Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Zitat:
@V60CC schrieb am 17. Mai 2019 um 22:23:11 Uhr:
Eine andere Frage wäre hier wichtiger, entriegelt Keyless am Kofferraum alle Türen mit oder nur den Kofferraum?
Nur den Kofferraum.
Die Waschdüsen fehlen schon lange, also die Heizung dieser. War eines der ersten Dinge wo geflogen is. Wie gesagt, wenn ihr wüsstest was bisher schon alles fehlt 😁
Hab nicht umsonst 4 DIN A4 Seiten mit Änderungen im System hängen.
Zitat:
@illagent00 schrieb am 16. Mai 2019 um 13:13:49 Uhr:
Mir fällt nix mehr ein!
Bestellung ich 28.3: FF turnier st-line magnetic grau 182PS automatic kein Head up, kein Ahk, kein Panoramadach! 3-4 Monate neues Lieferdatum 8/19
Bestellung Schwiegerpapa 29.3: FF turnier Vignale Ruby Rot sonst alles gleich! 31.5 Lieferung :X
2 tage nach mir bestellt und so lange warten? dazu kommt ja noch, dass ich AHK und Automatik(Benzin 150PS) habe und er soll morgen auf dem Hof stehen.
Zitat:
@V60CC schrieb am 17. Mai 2019 um 22:23:11 Uhr:
Eine andere Frage wäre hier wichtiger, entriegelt Keyless am Kofferraum alle Türen mit oder nur den Kofferraum?
Nein,nur Kofferraum.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Chrizze88 schrieb am 17. Mai 2019 um 22:49:30 Uhr:
Wer behält jetzt genau die Multilenkachse ? Komm bei den ganzen änderungen nicht mehr durch 🙁
Kombi und die Motoren ab 2 Liter Hubraum, sprich: 2.0 Diesel und ST.
Ihr seid etwas abgeschwiffen. Vielleicht diskutiert ihr die Änderungen weiter im passenden Thread. ;-)
Zitat:
@andrei.r schrieb am 17. Mai 2019 um 21:57:52 Uhr:
Zitat:
@Siggi.C schrieb am 17. Mai 2019 um 21:41:53 Uhr:
Also ich bin jetzt jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen: unsrer ist ja wohl letzten Freitag gebaut worden und soll morgen in Köln sein......vom Händler hab ich bisher noch nix gehört......Kann man irgendwo online sehen wann das Auto beim Händler ankommt?
Ja, wenn man einen Ford-Mitarbeiter kennt, der im System nachschauen kann oder einen netten "Eddie" findet......
Zitat:
@Cherry79 schrieb am 17. Mai 2019 um 23:06:44 Uhr:
Zitat:
@Chrizze88 schrieb am 17. Mai 2019 um 22:49:30 Uhr:
Wer behält jetzt genau die Multilenkachse ? Komm bei den ganzen änderungen nicht mehr durch 🙁Kombi und die Motoren ab 2 Liter Hubraum, sprich: 2.0 Diesel und ST.
Active und Vignale behalten auch die Multilink.
Zitat:
@Siggi.C schrieb am 18. Mai 2019 um 00:07:24 Uhr:
Zitat:
@andrei.r schrieb am 17. Mai 2019 um 21:57:52 Uhr:
Kann man irgendwo online sehen wann das Auto beim Händler ankommt?
Ja, wenn man einen Ford-Mitarbeiter kennt, der im System nachschauen kann oder einen netten "Eddie" findet......
Ach so, ich kenne niemand beim Ford. Alle meine Freunden arbeiten beim Audi 🙄😛
Habe am Freitag meinen Wagen abgeholt. Anstatt Reifenreparatur-Kit wurde ein Notrad geliefert. Subwoofer und Rad ging aber trotzdem. Es ist nun halt so. War aber überrascht, dass ich Halogenblinker habe. Ich meine, alles ist in LED, plus sequentielle Blinker vorne, aber dann habe ich hinten Halogen-Blinker? Habe ich hier etwa etwas in der Konfigurator vergessen??
Bezüglich der Lieferzeiten, habe ich den Freundlichen gefragt ob er hinter den willkürlichen Auslieferungen ein System erkennt. Klares Nein. Er blicke derzeit nicht durch. Am Mittwoch hat er beispielsweise wegen ein paar Bestellungen nachgehakt und erhielt die Antwort "frühestens August". Und Donnerstag Mittag wurden genau diese Fahrzeuge geliefert. Er hat überhaupt keine Erklärung hierfür. Die Verzögerung beim Automatikgetriebe ist wohl auch nicht immer richtig. Denn unter den Lieferungen vom Donnerstag waren auch 2 Automatikfahrzeuge, die nur die Hälfte der angekündigten Lieferzeit benötigten. Zusammenfassung: Nicht mal der Händler erkennt hier ein System.
Zitat:
@RFB18 schrieb am 19. Mai 2019 um 12:00:20 Uhr:
Hinten sind immer Halogen Blinker
Warum das denn? Technisch wäre das doch in LED möglich oder?
Zitat:
@DOmondi schrieb am 19. Mai 2019 um 12:04:30 Uhr:
Sind wohl eher normale Glühlampen, Halogen hat man in der Regel nur in Hauptscheinwerfern.
oder so :-)