werden so bestellt, bzw. werden so vom Hersteller an Händler geliefert, die wenigsten sind von Kunden bestellt.

Erkläre es genauer...
Händler hat letztes Jahr ein Auto bestellt angeblich für sich in die Ausstellung... was letzten Monat gebaut wurde und den er jetzt hat. Der ist bis auf 2 Sachen so wie ich den haben wollte daher hab ich gefragt warum er den Wagen nicht umkonfiguriert hat so das ich meinen früher bekomme und nicht 6 Monate warten muss hatte ja Anfang Februar bestellt. Er sagt das man 10 Tage nach Bestellung nichts mehr ändern kann und das es spezielle Fahrzeuge von ford für Händler gibt.
Soweit ich weiß bekommt man 2 bis 3 Wochen vorher maximal die Vin nr. Selbst dann wäre es Mitte März gewesen im höchstfall als er die bekommen hat und von Februar bis März sind es ja auch 1 Monat

Ein Punkt ist hier glaube ich noch nicht erwähnt worden. Ich denke mal, ein kleine Bestellung soll nach Asien und es fehlen noch 100. Das Schiff liegt in 4 Wochen in den Niederlanden an und muss voll werden. Ergo wird das erst einmal abgearbeitet. Wer also genau in dem Termin liegt wird nach hinten geschoben.

Zitat:

@Andy3002018 schrieb am 23. Mai 2019 um 20:27:35 Uhr:

Erkläre es genauer...
Händler hat letztes Jahr ein Auto bestellt angeblich für sich in die Ausstellung... was letzten Monat gebaut wurde und den er jetzt hat. Der ist bis auf 2 Sachen so wie ich den haben wollte daher hab ich gefragt warum er den Wagen nicht umkonfiguriert hat so das ich meinen früher bekomme und nicht 6 Monate warten muss hatte ja Anfang Februar bestellt. Er sagt das man 10 Tage nach Bestellung nichts mehr ändern kann und das es spezielle Fahrzeuge von ford für Händler gibt.
Soweit ich weiß bekommt man 2 bis 3 Wochen vorher maximal die Vin nr. Selbst dann wäre es Mitte März gewesen im höchstfall als er die bekommen hat und von Februar bis März sind es ja auch 1 Monat

Rein theoretisch kann man bis zur Vergabe der FIN noch an der Konfiguration drehen.

Wie lang es wirklich klappt, weiß wohl nur derjenige bei Ford, der morgens auswürfelt, welche Bestellungen vorgezogen werden 😉

Hab anfang April bestellt und gestern was geändert- ohne Probleme

Ich denke das ist wieder von Verkäufer zu Verkäufer unterschiedlich. Entweder er weiss es nicht oder will sich halt keine extra Arbeit machen und sagt dann halt es geht nicht mehr.

Es ist Null aufwendig - wenn noch keine FIN dan geht's- hat 3 Minuten gedauert- kommt öfters vor das sich noch was überlegt wird um ändern

Das nicht aber denke der Vertrag muss angepasst werden

Wie gesagt es ging mir nur darum das er Autos im Vorlauf hatte, die er ja hätte ändern können... aber versuchen mir zu sagen das nach 10 Tagen nichts mehr zu ändern geht und wenn man dann das mit der Vin anspricht Zusagen sind spezielle Händler Fahrzeuge, finde ich echt schon dreist und unverschämt, und mich regt das grad echt auf. Weil ich dann 3 Monate Lieferzeit hätte anstatt 5monate und ich muss jetzt immer noch 2 Monate warten, mit der Hoffnung das der vorläufige bautermin bleibt und nicht zum vierten Mal verschoben wird.

Deine Antwort