Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Zitat:

@-HoLgI- schrieb am 9. Mai 2019 um 20:29:41 Uhr:

Ich kann es gar nicht glauben. Mein neuer hat endlich ein bautermin bekommen. Am 23.5 soll er gebaut werden und in der ersten Juni Woche beim Händler stehen

Bestellt am 19.12. 2018

St-Line turnier chroma blau
1.5 ecoboost, 182ps automatik

Na, sieh an!
Schlag ein. Wir kommen auch endlich dran 😉

Glückwunsch!

Zitat:

@turgor schrieb am 9. Mai 2019 um 20:31:16 Uhr:

Zitat:

@-HoLgI- schrieb am 9. Mai 2019 um 20:29:41 Uhr:

Ich kann es gar nicht glauben. Mein neuer hat endlich ein bautermin bekommen. Am 23.5 soll er gebaut werden und in der ersten Juni Woche beim Händler stehen

Bestellt am 19.12. 2018

St-Line turnier chroma blau
1.5 ecoboost, 182ps automatik

Na, sieh an!
Schlag ein. Wir kommen auch endlich dran 😉

Glückwunsch!

So langsam ist ein Ende der langen Wartezeit in Sicht und wir hoffen ja das unsere Autos dann doch schon ein paar der Kinderkrankheiten überwunden haben 😛

Zitat:

@turgor schrieb am 9. Mai 2019 um 19:01:29 Uhr:

Zitat:

@louis-focus schrieb am 9. Mai 2019 um 18:40:59 Uhr:

Bei den langen Lieferzeiten werde ich sicherheitshalber schon mal den Focus MK5 bestellen, damit er dann auch rechtzeitig da ist. :-)

Habe ich beim letzten Gespräch mit meinem Händler auch gesagt.
Heute hat er die Vollmacht (durch ihn erbeten) für Zulassung etc. von mir bekommen.
Das ist noch so surreal für mich gerade 😁

Angeblich noch 3 bis 4 Wochen 😁

Und plötzlich steht die Kiste beim Händler und Du fällst aus allen Wolken. Bei meinem auch so gewesen, hiess Anfang Juni und plötzlich bumm, Auto da! Macht echt verdammt Spass, alles läuft, hatte schon Angst, dass der Focus ein Problemauto ist. Bin mega happy, geiler Sound die Anlage, haut recht rein, kein Dröhnen, ich kann es nicht verstehen, das Auto fühlt sich viel besser an wie mein erster Focus.

Zitat:

@-HoLgI- schrieb am 9. Mai 2019 um 20:34:59 Uhr:

So langsam ist ein Ende der langen Wartezeit in Sicht und wir hoffen ja das unsere Autos dann doch schon ein paar der Kinderkrankheiten überwunden haben 😛

Ja mit diesen Kinderkrankheiten wie doppelter Kofferraumbeleuchtung und aufwendiger Multilinkachse müsst ihr euch dann nicht mehr rumärgern. ;-)

Ähnliche Themen

Moin in die Runde,

ich reihe mich dann hier auch mal ein 🙂

Bestellt am 11.03.2019:

Focus Vignale Turnier
2,0 ltr. EcoBlue 110kw (150 PS), Automatik

Farbe: Ruby-Red

• Design-Paket 4
  • Easy-Parking-Paket Plus
  • Technologie-Paket 2
  • Winter-Paket
  • Diebstahl-Alarmanlage
  • AHK Schwenkbar
  • Aussenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent
  • Heckklappe elektrisch und sensorgesteuert
  • induktive Ladestation
  • Standheizung mit FB
  • Navi 8" + B&O + DAB
  • Panorama-Schiebedach elektrisch

Bei Bestellung Lieferdatum unverbindlich ende Juni/Juli.

Hatte anfang April nachgefragt; Baudatum: 08.05 / Lieferdatum: bis 18.05

Heute beim Händler nachgefragt. Fahrzeug ist gebaut und kommt nächste Woche.

Termine können sich auch zum Positiven verändern.

