Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Zitat:

@SebbiDD schrieb am 15. April 2019 um 18:19:57 Uhr:

Zitat:

@Meinheimer schrieb am 15. April 2019 um 17:55:31 Uhr:

In der Regel sind die Briefe ja auch bei den Hausbanken einfinanziert. Das heißt der Händler wird den Abruf so spät wie möglich machen, um nicht unnötig lang in Vorkasse gehen zu müssen. Wenn du finanziert, sieh zu dass die Anzahlung schon beim Händler ist wenn das Auto kommt. So kann er den Wagen durch die Werkstatt schieben und parallel die Zulassung beauftragen .

Wie ist es dann aber wenn man dies von der Bank per Lastschrift einziehen lässt?
Bei mir ist es jedenfalls so, Auto ist heute gekommen! Sobald Papiere da sind werde ich angerufen um dann so schnell wie möglich vorbeizukommen wg Zulassung (Perso, EVB usw.)! Wenn die Übergabe des Autos an mich erfolgt ist, wird dann die Bank informiert!

Eine Anzahlung (bei Finanzierung) oder bei Barzahlung den kompletten Kaufpreis per Lastschrift einziehen zu lassen ist eher unüblich, das kenne ich so gar nicht, abgesehen von manchen Firmenkunden. Normalerweise machst du selbst den Überweisungsauftrag. Wenn der Verkäufer richtig gut ist ruft er dich schon an bevor das Auto da ist, so dass du Perso, EVB etc. vorbeibringst. Ansonsten liegt es jetzt am Händler wie zügig er arbeitet wenn das Geld bei ihm eingegangen ist. Wenn das Auto heute angekommen ist, ist zu 90% auch der Kfz-Brief schon bei seiner Hausbank einfinanziert, sprich auch abrufbereit. Wenn er diesen nun also abruft hat er den binnen 1-2 Tagen bei sich im Haus. Sind alle Zulassungsunterlagen da kann es auch sofort losgehen. Ist das Auto zugelassen schickt er den originalen Brief zusammen mit dem originalen Darlehensvertrag zurück zur kreditgehenden Bank. Ab dann beginnt die Finanzierung. Vorher werden auch keine Raten gezogen.

Baudatum 29.5 , Lieferung Mitte Juni, keine FIN. Also bei mir auch nix neues.

Habe vorhin mit meinem Händler telefoniert. Der Wagen wird am 10.5 gebaut, bestellt am 05.12!!!
Die VIN steht auch schon fest, aber der Händler konnte nur die letzten 11 Zeichen sehen und hat sich die ersten zusammengereimt, aber da stimmt was nicht, kann mir da vielleicht einer helfen?
WF0PXXGCHNKL..... + 5 Zahlen
Limo 1.5 ecoboost auto 150ps

Warum stimmt da was nicht? Also bei etis konnte ich meinen focus erst sehen als er tatsächlich gebaut war. Hab nen Tag vorm baudatum geguckt da war noch nichts und am Tag bei mir war es der 11.4. Habe ich ihn dann dort gefunden.

Ähnliche Themen

Weil ich vorhin auch mit Ford telefoniert habe um zu erfahren, ob die mein Auto auch von den Änderungen betroffen ist, die beim Focus ab dem 06.05 vorgenommen werden. Der Mitarbeiter konnte da nichts finden.

Ah okay, vielleicht paar Tage abwarten.

Also ich hatte gestern auch mit meinem Händler telefoniert meiner wird im Mai gebaut und Ende Mai kann ich ihn abholen. So die Aussage zumindest...

Habe ihn auf die Änderungen angesprochen er meinte das meiner nicht betroffen wäre.

Naja eine positive Änderung die ich auch gerne hätte, ist das mit den keyless Schlüssel das der nach 40sec wenn er keine Bewegung regestriert in einen schlafmodus geht. Und es somit Diebe nicht mehr so leicht haben das Auto zu klauen. Kann man wenn man will für 80€ bestellen pro Schlüssel.

Zitat:

@Dependenzzz schrieb am 16. April 2019 um 12:00:55 Uhr:

Habe vorhin mit meinem Händler telefoniert. Der Wagen wird am 10.5 gebaut, bestellt am 05.12!!!
Die VIN steht auch schon fest, aber der Händler konnte nur die letzten 11 Zeichen sehen und hat sich die ersten zusammengereimt, aber da stimmt was nicht, kann mir da vielleicht einer helfen?
WF0PXXGCHNKL..... + 5 Zahlen
Limo 1.5 ecoboost auto 150ps

Die Haut nicht hin. Entweder du hast die Limo dann lautet sie WF0NXXGCHN....... oder du hast den Kombi dann lautet sie WF0PXXGCHP.....

