Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Wenn die Lieferzeiten nicht so lang wären, würde ich ja tatkräftig mithelfen. 😉

Ansonsten hab ich jetzt mal Sixt angeschrieben, ob die mir eventuell die Daten der Bestellung schicken könnten, damit ich da selbst mal nachschauen (lassen) kann, ob sich was tut. Lieferstatusabfrage steht bei KW50...

So hab jetzt auch einen Liefertermin. Das mit der Lieferzeit für die Spedition die ihr genannt habt kommt gut hin.
Liefertermin für meinen St-Line ist der 22.5.19 und am 24.5 ist er dann abholbereit 🙂
Die Vorfreude ist riesig.

Zitat:

@Tomson129 schrieb am 16. Mai 2019 um 14:50:53 Uhr:

So hab jetzt auch einen Liefertermin. Das mit der Lieferzeit für die Spedition die ihr genannt habt kommt gut hin.
Liefertermin für meinen St-Line ist der 22.5.19 und am 24.5 ist er dann abholbereit 🙂

Na das ist aber alles sehr schnell mit Papieren, Zulassung etc....!?

Zitat:

@SV-Schnarchi schrieb am 16. Mai 2019 um 09:52:40 Uhr:

Ich weiß nun folgendes:

Geplantes Baudatum: 07.06.2019 / Auslieferung: 22.06.2019

VIN soll ich nächste Woche erhalten. Ich bin ein bissl aus dem Häuschen

@turgor

Ich weiß nun wie du dich gefühlt hast / fühlst... Ich hoffe das dass nun wirklich voran geht 🙂

Darf ich mal blöd fragen, woher du weißt das du nächste Woche eine Vin bekommst?

Hab gerade gesehen nach mir bestellt, sogar mit Panoramadach und vor mir bekommen. Echt interessant. Soll mal.einer Ford verstehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@bjoernm86 schrieb am 16. Mai 2019 um 15:50:39 Uhr:

Zitat:

@SV-Schnarchi schrieb am 16. Mai 2019 um 09:52:40 Uhr:

Ich weiß nun folgendes:

Geplantes Baudatum: 07.06.2019 / Auslieferung: 22.06.2019

VIN soll ich nächste Woche erhalten. Ich bin ein bissl aus dem Häuschen

@turgor

Ich weiß nun wie du dich gefühlt hast / fühlst... Ich hoffe das dass nun wirklich voran geht 🙂

Darf ich mal blöd fragen, woher du weißt das du nächste Woche eine Vin bekommst?

Hab gerade gesehen nach mir bestellt, sogar mit Panoramadach und vor mir bekommen. Echt interessant. Soll mal.einer Ford verstehen.

In der Regel kann man davon ausgehen, dass 2-3 Wochen vor dem eigentlichen Produktionsdatum eine VIN vergeben wird.
Das wird ihm der Fordhändler so mitgeteilt haben.

Hab mal ne Frage, bisschen off topic....... kann jemand von Euch was zu Erfahrungen mit Ford Kierdorf in Köln sagen...... so zu Vorbereitung, Übergabe des Fahrzeuges etc.....

Gruß, Siggi

Weis jemand ab wann man im Etis was zum Auto sieht. Ich denke mal ab Baudatum oder? Habe meine FIN vorige Woche erhalten aber zeigt noch nichts an.

Zitat:

@civic_09 schrieb am 16. Mai 2019 um 16:19:06 Uhr:

Weis jemand ab wann man im Etis was zum Auto sieht. Ich denke mal ab Baudatum oder? Habe meine FIN vorige Woche erhalten aber zeigt noch nichts an.

Meist eins zwei Tage nach Produktion...

Zitat:

@Siggi.C schrieb am 16. Mai 2019 um 14:57:01 Uhr:

Zitat:

@Tomson129 schrieb am 16. Mai 2019 um 14:50:53 Uhr:

Na das ist aber alles sehr schnell mit Papieren, Zulassung etc....!?

22.05.19 war jetzt der vermutete Termin meines Händlers, da die Spedition nur sagte Anfang nächster Woche. Zudem sind Zulassungspapiere schon fertig, ich bring dem morgen noch meine Kennzeichen vorbei, dann hat er schon alles parat für die Zulassung, abgesehen von den Papieren fürs Auto, die sollen aber scheinbar am Montag kommen.

Zitat:

@Siggi.C schrieb am 16. Mai 2019 um 16:08:06 Uhr:

Hab mal ne Frage, bisschen off topic....... kann jemand von Euch was zu Erfahrungen mit Ford Kierdorf in Köln sagen...... so zu Vorbereitung, Übergabe des Fahrzeuges etc.....

Gruß, Siggi

Ich 🙂

Zitat:

@IT-KaiG schrieb am 16. Mai 2019 um 16:57:12 Uhr:

Zitat:

@Siggi.C schrieb am 16. Mai 2019 um 16:08:06 Uhr:

Gruß, Siggi

Ich 🙂

?? Verrätst du noch a bissi mehr?
Oder ist das dein Arbeitgeber? 🙂

Das ist aber nicht einer der ausliefernden Händler für Sixt, oder?

Keine Ahnung.....ich hab dort privat (BSW) bestellt.

Zitat:

@turgor schrieb am 16. Mai 2019 um 16:05:06 Uhr:

Zitat:

@bjoernm86 schrieb am 16. Mai 2019 um 15:50:39 Uhr:

In der Regel kann man davon ausgehen, dass 2-3 Wochen vor dem eigentlichen Produktionsdatum eine VIN vergeben wird.
Das wird ihm der Fordhändler so mitgeteilt haben.

Wenn ich Ford denke, dann ist das wieder ne Vermutung keine Aussage . Er hat so geschrieben, als weiß er es definitiv, dass er ne von bekommt. Das meinte ich. Das andere ist mir klar .

Zitat:

@Siggi.C schrieb am 16. Mai 2019 um 17:10:26 Uhr:

Zitat:

@IT-KaiG schrieb am 16. Mai 2019 um 16:57:12 Uhr:

Ich 🙂

?? Verrätst du noch a bissi mehr?
Oder ist das dein Arbeitgeber? 🙂

Sorry, kleiner kurzer Joke zwischen Tür und Angel 😉

Habe mein Auto dort gekauft. Kann nichts Negatives berichten. Mein Verkäufer war nett und zuvorkommend. Allerdings habe ich auch nicht allzu große Erwartungen. Ein paar Informationen bei der Übergabe haben mir gereicht. Für mehr hatte ich keinen Kopf 😁. Alles in allem aber okay.

Deine Antwort