Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Zitat:
@Eagleseven schrieb am 9. Mai 2019 um 09:40:09 Uhr:
Automatik ist denke ich mal die hauptsächliche Spaßbremse ist. Wobei ich auch noch die Active-Ausstattung im Verdacht habe, leider für „Weihnachtsgeschenke“ zu sorgen.
Habe auf automatik nur 7 Wochen gewartet,
Denke das da viel mehr zusammen spielt
Zitat:
@emvectra schrieb am 23. April 2019 um 15:07:35 Uhr:
Hallo,ich habe am 19.12.2018 einen
Focus Turnier Vignale, 2.0l EcoBlue, 150 PS, Diesel mit schwenkbarer AHK und allem Zubehör (bis auf Schiebedach und Standheizung) bestellt.
Lieferung sollte dann Ende März 2019 sein.
Erste Nachfrage Mitte März 2019 ergab dann:
Produktion am 12.04.2019, Eingang beim Händler am 27.04.2019Erneute Nachfrage am 16.04.2019 ergab dann:
Produktion verschoben auf den 08.05.2019, Eingang beim Händler nun 17.05.2019
(Begründung laut FFH: Kapazitätsengpässe beim Automatikgetriebe)Immerhin ist der FFH optimistisch, da bereits eine VIN vergeben wurde...
So,
ich habe eben beim FFH nachgefragt, mein Vignale ist wie zuletzt geplant gestern gebaut worden. Allerdings Händlereingang erst am 25.05.2019, danach wird der Brief angefordert, Zulassung ist nun für den 03.06.2019 geplant.
Naja, auf die paar Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an.
Hab auch noch n Datum bekommen bestellt 21.01. Baudatum 29.05. Anlieferung 6.6.
Keine vin im System.
Hoffe es bleibt stehen. Ist mein erstes Baudatum.
Mein ST-Line hat Lieferzeit von Februar bis mindestens August trotz Schaltgetriebe.
Grund sind dem Vernehmen nach die hohe Nachfrage allgemein und besonderes die ST Line. Die Zulieferer kommen auch nicht hinterher.
Ist halt ein tolles Auto und die prima Testergebnisse befeuern die Nachfrage zudem auch noch.
Ich tröste mich nun mit der länger andauernden Vorfreude! 🙂
Ähnliche Themen
Was hat es denn mit der VIN Nummer auf sich, ich habe eine Ordernummer und eine Bestellnummer...
Oder ist die VIN Nummer die FIN.....
Wann wird die denn den Fahrzeug zugeteilt, bekommt man die mit der Auftrags bestädigung oder später.....
Zitat:
@RFB18 schrieb am 9. Mai 2019 um 10:53:52 Uhr:
Automatik 14 Wochen zusätzlich, Active 8 Wochen zusätzlich, 1,5 Liter EB 6 Wochen zusätzlich...Nur um mal die wichtigsten zu nennen.
Ich hoffe der Händler kann an der Lieferzeit irgendwas machen. 🙄
Mir hatte er mündlich Mai versichert und bei der Bestellung war nie rede von einer Verzögerung bei einem active.
Hatte active 1.5 Benziner Schalter ohne ahk bestelllt Anfang März.
Nun ist Liefertermin Juli obwohl erst kw 20 hieß.
Zitat:
@Traxxor19 schrieb am 9. Mai 2019 um 14:34:12 Uhr:
Zitat:
@RFB18 schrieb am 9. Mai 2019 um 10:53:52 Uhr:
Automatik 14 Wochen zusätzlich, Active 8 Wochen zusätzlich, 1,5 Liter EB 6 Wochen zusätzlich...Nur um mal die wichtigsten zu nennen.
Mir hatte er mündlich Mai versichert und bei der Bestellung war nie rede von einer Verzögerung bei einem active.
Nun ist Liefertermin Juli obwohl erst kw 20 hieß.
Der Händler hat da keinen Einfluss drauf.DerProduktionsplan wird in England erstellt,da spielt es auch keine Rolle ob großer oder kleiner Händler.
Zitat:
@lully777 schrieb am 9. Mai 2019 um 14:38:26 Uhr:
Zitat:
@Traxxor19 schrieb am 9. Mai 2019 um 14:34:12 Uhr:
Nun ist Liefertermin Juli obwohl erst kw 20 hieß.Der Händler hat da keinen Einfluss drauf.DerProduktionsplan wird in England erstellt,da spielt es auch keine Rolle ob großer oder kleiner Händler.
Woher weist du das der Produktionsplan in England erstellt wird? 😮
Zitat:
@Traxxor19 schrieb am 9. Mai 2019 um 14:42:35 Uhr:
Zitat:
@lully777 schrieb am 9. Mai 2019 um 14:38:26 Uhr:
Der Händler hat da keinen Einfluss drauf.DerProduktionsplan wird in England erstellt,da spielt es auch keine Rolle ob großer oder kleiner Händler.
Woher weist du das der Produktionsplan in England erstellt wird? 😮
Insider😉 Ist wirklich so.
Zitat Anfang
"Wenn dein Händler versucht den vorziehen zu lassen, das will ich sehen. So was gibt es nicht. Man stelle sich vor, jeder will sein Auto vorziehen lassen. Welch einen Durcheinander das gibt. Und die Planung wird in (noch immer) in England gemacht.
Da werden 1600 Autos in Saarlouis gebaut, täglich. Und davon gehen nur 600 nach Deutschland. Und die Massenbesteller wie Autovermieter und Grosskunden mit ein paar hundert Autos sind auch dabei.
Und grundsätzlich, Bauteile die fehlerhaft sind, werden sehr rasch korrigiert, nicht wochen- oder monatelang ausgesetzt.
Die Typenreihen werden chaotisch gefahren, also in keiner Reihenfolge, wo nur ein Typ wie "Trend" oder "Active" so tagelang zusammen und alle anderen später."
Zitat Ende
Zitat:
@IT-KaiG schrieb am 12. März 2019 um 10:56:50 Uhr:
Am 06.03.2019 bestellt:Limousine, 5-türig ST-Line
1,5 l EcoBoost 134 kW (182 PS),6-Gang-SchaltgetriebeAußenfarbe: Magnetic-Grau Metallic
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
4 Ganzjahresreifen, anstelle Sommerreifen
LED-Scheinwerfer
Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB
Induktive Ladestation für mobile Endgeräte
Außenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent u. Cross Traffic Alert
Anhängevorrichtung, abnehmbar
Rückfahrkamera mit "Split View"-Technologie
Family-Paket
Easy-Parking-Paket Plus
Styling-Paket ST-Line
Komfort-Paket
Technologie-Paket I
Winter-Paket
Das ging bei mir dann doch sehr schnell. Lieferzeit war ursprünglich mit 3 Monaten angegeben.
06.03.2019 - Bestellung
28.03.2019 - Produktion
11.04.2019 - Anlieferung beim Händler, Bezahlung & Übergabe Fahrzeugbrief
15.04.2019 - Zulassung & Übergabe
Das waren keine 6 Wochen und lt. Händler auch keine gepickte Bestellung.