Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Zitat:
@Pitchwell schrieb am 10. Mai 2019 um 16:20:34 Uhr:
Ich hoffe das gilt nur für die, die jetzt bestellen?!
Ja, alles ab jetzt.
Zitat:
@RFB18 schrieb am 10. Mai 2019 um 16:13:11 Uhr:
Eben kamen die neuen Verzögerungen rein, Situation hat sich sogar verschlechtert. Automatik nun 16 statt 14 Wochen. Und der 182ps EB hat nun ganz neu auch eine Verzögerung von 6 Wochen, der 150ps nun 8 statt 6 Wochen.Ihr bestellt zu viel 😁
Und wie sieht es mit active aus ?
Und danke für die neuen Infos 😉
Zitat:
@Traxxor19 schrieb am 10. Mai 2019 um 16:56:06 Uhr:
Zitat:
@RFB18 schrieb am 10. Mai 2019 um 16:13:11 Uhr:
Eben kamen die neuen Verzögerungen rein, Situation hat sich sogar verschlechtert. Automatik nun 16 statt 14 Wochen. Und der 182ps EB hat nun ganz neu auch eine Verzögerung von 6 Wochen, der 150ps nun 8 statt 6 Wochen.Ihr bestellt zu viel 😁
Und wie sieht es mit active aus ?
Und danke für die neuen Infos 😉
Nach wie vor 8 Wochen
Sind die Verzögerungen kumulativ oder geht es nach der höchsten?
Ähnliche Themen
Zitat:
@NTBooker schrieb am 10. Mai 2019 um 16:03:03 Uhr:
@turgor
Bei mir festigt sich der Bautermin.
Meiner hat in der Order jetzt eine FIN.
23.5.19 soll er gebaut werden.
Sehr geil! Herzlichen Glückwunsch! Ich gehe davon aus, dass ich nächste Woche ähnliches berichten kann. Sobald wir die Autos haben, ist der Ärger bestimmt schnell vorbei 🙂
Heute eine Nachricht von meinem Händler bekommen, der wagen steht am 18.5.2019 am hof.
Bestellt am 26.03.2019. Active Turnier 1.5 EB 150 PS mit Automatik und schwenkbarer AHK aber ohne Panoramadach. 😁
Zitat:
@andrei.r schrieb am 10. Mai 2019 um 12:22:21 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe am 26.03 ein ST-Line, 1.5 EB 182CP Automatik bestellt. Es hat alle bis auf Standheizung, Head-up Display, Wireless-Ladestation, CCD und AHK.
Geplante Baudatum ist 18.05 und ab heute kann ich auch der VIN im Etis sehen. Ich lese hier die unterschiedliche Liefertermine und ich kriege ein bisschen Angst. Ich hoffe mein ändert sich nicht. 😁Mein Händler hat mir gesagt, dass die neue Änderungen sollen mein Fahrzeug nicht betreffen, da der Bestelldatum gilt. Bin gespannt.
Alle Fahrzeuge die ab Anfang Mai gebaut werden sind von den Änderungen betroffen. Das was der Verkäufer hier erzählt kann daher nicht ganz stimmen.
Meine Bestellung ist leider auch betroffen.
Bestellt am 11.01.2019.
Lim. ST-Line, 150PS mit Automatik.
Geplantes Baudatum am 13.05.2019
Mal abwarten ob es stimmt.
Vielleicht heißt es ja:
Bestelldatum gilt¹
1.In Ausnahmefällen wird der Kunde entsprechend informiert. Ein Rücktritt vom Kaufvertrag ist in diesem Fall zulässig.
Oder so.
Hier hat einer weiter oben etwas von wegen dem langen warten bekommt er jetzt eine elektrisch schwenkbare AHK geschrieben. Wie muss man das verstehen? Ist sie normalerweise zum manuell unters Auto greifen und vor holen gewesen? Sorry die Frage aber wo ist dann außer Verlust an 5 - Liter Kofferraum der wirkliche Vorteil statt eine abnehmbare raus zu holen und anzustecken?
Hat da wer mehr Infos?
Edit: Ich hatte mir da von vorn herein ein Knopf im Cockpit für vorgestellt. Mein Autohaus hatte weder die eine noch die andere als Anschauungsmaterial vorrätig.
Ich kann's kaum glauben und bin einfach nur sprachlos:
Hab heute Morgen die Info bekommen:
Auto fertig, gestern gebaut und im Werk ausgecheckt....soll nächste Woche beim Händler stehen!!!
Zur Erinnerung: 21.03.19 bestellt, Turnier Titanium, Automatik, 125 PS Benzin, schwenkbare AHK!
Siggi
Zitat:
@tt_rufus schrieb am 10. Mai 2019 um 19:08:39 Uhr:
Zitat:
@andrei.r schrieb am 10. Mai 2019 um 12:22:21 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe am 26.03 ein ST-Line, 1.5 EB 182CP Automatik bestellt. Es hat alle bis auf Standheizung, Head-up Display, Wireless-Ladestation, CCD und AHK.
Geplante Baudatum ist 18.05 und ab heute kann ich auch der VIN im Etis sehen. Ich lese hier die unterschiedliche Liefertermine und ich kriege ein bisschen Angst. Ich hoffe mein ändert sich nicht. 😁Mein Händler hat mir gesagt, dass die neue Änderungen sollen mein Fahrzeug nicht betreffen, da der Bestelldatum gilt. Bin gespannt.
Alle Fahrzeuge die ab Anfang Mai gebaut werden sind von den Änderungen betroffen. Das was der Verkäufer hier erzählt kann daher nicht ganz stimmen.
Meine Bestellung ist leider auch betroffen.
Bestellt am 11.01.2019.
Lim. ST-Line, 150PS mit Automatik.
Geplantes Baudatum am 13.05.2019
Mal abwarten ob es stimmt.
Ja, ich weiß, ich kann nicht vertrauen was der Händler sagt. Ich schaue einfach wann das Auto da ist. Das wird mein dritte Focus und ich würde mich schon freuen wenn es mit dem "richtige" Fahrwerk kommt.
Jetzt, zu Hause, könnte ichdie Details im Etis schauen, da ich hier die Einloggen-Daten habe. Es steht sogar 9.05 als "Building Date", nicht 18.05 wie der Händler sagte. Auf jeden Fall schneler als ich erwarte.
Zitat:
@Pitchwell schrieb am 10. Mai 2019 um 22:15:12 Uhr:
Unglaublich... Habe vier Tage nach dir bestellt und noch kein Bau Datum.
Unglaublich. Ich habe 4 Monate vorher bestellt und auch noch nix. 😛