Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Zitat:

@turgor schrieb am 14. Mai 2019 um 14:48:41 Uhr:

MEIN AUTO HAT NE FAHRGESTELLNUMMER!!!!!!!!!!!1111elf

OMG!!!!!

Ohne Witz. Ich sitze hier gerade grinsend im Büro und kanns noch immer nicht fassen, dass es nun tatsächlich bald so weit sein wird 😁

Gratuliere dir und allzeit knitterfreie Fahrt

Zitat:

OMG!!!!!

Ohne Witz. Ich sitze hier gerade grinsend im Büro und kanns noch immer nicht fassen, dass es nun tatsächlich bald so weit sein wird 😁

Glükwunsch, ich habe heute auch endlich die Info bekommen das meiner endlich ne Fahrgestellnummer hat und nächste Woche Mittwoch soll er das Licht der Welt erblicken 😉

Zitat:

OMG!!!!!

Das macht mir Hoffnung 😎

Zitat:

@Dependenzzz schrieb am 14. Mai 2019 um 13:13:30 Uhr:

Macht sich da der Händler nicht aber schadenersatzpflichtig? Weil solange das Fahrzeug nicht gebaut ist, kann er sagen ich wurde nicht beliefert, wenn das fahrzeug aber gebaut ist und abholbereit ist, kann er das nicht mehr sagen. Er könnte ja einen seiner Fahrer mit einem Abschleppwagen schicken zum abholen, dass würde dann höchstens 2 Tage dauern. Was können die Kunden dafür, dass der Händler mit einer Spedition zusammenarbeitet, die nicht so viele Aufträge kriegt und die Kunden im Endeffekt extrem lange warten müssen. Oder wird die Spedition direkt von Ford organisiert?

Der Händler hat normal keinen Einfluss auf die Lieferung. Wird von Ford organisiert.

Die Wissen oft gar nicht, welche Spedition nun die Auto's bringt. Die Hersteller buchen wohl mittlerweile Kapazitäten quer durch Europa...

Ähnliche Themen

Zitat:

@SV-Schnarchi schrieb am 14. Mai 2019 um 14:53:20 Uhr:

Jau, endlich geht mal was voran. Ich glaube nun bin ich der Depp der da sitzt wie du und keinen Schimmer hat wie es weiter geht 🙁

Nee, ich bin vor Dir, am 4.1. bestellt - null Info.

Zitat:

OMG!!!!!

Unsere Gebete wurden erhört........

Zitat:

OMG!!!!!

Du bist zwar aus Funk und Fernsehen unbekannt, aber sobald so eine Meldung von dir kommt, gratuliert dir das halbe Forum 😉 😁 😁 😁

Du bist echt eine Berühmtheit 🙂

Zitat:

@hoschiking schrieb am 14. Mai 2019 um 18:56:24 Uhr:

Zitat:

OMG!!!!!

Du bist zwar aus Funk und Fernsehen unbekannt, aber sobald so eine Meldung von dir kommt, gratuliert dir das halbe Forum 😉 😁 😁 😁

Völlig zurecht 😁

Zitat:

@hoschiking schrieb am 14. Mai 2019 um 18:56:24 Uhr:

Zitat:

OMG!!!!!

Meiner hat... 2131 sind wir ja fast Nachbarn

Glückwunsch @turgor

Zitat:

@DieBergmaenner schrieb am 14. Mai 2019 um 14:00:14 Uhr:

Mein Auto soll am 14.6. gebaut werden und am 26.7. beim Händler angeliefert werden, so meine info von Händler letzte Woche...., das wären 6 Wochen.... ,das erscheint mir auch recht lange, da der Händler etwa 2 Std von mir entfernt ist hatte ich schon den Verdacht ob er nicht das Auto für 3 -4 Wochen in seine Ausstellung stellt.....

Hab nun nach dem 29.5. nun auch den 14.6. bekommen.

24.6. Anlieferung.

Sehr komisch. Schon wieder so ein komisches Datum.

Glückwunsch euch allen, habe heute auch die Meldung bekommen mein Active wird am 23.05 gebaut und ist am 01.06 beim Händler. FIN hat er auch. Bestellt wurde er am 15.02

Interessant ist tatsächlich das eure noch im Mai gebauten im Juni kommen. Meiner soll erst Mitte Juli kommen. Sehr seltsam.
Vom Kunden der Active hat heute endlich nen grobes Datum bekommen und soll auch noch vor meinem kommen.

Habt ihr ne AHK bzw das Kontrast-Paket?

Ja habe AHK, Automatik, und Kontrast Paket. Ok bei mir vom Werk bis zum Händler sind knapp 20km

Zitat:

@laule1995 schrieb am 6. Mai 2019 um 15:07:47 Uhr:

Neue Info zur Lieferung von Automatikfahrzeugen. Mein Fahrzeug 1,5 Benziner mit Automatik, bestellt am 19.01.2019 war für Kalenderwoche 13 eingeplant. Heute Info von der Fahrzeugbestelldisposition: Große Probleme mit dem Automatikgetriebe - bis zu 14 Wochen Verzögerung. Produktion nicht vor Ende Juli.

Ich verstehe es nicht mehr. Seit April ohne Auto.... Andere erhalten die Fahrzeuge mit Automatikgetriebe sogar überpünktlich.

Das stimmt, habe gestern bei meinem Händler nachgefragt der seinen Ford Partner und Disposition in Köln sitzen hat und teilte mit: "Nach eingehender Prüfung mit unserem Partnerhändler kann ich Ihnen bestätigen, dass die lange Lieferzeit aufgrund der Verzögerung der Automatikgetriebe resultiert. Leider sind die Automatikgetriebe beim Focus aktuell bis zu 14 Wochen verzögert."

Heisst wohl abwarten, ich habe meinen Focus am 21.03.2019 bestellt mit Lieferzeitpunkt Anfang Oktober. Produktionstermin gibt es noch nicht. Bestellt mit folgender Ausstattung:

Ford Focus 1,5 EcoBoost 182ps Benziner ST-Line Turnier Automatik, Lackierung Iridium-Schwarz Mica, Styling-Paket ST-Line, Technologie-Paket II, Family-Paket, Anhängevorrichtung schwenkbar, Synch 3 Navi mit B&O PLAY Premium-Sound-System und Radioempfang DAB/DAB+, Diebstahl-Alarmanlage inkl. Doppelverriegelung (mit Innenraumüberwachung), Head-up-Display, Design-Paket IV, 4 LM-Räder 8 J x 18", Winter-Paket, Außenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alert, Easy-Parking-Paket Plus, Heckklappe elektrisch und sensorgesteuert, Komfort-Paket, Panorama-Schiebedach, Leder-Stoff-Polsterung, Anthrazit, mit Ziernähten in Rot, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum, Rückfahrkamera mit ,,Split View"-Technologie, Vordersitze, individuell und variabel beheizbar

Deine Antwort