Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Wann sind eigentlich die Werksferien in Saarlouis? Meiner (im März bestellt) soll lt. Händler auch erst danach gebaut und im Oktober ausgeliefert werden.
Zitat:
@FFrank4 schrieb am 8. Mai 2019 um 22:57:56 Uhr:
Zitat:
@FFrank4 schrieb am 9. April 2019 um 21:32:20 Uhr:
Hallo zusammen. Bin neu hier und hab mir meinen Focus MK4 wie folgt bestellt:- Limousine 5-türig
- ST-Line
- 1.5 l Ecoboost 182PS
- Schaltgetriebe
- Frost Weiß
- Kontrast Paket Schwarz
- Design Paket Il
- Family Paket
- Komfort- Paket
- Winter Paket
- DAB +
- AHK VorbereitungFix bestellt am 14. Februar. Lieferzeit war vom Händler im Angebot mit unverbindlichen 4 Monaten angegeben.
Bisher noch nix gehört.Frau mich wie Bolle trotz einiger unschöner Berichte hier! 🙂
Heute auf Nachfragen beim Händler gab es die ernüchternde Aussage, dass mein Focus in der Produktion erst im August eingeplant ist. So habe ich mir das eigentlich nicht vorgestellt und deswegen beim Händler vorgesprochen und um Verkürzung gebeten. Den Versuch ist es allemal wert, nicht das ich auf der Warteliste der endlos Geduldigen lande, falls es sowas gibt. 😉
Mal gucken, ob was bei rauskommt.
Das gleiche auch bei mir. März einen active bestellt und momentan Lieferzeit Juli obwohl erst hieß nächste Woche. War auch beim Händler und dieser versucht nun da irgendwas zu machen.
Will auch nicht auf dieser „geduldigen“ Liste stehen. (Wenn es eine gibt) 😁
wäre mal interressant zu erfahren ob es nur bestimmte motoren/getriebe konfigurationen betrifft mit der längeren wartezeit.
denn auch ich habe diese woche einen anruf meines beraters bekommen in dem er mir mitteilte dass der von mir am 04.02. bestellte turnier 182ps automatik wohl erst in 08/2018 produziert wird und im september beim händler ist. begründung war das der focus eu-weit verkauft wird und die automatik sehr häufig geordert wird. und er sagte noch das was am motor geändert werden müsste. details hierzu konnte er keine nennen.
da ich nicht auf den focus angewiesen bin ist es mir wurscht wann er kommt. ich sehe es sogar positiv und denke mir das ich ein weitestgehend mängelfreies auto bekomme.
Es betrifft fast nur Fahrzeuge mit AHK oder Automatik.
Fahrzeuge die ein manuelles Getriebe haben und über keine AHK verfügen, haben die übliche Lieferzeit von roundabout 10 Wochen. Manchmal gehts sogar schneller.
Ich habe am 30.03 bestellt und laut Händler soll das Fahrzeug am 27.5 angeliefert werden.
Limosine ST-Line 150PS manuell
Ähnliche Themen
Zitat:
@odenwaelder22 schrieb am 9. Mai 2019 um 09:27:10 Uhr:
wäre mal interressant zu erfahren ob es nur bestimmte motoren/getriebe konfigurationen betrifft mit der längeren wartezeit.denn auch ich habe diese woche einen anruf meines beraters bekommen in dem er mir mitteilte dass der von mir am 04.02. bestellte turnier 182ps automatik wohl erst in 08/2018 produziert wird und im september beim händler ist. begründung war das der focus eu-weit verkauft wird und die automatik sehr häufig geordert wird. und er sagte noch das was am motor geändert werden müsste. details hierzu konnte er keine nennen.
da ich nicht auf den focus angewiesen bin ist es mir wurscht wann er kommt. ich sehe es sogar positiv und denke mir das ich ein weitestgehend mängelfreies auto bekomme.
Habe am 15.12.18 bestellt,meiner wird heute gebaut🙂hab ihn schon im Etis gesehen.😁
Automatik ist denke ich mal die hauptsächliche Spaßbremse ist. Wobei ich auch noch die Active-Ausstattung im Verdacht habe, leider für „Weihnachtsgeschenke“ zu sorgen.
Klasse echt!!!! Bei mir steht jetzt nur noch der order Eingang mehr nicht ?? mir wird es wie tugor ergehen...
Automatik 14 Wochen zusätzlich, Active 8 Wochen zusätzlich, 1,5 Liter EB 6 Wochen zusätzlich...