Man hat wirklich das Gefühl beim Vignale ist Express inklusive. Glückwunsch zur schnellen Lieferung!

@louis-focus Das wollte ich gerade noch einmal sagen. Automatikgetriebe scheinen ja doch noch welche da zu sein. 😁

Übrigens wurden in D im April 5.208 neue Focus zugelassen, das sind 8,2 % mehr als im März, aber gut 18 % weniger als vor einem Jahr (wie schon mal gesagt wohl wegen der Rabatte beim MK3). Und Dieselanteil nur knapp 22 %.

Zitat:

@louis-focus schrieb am 9. Mai 2019 um 21:21:14 Uhr:

Man hat wirklich das Gefühl beim Vignale ist Express inklusive. Glückwunsch zur schnellen Lieferung!

Ja ist echt speziell. Wäre doch einmal interessant wie die Lieferungen zu Stande kämen! Das ist ja abartig 6 Monate Lieferzeit und dann noch länger warten!

Gut, das man auf den Diesel nicht so lange warten muss ist ja bekannt.

Zitat:

@Rancor2019 schrieb am 9. Mai 2019 um 09:36:33 Uhr:

Es betrifft fast nur Fahrzeuge mit AHK oder Automatik.

Fahrzeuge die ein manuelles Getriebe haben und über keine AHK verfügen, haben die übliche Lieferzeit von roundabout 10 Wochen. Manchmal gehts sogar schneller.

Ich habe am 30.03 bestellt und laut Händler soll das Fahrzeug am 27.5 angeliefert werden.

Limosine ST-Line 150PS manuell

bei mir ähnlich : Schalter, 150 PS Benziner, St Line ohne AHK

Bestellt per 04.04; Juni oder Juli wäre cool.......

Zitat:

@louis-focus schrieb am 9. Mai 2019 um 21:05:03 Uhr:

Zitat:

@-HoLgI- schrieb am 9. Mai 2019 um 20:34:59 Uhr:

Ja mit diesen Kinderkrankheiten wie doppelter Kofferraumbeleuchtung und aufwendiger Multilinkachse müsst ihr euch dann nicht mehr rumärgern. ;-)

Beim Turnier schon. Die wartungsintensive und komplexe Multilink haben wir doch, oder bin ich da auf dem völlig falschen Dampfer?

Für den Kofferraum habe ich mir im Zubehör schon einen 500W Baustrahler (natürlich 12V) bestellt. 😁

Zitat:

@Axel11997711 schrieb am 9. Mai 2019 um 22:03:56 Uhr:

bei mir ähnlich : Schalter, 150 PS Benziner, St Line ohne AHK

Bestellt per 04.04; Juni oder Juli wäre cool.......

Cool hätte ich auch gefunden, wenn meiner nach der angesagten Lieferzeit angekommen wäre. Das wäre dann vor 3 bis 4 Monaten gewesen. Man bekommt nur nicht immer alles, was man gerne hätte und sowieso weniger als manche einem versprechen 😉

Zitat:

@turgor schrieb am 9. Mai 2019 um 22:25:23 Uhr:

Zitat:

@louis-focus schrieb am 9. Mai 2019 um 21:05:03 Uhr:

Beim Turnier schon. Die wartungsintensive und komplexe Multilink haben wir doch, oder bin ich da auf dem völlig falschen Dampfer?

Für den Kofferraum habe ich mir im Zubehör schon einen 500W Baustrahler (natürlich 12V) bestellt. 😁

Sonst sieht man ja nichts! 😁

Ja, beim Turnier bleibt es auch bei der Mehrlenkerachse, nur der 5-Türer wird auf Blattfefern umgestellt. :-) Mir hätte auch eine Lampe im Kofferraum gereicht.

War nur etwas überspitzt um zu zeigen, dass nicht zwangsläufig immer alles besser werden muss, wie es oft dargestellt wird. Rotstift und Preiserhöhung fahren bei einem Modellzyklus immer parallel mit.

Aber jetzt weiter auf den Neuen freuen. :-)

Deine Antwort