Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Zitat:

@IT-KaiG schrieb am 9. Mai 2019 um 15:51:13 Uhr:

Zitat:

@IT-KaiG schrieb am 12. März 2019 um 10:56:50 Uhr:

Am 06.03.2019 bestellt:

Limousine, 5-türig ST-Line
1,5 l EcoBoost 134 kW (182 PS),6-Gang-Schaltgetriebe

Außenfarbe: Magnetic-Grau Metallic
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
4 Ganzjahresreifen, anstelle Sommerreifen
LED-Scheinwerfer
Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB
Induktive Ladestation für mobile Endgeräte
Außenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent u. Cross Traffic Alert
Anhängevorrichtung, abnehmbar
Rückfahrkamera mit "Split View"-Technologie
Family-Paket
Easy-Parking-Paket Plus
Styling-Paket ST-Line
Komfort-Paket
Technologie-Paket I
Winter-Paket

Das ging bei mir dann doch sehr schnell. Lieferzeit war ursprünglich mit 3 Monaten angegeben.

06.03.2019 - Bestellung
28.03.2019 - Produktion
11.04.2019 - Anlieferung beim Händler, Bezahlung & Übergabe Fahrzeugbrief
15.04.2019 - Zulassung & Übergabe

Das waren keine 6 Wochen und lt. Händler auch keine gepickte Bestellung.

Was so ein 6 Gang Schaltgetriebe alles ausmacht😁

das schaltgetriebe hat kein 2-3 monateverzögerungslängerwartenproblem 😁

Zitat:

@odenwaelder22 schrieb am 9. Mai 2019 um 16:25:53 Uhr:

das schaltgetriebe hat kein 2-3 monateverzögerungslängerwartenproblem 😁

Der war auch gut🙂

Zitat:

@lully777 schrieb am 9. Mai 2019 um 14:38:26 Uhr:

Zitat:

@Traxxor19 schrieb am 9. Mai 2019 um 14:34:12 Uhr:

Ich hoffe der Händler kann an der Lieferzeit irgendwas machen. 🙄
Mir hatte er mündlich Mai versichert und bei der Bestellung war nie rede von einer Verzögerung bei einem active.
Hatte active 1.5 Benziner Schalter ohne ahk bestelllt Anfang März.
Nun ist Liefertermin Juli obwohl erst kw 20 hieß.

Der Händler hat da keinen Einfluss drauf.DerProduktionsplan wird in England erstellt,da spielt es auch keine Rolle ob großer oder kleiner Händler.

Also ist die Produktion bei Ford wie der EU Austieg der Briten.

Ähnliche Themen

Soweit ich es richtig irgendwo gelesen habe, fragt mich jetzt nicht wo, haben die Händler für Ihre bestellungen die Möglichkeit Priorität zu verändern. Das bedeutet nur für Ihre Fahrzeuge, nicht in der Gesamtheit der Bestellungen. Je nach dem, kann Autohaus ABC für den Kunden A eine höhere Priorität setzen als für den Kunden B.
Es stand irgendwo auf englisch, irgendjemand hat mal versucht deren Produktionswarteliste zu entschlüsseln.

Zitat:

@illagent00 schrieb am 9. Mai 2019 um 10:57:52 Uhr:

Habe heute einen Termin beim Händler um meinen Kuga schätzen zu lassen! Da werde ich mal fragen wie es denn bei mir aussieht! Bestellt am 28.3 focus turnier st-line magnetic grau 182PS automatic, alles ausser Ahk und Panoramadach

Mein focus wurde auch nach hinten verschoben! Vom 1.6 auf August 🙁

Bei den langen Lieferzeiten werde ich sicherheitshalber schon mal den Focus MK5 bestellen, damit er dann auch rechtzeitig da ist. :-)

Zitat:

@louis-focus schrieb am 9. Mai 2019 um 18:40:59 Uhr:

Bei den langen Lieferzeiten werde ich sicherheitshalber schon mal den Focus MK5 bestellen, damit er dann auch rechtzeitig da ist. :-)

Habe ich beim letzten Gespräch mit meinem Händler auch gesagt.
Heute hat er die Vollmacht (durch ihn erbeten) für Zulassung etc. von mir bekommen.
Das ist noch so surreal für mich gerade 😁

Angeblich noch 3 bis 4 Wochen 😁

Langsam wird es konkret. :-) Nach so langer Wartezeit gibt es doch sicher eine Zulassungsparty, zu der wir alle eingeladen sind. ;-)

Zitat:

@louis-focus schrieb am 9. Mai 2019 um 19:04:22 Uhr:

Langsam wird es konkret. :-) Nach so langer Wartezeit gibt es doch sicher eine Zulassungsparty, zu der wir alle eingeladen sind. ;-)

Haha. Da gibt's ne Focus Party im schlecht beleuchteten Kofferraum. 😁

Wie das zum Teil abläuft verstehe selbst ich als "Händler" nicht, habe 2 Focus bestellt mit 1 Woche Verzögerung. Beide Ende April, also Woche 3 und 4 im April. Woche 3 für einen Kunden, einen Active als EB Schalter und AHK. Woche 4 meinen Active mit EB und Automatik.

Meiner soll jetzt noch im Mai gebaut werden und vom Kundenfahrzeug is noch nicht al eine grobe Aussicht drin...

Erinnerung: Bitte fleißig die Tabelle pflegen 😉
https://docs.google.com/.../edit?usp=sharing

Man sollte glaube ich mit dem schlechtesten rechnen und auf das Beste hoffen. Ich hab zwar 12 Wochen genannt bekommen, aber so richtig glaube tue ich nicht dran.

Mein Händler hat meinen Ende Febr. bestellt mit Prio1. Ist trotzdem rausgeflogen auf August gesetzt. Nutzt also auch nicht viel

Ich kann es gar nicht glauben. Mein neuer hat endlich ein bautermin bekommen. Am 23.5 soll er gebaut werden und in der ersten Juni Woche beim Händler stehen

Bestellt am 19.12. 2018

St-Line turnier chroma blau
1.5 ecoboost, 182ps automatik

Deine Antwort