Nur um mal die wichtigsten zu nennen.
Habe heute einen Termin beim Händler um meinen Kuga schätzen zu lassen! Da werde ich mal fragen wie es denn bei mir aussieht! Bestellt am 28.3 focus turnier st-line magnetic grau 182PS automatic, alles ausser Ahk und Panoramadach
Zitat:
@RFB18 schrieb am 9. Mai 2019 um 10:53:52 Uhr:
Automatik 14 Wochen zusätzlich, Active 8 Wochen zusätzlich, 1,5 Liter EB 6 Wochen zusätzlich...Nur um mal die wichtigsten zu nennen.
Doofe Frage vielleicht:
Addiert sich die zusätzliche Zeit auf, oder "trumpft" der längste Verzug?
Hätte Active Turnier Automatik 1.5 EcoBoost mit AHK und Pano zu bieten
Zitat:
Automatik 14 Wochen zusätzlich, Active 8 Wochen zusätzlich, 1,5 Liter EB 6 Wochen zusätzlich...Nur um mal die wichtigsten zu nennen.
Warum muss ich denn auf meinen 2,0 Diesel so lange warten ? St Line ,Turnier ,Automatik Da kann es doch nur an der Automatik klemmen. Ich habe kein Panorama und keine Ak. Und der Diesel ist ja auch nicht die beliebteste Motor Variante
Zitat:
@Wolfi479 schrieb am 9. Mai 2019 um 11:04:16 Uhr:
Zitat:
Doofe Frage vielleicht:
Addiert sich die zusätzliche Zeit auf, oder "trumpft" der längste Verzug?Hätte Active Turnier Automatik 1.5 EcoBoost mit AHK und Pano zu bieten
Längste Zeit gilt, wobei die 14 Wochen zu der normalen Lieferzeit dazu kommt. Aktuell also August + 14 Wochen
Zitat:
@philluc schrieb am 9. Mai 2019 um 11:06:25 Uhr:
Zitat:
Warum muss ich denn auf meinen 2,0 Diesel so lange warten ? St Line ,Turnier ,Automatik Da kann es doch nur an der Automatik klemmen. Ich habe kein Panorama und keine Ak. Und der Diesel ist ja auch nicht die beliebteste Motor Variante
Umstellung auf Euro 6d Temp EVAP evtl, müsste ich prüfen
Zitat:
@DieBergmaenner schrieb am 5. Mai 2019 um 11:34:57 Uhr:
Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage wegen einer Änderung der Bestellung, ich habe mir letzten Freitag einen FoFo Vignale Turnier mit 150 PS Automatik bestellt....., Freitag 14:00 Uhr unterschrieben, nach langen hin und her wollte ich die Bestellung am Mo früh auf den 182 PS Motor ändern...., habe mein Verkäufer So Abend per Mail informiert, Mo früh gleich telefonisch gesprochen, da meinte er auch kein Problem.... Am Di meinte er das es nicht mehr geht, da der Wagen schon in der Fertigung gemeldet seih...., Liefertermin 8/2019
Das erscheint mir recht fragwürtig, kann mir einer von euch mal seine Erfahrung mit Änderungen nach der Bestellung schreiben...
Wollte euch noch mal auf den laufenden halten, haben mit meinen Händler noch mal gesprochen, scheinbar ist die Bestellung doch recht schnell in die Produktion gerutscht. Bestellt am 26.4. , gebaut wird das Auto am 14.6. und ist am 23.7. ist er dann beiim Händler....
Den Motor konnten sie nicht mehr ändern, aber die Anhängerkupplung ist jetzt elektrisch.....
Er hat Automatik und Anhängerkupplung....
Ich weiss zwar nicht wieso es so lange dauert vom Werk bis zum Händler, aber ich bin ja zufrieden das es jetzt doch recht flott geht....
Also ich hab wirklich kein Problem mit langen Lieferzeiten und bin einer der geduldigsten Menschen wo gibt. Aber ich hab gerade noch mal bei Sixt den Lieferstatus angeschaut. KW 50. Active 1.0 EB Automatik ohne Dach oder AHK. Bestellt am 25. oder 26. April.
Das ist echt mal ne Hausnummer für ein 08/15-Auto. Ich weiß noch nicht, ob mir das gefällt. Sicher, es gibt da wahrscheinlich noch einen Sixt-Faktor, der die Lieferung verzögert. Aber vielleicht ein oder zwei Wochen. Irgendwie kommt mir das um einiges zu lang vor.