Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Zitat:

@turgor schrieb am 26. April 2019 um 17:59:31 Uhr:

Zitat:

@phantom_mk5 schrieb am 26. April 2019 um 17:49:23 Uhr:

Ah okay da hab ich es falsch gelesen....aber nichts desto trotz hab ich am 11.12.19 bestellt und da war davon nix zu lesen und hab nen unverbindlichen termin für mitte April gehabt und da hieß es dem wird wohl nix im Wege stehen. Aber dem ist leider nicht so 😕

Hast du noch gar nix gehört? Also nicht mal eine Einplanung vorgesehen oder so was seither?
Das ist ja auch heftig. Im Endeffekt sind unsere Bestellungen dann nahezu gleich. Meiner ist aus einer Bestellung vom 12.11.19.
Was hast du denn besonderes bestellt? AHK? Automatik? Panorama? (sorry, falls du das schon mal geschrieben hattest, aber ich verliere hier langsam den Überblick) 😁

Naja hab nen ST-line Turnier bestellt. Mit allen Extras eigentlich ausser alarm, ahk und standheizung....sonst alles drin incl Panoramadach, Trennnetz hinter der Rückbank, Induktionsladeschale usw....hab wirklich alles angekreuzt was möglich war und für mich "wichtig" ist 😉

Doch hab schon was gehört. War bei mir wie bei dir das es sich immer wieder verschoben hat. Nun soll er wohl am 24.05. gebaut werden und dann Anfang Juni zum Händler Rollen. Ich lass mich mal überraschen 😎

Na, das klingt doch schon mal gut.
Gut, die Konfiguration hab ich ähnlich, nur noch mit der AHK und Alarm. Letzteres sollte aber nichts an den Terminen ändern. Die AHK werden erst nach erfolgter Produktion montiert. Quasi als würde man nachträglich eine montieren lassen 😮
Das kann zu einigen Verschiebungen führen (+4 für die Planung, +2 für den Einbau. Jeweils in Wochen).

Also an allen wartenden kann ich nur sagen es lohnt sich :-)! Habe meinen jetzt seit Donnerstag. Habe ca. ein halbes Jahr gewartet, paar Tage länger. Mein Händler fand das auch sehr lange aber keiner weiß genau warum. Habe übrigens fast alles drin bis auf Alarmanlage, standheizung und panorama Dach

@focus2101
Das werde ich mal testen, hatte gestern einmal kurz im Sport Modus. Bis auf Lenkung, AT und das er das Gas etwas besser annimmt konnte ich nichts feststellen. Vielleicht kommt es ein subjektiv so vor das er anders klingt weil das Gas besser angenommen wird und er Schneller hoch dreht. Ist aber gerade nur eine Vermutung.

Mein neuer Geschäftsfocus 120ps Titanium Turnier, Automatik, Diesel, mit AHK wurde im November bestellt, hätte Auslieferung im April gehabt, war auch schon vor 2 Wochen auf dem Hof vom Autohändler gestanden, durfte jedoch nicht ausgeliefert werden, da Ford eine Rückrufaktion derzeit hat und die Autos vorher nicht raus dürfen...
Weiß jemand was das für ein Rückruf ist?

Ähnliche Themen

Wenn du die VIN hast kannst du im ETIS schauen, was dort eingetragen ist.

Zitat:

@ChHaLu schrieb am 27. April 2019 um 08:50:58 Uhr:

Mein neuer Geschäftsfocus 120ps Titanium Turnier, Automatik, Diesel, mit AHK wurde im November bestellt, hätte Auslieferung im April gehabt, war auch schon vor 2 Wochen auf dem Hof vom Autohändler gestanden, durfte jedoch nicht ausgeliefert werden, da Ford eine Rückrufaktion derzeit hat und die Autos vorher nicht raus dürfen...
Weiß jemand was das für ein Rückruf ist?

Na toll. Da freut man sich und dann so was. 🙁
Ich hoffe ja, dass mir wenigstens solche Stories erspart bleiben, sobald er aufm Hof des Händlers steht.

Ich hab leider von meinem Verkäufer gestern nichts mehr gehört. Ich schiebe es einfach mal auf Ford und hoffe, dass er mir Anfang nächster Woche was sagen kann.

