Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung

Ford Focus Mk4

In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts

Beste Antwort im Thema

Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂

6350 weitere Antworten
6350 Antworten

Neue Preisliste mit Gültigkeit ab 02.05.19 sagt, wie bereits erwähnt, Kontrastpaket schwarz nur noch für Active; IVDC nur noch bei 5-Türer mit 2.0 EcoBlue; kein 2facher Gepäckraumboden mehr; dafür jetzt Ergonomiesitz für alle Varianten außer Vignale;

Es scheint bei mir fast so als hätte die Wartezeit doch schneller ein Ende gefunden.
Bestellt am 19.01.19 ST Line, 1,5 Ecoboost mit Automatik. Ich hatte heute versucht meinen Verkäufer zu erreichen, was leider nicht geklappt hat, allerdings hat einer der Mitarbeiter ins System geschaut und unter einem Vermerk gesehen, dass das Auto da sei. Jetzt wollte er sich nicht zu 100% festlegen, was dieser Vermerk bedeutet, aber wollen wir mal hoffen, dass er tatsächlich schon in Berlin angekommen ist.

Letzte Mal habe ich vor zwei Wochen mit dem Verkäufer telefoniert, da stand noch gar nichts fest. Lieferung geplant Anfang Juni. Kann das sein, dass innerhalb von zwei Wochen FIN Vergabe, Bau, Transport stattfindet?

Zitat:

@laule1995 schrieb am 12. April 2019 um 18:07:58 Uhr:

Kann das sein, dass innerhalb von zwei Wochen FIN Vergabe, Bau, Transport stattfindet?

Ja. War bei mir ähnlich 😉

Zitat:

@IT-KaiG schrieb am 12. April 2019 um 18:17:02 Uhr:

Zitat:

@laule1995 schrieb am 12. April 2019 um 18:07:58 Uhr:

Kann das sein, dass innerhalb von zwei Wochen FIN Vergabe, Bau, Transport stattfindet?

Ja. War bei mir ähnlich 😉

Ja konnte man hier schon mehrfach lesen.

Ähnliche Themen

Das ändert sich doch sowieso jede paar Minuten bei ford im System hatte erst 10.5 bau Termin und dann am am 16.5 sollte er zum Händler und heute hieß es wird Ende Juni

Zitat:

@Meinheimer schrieb am 12. April 2019 um 10:27:23 Uhr:

Neue Preisliste mit Gültigkeit ab 02.05.19 sagt, wie bereits erwähnt, Kontrastpaket schwarz nur noch für Active; IVDC nur noch bei 5-Türer mit 2.0 EcoBlue; kein 2facher Gepäckraumboden mehr; dafür jetzt Ergonomiesitz für alle Varianten außer Vignale;

Wo kann man die einsehen? Hast du einen Link?

War heute auch beim Fordhändler, er meinte erst August , sagt aber im nächsten Moment, wenn ich Glück habe Ende Mai, soll mich aber Mitte Mai nochmal melden ?? ich rechne damit nicht.

Bestellt am 25.3 hab leider auch die 182 Ps mit Automatik ??

Zitat:

Zitat:

@turgor schrieb am 11. April 2019 um 19:22:29 Uhr:

Zitat:

@hoschiking schrieb am 11. April 2019 um 18:21:56 Uhr:

Auch wenn du es nicht hören möchtest, das Getriebe ist identisch zur 150ps Version.
Da ist leider nichts anders.

Stimmt nicht. Info ausm Werk.
Sind verschiedene Getriebe.

Seltsame Aussage, gemäss technischen Spezifikationen ist das Getriebe dasselbe, einzig bei 1,5 und 2,0 Diesel ist es verschieden aufgrund des Drehmomentes

Daher meine Klarstellung, dass es ein Fehler meinerseits war.

Zitat:

@Forddietunwas schrieb am 11. April 2019 um 16:46:31 Uhr:

Stimmt. Das habe ich vergessen.