Zitat:

@Tobi_89 schrieb am 16. April 2019 um 12:16:33 Uhr:

Habe ihn auf die Änderungen angesprochen er meinte das meiner nicht betroffen wäre.

Meiner meinte dasselbe, er hat im System was geschaut und sagte dann: "Die Preisliste ist vom April und Gültig ist sie ab dem 02.05, nur die Bestellungen nach dem 02.05 sind davon betroffen. Ihr Wagen wird so gebaut wie bestellt."

Nachdem ich aber hier im Forum gelesen habe, dass einige Leute sogar neue Verträge unterschreiben mussten, befürchte ich, dass mein Händler falsch liegt...

Soweit ich das weiß betrifft das die die z.B. das interaktive Fahrwerk geordert haben.

Das fällt ja weg durch die Änderungen und das hat ja 1k€ mehr gekostet.

Dann musst natürlich nen neuen Vertrag unterschreiben wenn du das Auto noch willst. Denn das Fahrwerk wird aus der Konfiguration gelöscht und der Vertrag wird günstiger.

Zitat:

@Dependenzzz schrieb am 16. April 2019 um 12:23:53 Uhr:

Zitat:

@Tobi_89 schrieb am 16. April 2019 um 12:16:33 Uhr:

Meiner meinte dasselbe, er hat im System was geschaut und sagte dann: "Die Preisliste ist vom April und Gültig ist sie ab dem 02.05, nur die Bestellungen nach dem 02.05 sind davon betroffen. Ihr Wagen wird so gebaut wie bestellt."

Nachdem ich aber hier im Forum gelesen habe, dass einige Leute sogar neue Verträge unterschreiben mussten, befürchte ich, dass mein Händler falsch liegt...

Die Preisliste ist zwar erst gültig ab 02.05., was die Bestelländerungen aber angeht geht es grundsätzlich nach Baudatum.

Zitat:

@Beutel1 schrieb am 15. April 2019 um 19:18:40 Uhr:

Nachdem ich gestern bei meinem Händler war und er erstaunt festgestellt hat, dass mein Fahrzeug wieder nicht mehr als "Produktion eingeplant" für "17.05" im System steht, sondern voraussichtliches Prod.Datum auf "06/19" und mir in dem Moment wohl alle Gesichtszüge entgleist sind, hat er versucht mich gestern zu beruhigen.
Heute rief er mich gegen Mittag an und war erstaunt, dass das Datum nun auf 07/19 gesprungen ist.
Er hat also bei Ford angerufen und wollte nun wissen, was da Phase ist.
Angeblich soll meiner nun am 29.05.2019 gebaut werden und das System spuckt falsche Daten aus.
Angeblich wäre er dann in der ersten Juniwoche abzuholen. 🙄
Eine FIN hat er natürlich nicht.

Was ist eigentlich an der FIN so wichtig das man diese so früh haben muss?

Zitat:

@turgor schrieb am 16. April 2019 um 13:11:28 Uhr:

Zitat:

@Beutel1 schrieb am 15. April 2019 um 19:18:40 Uhr:

Nachdem ich gestern bei meinem Händler war und er erstaunt festgestellt hat, dass mein Fahrzeug wieder nicht mehr als "Produktion eingeplant" für "17.05" im System steht, sondern voraussichtliches Prod.Datum auf "06/19" und mir in dem Moment wohl alle Gesichtszüge entgleist sind, hat er versucht mich gestern zu beruhigen.
Heute rief er mich gegen Mittag an und war erstaunt, dass das Datum nun auf 07/19 gesprungen ist.
Er hat also bei Ford angerufen und wollte nun wissen, was da Phase ist.
Angeblich soll meiner nun am 29.05.2019 gebaut werden und das System spuckt falsche Daten aus.
Angeblich wäre er dann in der ersten Juniwoche abzuholen. 🙄
Eine FIN hat er natürlich nicht.

Das machst aber auch ne Odyssee mit. Aufregen bringt ja auch nix, ändert ja nichts. Ich hoffe es ist bei dir mal Licht am Ende des Tunnels.

Deine Antwort