Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Zitat:

@BigHavoc schrieb am 15. April 2019 um 11:48:04 Uhr:

Schickt er mir, sobald er eine bekommen hat.
Soll mich im Laufe der Woche nochmal bei ihm melden.

Verlass dich erst darauf, wenn du ne vin hast.
Meiner hatte mal Produktionsdatum 17.05. Aber ohne vin. Jetzt hat er wieder nichts mehr.

Ich bin langsam richtig sauer. Mich nervt das tierisch. Mal schauen, was mein Händler heute Abend sagt.

Mein Focus steht nun beim Händler aufm Hof! Nun warten wir nur noch auf die Papiere! Hoffe es dauert nicht mehr allzu lange!

Zitat:

@turgor schrieb am 15. April 2019 um 12:20:51 Uhr:

Zitat:

Meiner hatte mal Produktionsdatum 17.05. Aber ohne vin. Jetzt hat er wieder nichts mehr.

Ich bin langsam richtig sauer. Mich nervt das tierisch. Mal schauen, was mein Händler heute Abend sagt.

Mach ich auch so.
Ich freu mich erst richtig, wenn ich die VIN hab, bzw. er tatsächlich gebaut wurde. Dann ist es absehbar.

Kann ich voll verstehen.

So bei mir tut sich auch was laut Verkäufer:
Bestellt 21.1.19

ST-Line, Dynamic-Blau
Tunier 1,5 182PS Automatik
AHK autom. schwenkbar alles außer Panorama und Standheizung.

Letzte Woche:
Voraussichtliche Einplanung 5/2019

Status heute :
Einplanung erfolgt 5/2019

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Stand heute bei mir :

Weiter kein Termin in der Order und
aktuelles Fahrzeug, der ST MK3
Schrott. Ist mir einer heute Morgen voll in die Fahrertür geknallt. Mich als Gegenverkehr beim abbiegen übersehen.

Ich könnt k..zen. Neues Auto nicht in Sicht und nu auch noch Lauferei wegen dem Blechschaden....

Zitat:

@laule1995 schrieb am 12. April 2019 um 18:07:58 Uhr:

Es scheint bei mir fast so als hätte die Wartezeit doch schneller ein Ende gefunden.
Bestellt am 19.01.19 ST Line, 1,5 Ecoboost mit Automatik. Ich hatte heute versucht meinen Verkäufer zu erreichen, was leider nicht geklappt hat, allerdings hat einer der Mitarbeiter ins System geschaut und unter einem Vermerk gesehen, dass das Auto da sei. Jetzt wollte er sich nicht zu 100% festlegen, was dieser Vermerk bedeutet, aber wollen wir mal hoffen, dass er tatsächlich schon in Berlin angekommen ist.

Letzte Mal habe ich vor zwei Wochen mit dem Verkäufer telefoniert, da stand noch gar nichts fest. Lieferung geplant Anfang Juni. Kann das sein, dass innerhalb von zwei Wochen FIN Vergabe, Bau, Transport stattfindet?

Die Info, dass das Fahrzeug da ist, war ein Systemfehler. Es steht noch nicht einmal ein Bautermin, geschweige denn irgendein verbindlicher Liefertermin. 🙁 🙁 🙁

Zitat:

@NTBooker schrieb am 15. April 2019 um 13:40:25 Uhr:

Zitat:

Stand heute bei mir :

Schrott. Ist mir einer heute Morgen voll in die Fahrertür geknallt. Mich als Gegenverkehr beim abbiegen übersehen.

Ich könnt k..zen. Neues Auto nicht in Sicht und nu auch noch Lauferei wegen dem Blechschaden....

Auch wenn dich das jetzt nicht tröstet, sei bitte froh das es nur ein Blechschaden ist..es kann immer noch schlimmer kommen....aber nachvollziehbar der Ärger.

Zitat:

Zitat:

Stand heute bei mir :

Ouh shit!
Bei dir schlägt Murphy ja richtig zu :/
Ich fühle mit dir.
Drück dir die Daumen das alles schnell klappt!

Bei mir ist es jetzt langsam absehbar wann ich ihn endlich bekomme. Heute nochmal vom Händler Meldung erhalten das der Liefertermin für nächste Woche noch steht. 27.04.
Gebaut wurde er schon am 11.04.
Bestellung war wie schon erwähnt mitte Oktober 2018.
Wie ist das in der Regel mit den Papieren wegen Anmeldung.... Kommen die relativ zeitgleich mit dem Auto oder muss ich mich darauf einstellen das es 1-2 Wochen später sein kann bis er angemeldet werden kann. Will ich ja mal nicht hoffen.

Zitat:

@Michig86 schrieb am 15. April 2019 um 16:40:00 Uhr:

Bei mir ist es jetzt langsam absehbar wann ich ihn endlich bekomme. Heute nochmal vom Händler Meldung erhalten das der Liefertermin für nächste Woche noch steht. 27.04.
Gebaut wurde er schon am 11.04.
Bestellung war wie schon erwähnt mitte Oktober 2018.
Wie ist das in der Regel mit den Papieren wegen Anmeldung.... Kommen die relativ zeitgleich mit dem Auto oder muss ich mich darauf einstellen das es 1-2 Wochen später sein kann bis er angemeldet werden kann. Will ich ja mal nicht hoffen.

In der Regel kommt die Rechnung an den Händler samt Kfz-Brief schon ne Woche vorher. In den seltensten Fällen ist der Brief NACH dem Auto da.

Mein Brief dauerte eine Woche auf den Tag genau.

Okay, naja erstmal muss das Auto ja auch da stehen:-)

In der Regel sind die Briefe ja auch bei den Hausbanken einfinanziert. Das heißt der Händler wird den Abruf so spät wie möglich machen, um nicht unnötig lang in Vorkasse gehen zu müssen. Wenn du finanziert, sieh zu dass die Anzahlung schon beim Händler ist wenn das Auto kommt. So kann er den Wagen durch die Werkstatt schieben und parallel die Zulassung beauftragen .

Zitat:

@BigHavoc schrieb am 15. April 2019 um 14:03:23 Uhr:

Zitat:

Stand heute bei mir :

Ouh shit!
Bei dir schlägt Murphy ja richtig zu :/
Ich fühle mit dir.
Drück dir die Daumen das alles schnell klappt!

So. 17.05. Als. Produktionsdatum ist dann auch wieder passé.
Aktuell steht der Status wieder auf Einplanung vorgesehen - ohne Datum.
Langsam wird es einfach nur lächerlich.

Zitat:

@Meinheimer schrieb am 15. April 2019 um 17:55:31 Uhr:

In der Regel sind die Briefe ja auch bei den Hausbanken einfinanziert. Das heißt der Händler wird den Abruf so spät wie möglich machen, um nicht unnötig lang in Vorkasse gehen zu müssen. Wenn du finanziert, sieh zu dass die Anzahlung schon beim Händler ist wenn das Auto kommt. So kann er den Wagen durch die Werkstatt schieben und parallel die Zulassung beauftragen .

Wie ist es dann aber wenn man dies von der Bank per Lastschrift einziehen lässt?
Bei mir ist es jedenfalls so, Auto ist heute gekommen! Sobald Papiere da sind werde ich angerufen um dann so schnell wie möglich vorbeizukommen wg Zulassung (Perso, EVB usw.)! Wenn die Übergabe des Autos an mich erfolgt ist, wird dann die Bank informiert!

Deine Antwort