Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Was heißt denn das dann?
Muss ich die hinteren Türen dann immer per Knopfdruck ver- und entriegeln oder sind die zumindest offen, sobald eine vordere geöffnet ist?

Zitat:

@Siggi.C schrieb am 17. Mai 2019 um 11:08:06 Uhr:

Was heißt denn das dann?
Muss ich die hinteren Türen dann immer per Knopfdruck ver- und entriegeln oder sind die zumindest offen, sobald eine vordere geöffnet ist?

Das letztere.

Zitat:

@Siggi.C schrieb am 17. Mai 2019 um 11:08:06 Uhr:

Was heißt denn das dann?

Einen Türgriff gibt es noch und man kann die Tür noch auf und zu machen 😁

Vom Entfall der Zentralverriegelung war auch nur die Rede 😉

Na wenigstens etwas!
Da müssen die Kids etwas Geduld lernen:-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@hoschiking schrieb am 17. Mai 2019 um 08:40:17 Uhr:

Zitat:

@lully777 schrieb am 17. Mai 2019 um 07:15:23 Uhr:

Ich bin ja wohl einer der ersten aus der neuen Produktion,ich kann bestätigen,eine Funzel im Kofferraum,andere Scheinwerfer,hinten kein Keyless und Verbundlenkerachse.🙁
@Hoschi aber das Brillenfach mit Pano ist immer noch dabei 🙂

Oje, immerhin ist das Brillenfach übrig geblieben. Das mit der Hinterachse würde mich persönlich extrem ärgern.
Viel Spaß mit dem neuen Auto

Mich würde ja nicht wundern, wenn sie vom Panoramadach irgendwann noch das Dach wegrationalisieren.
Es bleiben dann nur noch die Knöpfe und das Brillenfach. Keine Möglichkeit des Öffnens 😉

Brillen Fach kann man ja einzeln bestellen, habe ich so gemacht.

Aber das einzelne Kleinigkeiten rausfliegen is normal. Beim Focus schon eine ordentliche Menge bisher, meist aber Dinge die kaum genutzt werden. Oder wer hat den Stiftehalter in der Mittelarmlehne bisher benutzt?

Ist im Kofferaum eine Aussparung für die 2. Leute noch?

Einmal rasch eine Bemerkung, war heute gerade bei Händler, ist sozusagen mein Nachbar. Ich sprach ihn darauf an, Lieferfristen und so. Er habe jedes Auto innert 2 bis 3 Monaten, egal welche Konfiguration. Meiner hatte zwischen Bestellung und Produktion 1 Monat und 20 Tage. Auf die hier diskutierten Lieferfristen reagierte er sehr erstaunt! 6 Monate könne er nicht nachvollziehen, Active mit mit speziellen Konfigurationen 3 Monate bis er bei ihm steht.

Zitat:

@turgor schrieb am 17. Mai 2019 um 11:52:52 Uhr:

Zitat:

@hoschiking schrieb am 17. Mai 2019 um 08:40:17 Uhr:

Oje, immerhin ist das Brillenfach übrig geblieben. Das mit der Hinterachse würde mich persönlich extrem ärgern.
Viel Spaß mit dem neuen Auto

Mich würde ja nicht wundern, wenn sie vom Panoramadach irgendwann noch das Dach wegrationalisieren.
Es bleiben dann nur noch die Knöpfe und das Brillenfach. Keine Möglichkeit des Öffnens 😉

Aber sie könnten das Rollo unter dem Dach weglassen, schließlich möchte man ja Sonne auf dem Kopf wenn man das Dach bestellt.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 17. Mai 2019 um 12:17:40 Uhr:

Zitat:

@turgor schrieb am 17. Mai 2019 um 11:52:52 Uhr:

Aber sie könnten das Rollo unter dem Dach weglassen, schließlich möchte man ja Sonne auf dem Kopf wenn man das Dach bestellt.

Das Rollo war nach hinten eingefahren.

Zitat:

@gotthard schrieb am 17. Mai 2019 um 12:07:34 Uhr:

Er habe jedes Auto innert 2 bis 3 Monaten, egal welche Konfiguration. Meiner hatte zwischen Bestellung und Produktion 1 Monat und 20 Tage. Auf die hier diskutierten Lieferfristen reagierte er sehr erstaunt! 6 Monate könne er nicht nachvollziehen, Active mit mit speziellen Konfigurationen 3 Monate bis er bei ihm steht.

Ganz ehrlich, so wirklich nachvollziehbar ist das nicht wirklich. Wenn bei mir der unverbindliche Liefertermin ausgeschöpft werden würde, hätte ich so ca. 7 Monate auf das Fahrzeug gewartet. Da kann mir keiner erklären, dass dies eine für ein Volumenmodell von der Stange übliche Lieferzeit ist. Aber vielleicht sind die momentanen Verzögerungen ja nur vorübergehend und die Lieferzeiten "normalisieren" sich wieder. Und ich glaube auch nicht, dass sich Ford damit einen Gefallen tut.

Ich hab hier übrigens noch die Bestellung eines 601 meines Vaters hier liegen, da war die Lieferzeit nur unwesentlich länger. 😁

Zitat:

@NobilityAT schrieb am 17. Mai 2019 um 10:31:05 Uhr:

Zitat:

@laule1995 schrieb am 17. Mai 2019 um 10:08:08 Uhr:

Ich weiß nicht, ob das irgendwo endgültig schon mal geklärt wurde, aber zum Entfall der Keyless-Sensoren. Nur Verriegeln oder auch Entriegeln nicht mehr möglich an den hinteren Türen?

Entfall der Keyless Sensoren hinten. Komplett. So mein Händler zu mir gestern. Da geht gar nichts mehr. War beim Kuga auch so, anfangs da dann weg...
Also nichts weiteres als ein Griff, der an ein Fahrzeug gebaut wird, um dieses dann damit leichter wegschmeißen zu können, nachdem was sich Ford da erlaubte. Bin selbst enttäuscht nicht zu kriegen was ich bestellte, und soll/muss. Ich mit einem einfachen „ist halt so“ zufrieden geben.

Es ist echt zum kotzen ehrlich..

Zitat:

@Dependenzzz schrieb am 17. Mai 2019 um 11:59:55 Uhr:

Ist im Kofferaum eine Aussparung für die 2. Leute noch?

Ich hoffe dann könnte mann nachrüsten. Glaube aber das wohl die ganze Zuleitung fehlen wird. Mal schauen. Evtl. Was mit LED Band oder so basteln?

Zitat:

@RFB18 schrieb am 17. Mai 2019 um 11:56:21 Uhr:

Und dann kommt es anstatt dem normale Deckenleuchte rein?
Hast du davon mal ein Bild und evtl. Bestellnummer?

Zitat:

@Forddietunwas schrieb am 17. Mai 2019 um 13:42:21 Uhr:

Zitat:

@RFB18 schrieb am 17. Mai 2019 um 11:56:21 Uhr:

Und dann kommt es anstatt dem normale Deckenleuchte rein?
Hast du davon mal ein Bild und evtl. Bestellnummer?

Nein dann kommt es so wie mit Glasdach, nur eben ohne Glasdach. Einfach die Befestigungspunkte 1.Reihe bestellen.

Deine Antwort