Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Macht sich da der Händler nicht aber schadenersatzpflichtig? Weil solange das Fahrzeug nicht gebaut ist, kann er sagen ich wurde nicht beliefert, wenn das fahrzeug aber gebaut ist und abholbereit ist, kann er das nicht mehr sagen. Er könnte ja einen seiner Fahrer mit einem Abschleppwagen schicken zum abholen, dass würde dann höchstens 2 Tage dauern. Was können die Kunden dafür, dass der Händler mit einer Spedition zusammenarbeitet, die nicht so viele Aufträge kriegt und die Kunden im Endeffekt extrem lange warten müssen. Oder wird die Spedition direkt von Ford organisiert?

Mein Auto soll am 14.6. gebaut werden und am 26.7. beim Händler angeliefert werden, so meine info von Händler letzte Woche...., das wären 6 Wochen.... ,das erscheint mir auch recht lange, da der Händler etwa 2 Std von mir entfernt ist hatte ich schon den Verdacht ob er nicht das Auto für 3 -4 Wochen in seine Ausstellung stellt.....

Die Lieferung zum Händler wird grundsätzlich mit 2 Wochen kalkuliert. In der Regel klappt es auch in dieser Zeit, meistens sogar innerhalb einer Woche. Besuche doch einfach 3 Wochen nach dem Bau deinen Händler und erfrage den Lieferstatus

Hat Tesla etwa die ganzen Auslieferungsfahrer abgeworben? 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@DieBergmaenner schrieb am 14. Mai 2019 um 14:00:14 Uhr:

Mein Auto soll am 14.6. gebaut werden und am 26.7. beim Händler angeliefert werden, so meine info von Händler letzte Woche...., das wären 6 Wochen.... ,das erscheint mir auch recht lange, da der Händler etwa 2 Std von mir entfernt ist hatte ich schon den Verdacht ob er nicht das Auto für 3 -4 Wochen in seine Ausstellung stellt.....

Meiner wurde am 9.5. gebaut und kommt am 18.5.

MEIN AUTO HAT NE FAHRGESTELLNUMMER!!!!!!!!!!!1111elf

OMG!!!!!

Ohne Witz. Ich sitze hier gerade grinsend im Büro und kanns noch immer nicht fassen, dass es nun tatsächlich bald so weit sein wird 😁

Zitat:

@turgor schrieb am 14. Mai 2019 um 14:48:41 Uhr:

OMG!!!!!

Ohne Witz. Ich sitze hier gerade grinsend im Büro und kanns noch immer nicht fassen, dass es nun tatsächlich bald so weit sein wird 😁

Glückwunsch, wurd ja auch mal Zeit

Man soll ja nicht zu früh gratulieren oder sich freuen, aber freut mich für dich 🙂

Jau, endlich geht mal was voran. Ich glaube nun bin ich der Depp der da sitzt wie du und keinen Schimmer hat wie es weiter geht 🙁

Zitat:

OMG!!!!!

Na, deine Geduld wurde ja auch genug strapaziert.....nun wünsch ich dir auch, dass alles glatt geht und du demnächst (und zukünftig) viel Spaß an deinem Focus hast ( wir kriegen ja zumindest äußerlich den gleichen, wenn ich das recht sehe): Turnier Dynamic blau!
Gruß, Siggi

Na dann mal herzlichen Glückwunsch @ turgor 🙂

Heute auch proaktiv von Autohaus eine Korrektur Mail erhalten. Baudatum ist jetzt nicht mehr 22.5. sondern 21.5. und die VIN steht auch in der Mail. Bestelldatum war 3.4.19. Mal sehen ob es so bleibt. Nun hoffe ich nur das er nicht noch weiter auf Montag vor rutscht. :-)

Zitat:

OMG!!!!!

Würde mich riesig freuen wenn es dann jetzt mal klappt 🙂 hast echt lang genug gewartet und das Auto mehr als verdient 🙂.
Drücke die Daumen dass es vorran geht 😉

@turgor

Das ist nicht die Fahrgestellnummer, sondern das Lieferdatum im Kalender der neuen Zeitrechnung ab dem Jahre 3000. ;-)

Zitat:

@Chrizze88 schrieb am 14. Mai 2019 um 15:36:50 Uhr:

Zitat:

OMG!!!!!

Würde mich riesig freuen wenn es dann jetzt mal klappt 🙂 hast echt lang genug gewartet und das Auto mehr als verdient 🙂.
Drücke die Daumen dass es vorran geht 😉

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ! 🙂

Deine Antwort