Wenigstens hast du deinen Humor nicht verloren.
Das ist das wichtigste. 😉

Was bleibt mir bei solchen Produktionen auch noch anderes übrig? 😉
Mit Logik ist das nicht (mehr) zu erklären.
Es warten Leute seit 5 Monaten, während andere nach knapp 2 Monaten Fahrzeuge mit ähnlichen Konfigurationen erhalten. Das ist entweder gehörig falsch oder es wird absolut rein zufällig bestimmt, wann welches Fahrzeug produziert wird 😉
Und nein, ich lasse nicht mehr gelten, dass die Produktionsplanung ein kompliziertes Unterfangen ist. So komplizierte und viele unterschiedliche Fahrzeugkonfigurationen gibt es beim FoFo nicht und es werden ja Fahrzeuge mit solchen Konfigurationen in 6-8 Wochen produziert/ausgeliefert.
Ich weiß nicht, was bei Ford falsch läuft, aber es läuft in der Planung ganz gewaltig etwas falsch.
Meine Daten haben sich bisher nicht geändert. Immer noch eingeplant für Mitte Mai.
Ein bisschen Galgenhumor ist daher das einzige, was mir tatsächlich bleibt - und mein toller Händler, der mich mit Leihfahrzeugen versorgt (auch wenns teilweise Fiestas sind).

Zitat:

@turgor schrieb am 12. April 2019 um 21:15:46 Uhr:

Zitat:

@Forddietunwas schrieb am 11. April 2019 um 16:46:31 Uhr:

Stimmt. Das habe ich vergessen.

Wenigstens hast du deinen Humor nicht verloren.
Das ist das wichtigste. 😉

Was bleibt mir bei solchen Produktionen auch noch anderes übrig? 😉
Mit Logik ist das nicht (mehr) zu erklären.
Es warten Leute seit 5 Monaten, während andere nach knapp 2 Monaten Fahrzeuge mit ähnlichen Konfigurationen erhalten. Das ist entweder gehörig falsch oder es wird absolut rein zufällig bestimmt, wann welches Fahrzeug produziert wird 😉
Und nein, ich lasse nicht mehr gelten, dass die Produktionsplanung ein kompliziertes Unterfangen ist. So komplizierte und viele unterschiedliche Fahrzeugkonfigurationen gibt es beim FoFo nicht und es werden ja Fahrzeuge mit solchen Konfigurationen in 6-8 Wochen produziert/ausgeliefert.
Ich weiß nicht, was bei Ford falsch läuft, aber es läuft in der Planung ganz gewaltig etwas falsch.
Meine Daten haben sich bisher nicht geändert. Immer noch eingeplant für Mitte Mai.
Ein bisschen Galgenhumor ist daher das einzige, was mir tatsächlich bleibt - und mein toller Händler, der mich mit Leihfahrzeugen versorgt (auch wenns teilweise Fiestas sind).

Meiner wurde Mitte Januar bestellt Lieferung Schweiz geplant Ende April/Anfang Mai

In der Zeit, wo der turgor auf seinen ersten wartet, hast du schon 2 bekommen 😁
Da fällt einem nichts mehr ein.

Zitat:

@hoschiking schrieb am 12. April 2019 um 21:33:51 Uhr:

In der Zeit, wo der turgor auf seinen ersten wartet, hast du schon 2 bekommen 😁
Da fällt einem nichts mehr ein.

Gut, bei Gotthard ist es aber zugegebenermaßen beim zweiten Focus auch ein krasser Sonderfall.
Da lass ich sogar sehr gerne zu, dass da priorisiert produziert und vorgezogen wird. Die Geschichte seines ersten ist einfach zu übel 😉

Dass aber eine Bestellung von Anfang November im April noch immer nicht bearbeitet / produziert wurde, ist einfach völlig irre. Das kann man mit nichts mehr logisch erklären.

Aktuell fahre ich einen Leih-MK3 ST Line Handschalter. Der macht mir schon (wieder) mehr Freude auf den neuen.
Aber leider muss ich den am Montag Abend wieder eintauschen und werde wohl wieder nur so einen C&C Fiesta ohne Zusatzausstattung bekommen 😉

Kopf hoch turgor, bist nicht der einzige der solange wartet. Meine Bestellung war mitte Oktober 2018. Jetzt wurde er anscheinend endlich gebaut am 11.04. Da ich ihn seitdem bei etis.ford finde mit meiner vin. Lieferung soll der 27.04. sein. Bin mal gespannt ob es so eingehalten werden kann. Wäre ca ein halbes Jahr. Im Vergleich zu meinen Kuga (2,5 monate) schon lange. Wann hattest du bestellt?

Oktober? Kann man wirklich nicht nachvollziehen! Ich habe am 02.11.18 bestellt und am 24.01.19 zugelassen.
Und nein es war kein gepicktes Fahrzeug!

Zitat:

@red_mic schrieb am 12. April 2019 um 20:23:32 Uhr:

Zitat:

@Meinheimer schrieb am 12. April 2019 um 10:27:23 Uhr:

Wo kann man die einsehen? Hast du einen Link?

Deine Antwort