Zitat:

@louis-focus schrieb am 27. April 2019 um 08:59:26 Uhr:

Habe eine VIN, mir wird aber noch nichts angezeigt im etis.

Das bezog sich eigentlich auf die Frage von ChHaLu ;-)

Zitat:

@imbroken schrieb am 27. April 2019 um 09:54:38 Uhr:

Zitat:

@louis-focus schrieb am 27. April 2019 um 08:59:26 Uhr:

Habe eine VIN, mir wird aber noch nichts angezeigt im etis.

Im ETIS wird das Fahrzeug erst nach Produktion sichtbar. Das kann meines Wissens auch mal 1- 2 Tage später sein.

Wenn er bei deinem Händler steht, passt etwas nicht bei der FIN Eingabe. Hast du die vollständige Nummer ?

Wie lange hat es nach der Bestellung bei euch gedauert bis die Auftragsbestätigung per Post kam?

Zitat:

@Ultrafast schrieb am 27. April 2019 um 10:33:14 Uhr:

Wie lange hat es nach der Bestellung bei euch gedauert bis die Auftragsbestätigung per Post kam?

Das kommt auf den Händler an.
In der Regel vergehen 2 Wochen (zwecks Widerruf- und Rücktrittsrecht).
Dann sollte der Vertrag kommen.
Bei mir hat es knapp 3 Wochen gedauert bis die Bestätigung bei mir im Briefkasten war.

Zitat:

Ich denke es Kommt auf den Händler an.
Ich hab z. B. nie eine Bestätigung erhalten aber mein Auto soll in KW20 beim Händler ankommen.

Zitat:

@Traxxor19 schrieb am 27. April 2019 um 11:34:31 Uhr:

Zitat:

Ich denke es Kommt auf den Händler an.
Ich hab z. B. nie eine Bestätigung erhalten aber mein Auto soll in KW20 beim Händler ankommen.

Kannst/solltest du aber in der Tat nachfragen und einfordern.
Nur auf das gesprochene Wort würde ich mich bei so viel Geld nicht verlassen 🙂

So, habe am 23. April einen Active Kombi bestellt. Lt. FFH Produktion ab Mitte Juni zzgl. Verzögerung wegen 150PS Benziner (4..6 Wochen) und Anhängerkupplung (6..8 Wochen). Er hatte da so eine Übersicht von Ford auf dem Bildschirm.

Verzögerung angeblich nicht additiv. Na ja, mal sehen. Wenn ich noch die Werksferien hinzuaddiere lande ich schon im September und falls die AHK extra zählt, kann ich gleich mal nach Winterrädern Ausschau halten...

Für Ford ist dass natürlich nicht schlecht mit dem Stau - da kann man gut planen. Für den Kunden nicht so schön - insbesondere weil der Termin so diffus ist...

Übrigens: Das angeblich nicht mehr orderbare „Styling Paket Active“ ist erstmal durchgegangen und steht für 200 im Kaufvertrag. Bin mal gespannt, was dann bei Ford passiert!

Thomas

Zitat:

@thschi schrieb am 27. April 2019 um 12:45:29 Uhr:

So, habe am 23. April einen Active Kombi bestellt. Lt. FFH Produktion ab Mitte Juni zzgl. Verzögerung wegen 150PS Benziner (4..6 Wochen) und Anhängerkupplung (6..8 Wochen). Er hatte da so eine Übersicht von Ford auf dem Bildschirm.

Verzögerung angeblich nicht additiv. Na ja, mal sehen. Wenn ich noch die Werksferien hinzuaddiere lande ich schon im September und falls die AHK extra zählt, kann ich gleich mal nach Winterrädern Ausschau halten...

Für Ford ist dass natürlich nicht schlecht mit dem Stau - da kann man gut planen. Für den Kunden nicht so schön - insbesondere weil der Termin so diffus ist...

Übrigens: Das angeblich nicht mehr orderbare „Styling Paket Active“ ist erstmal durchgegangen und steht für 200 im Kaufvertrag. Bin mal gespannt, was dann bei Ford passiert!

Thomas

Ist das mit Automatik ? Hab auch einen Benziner 150ps Schalter bestellt (active) und bei Bestellung war nie eine Rede von 4-6 Wochen länger ?

Deine Antwort