Focus Mk4: Konfiguration und Bestellung
In diesem Thread soll es um die Konfiguration und Bestellfragen gehen.Der Konfigurator ist online,die ersten Prospekte kommen ...los gehts
Beste Antwort im Thema
Beste kollegen Ford Focus fahrer.
Ich möchte mich vorstellen: ein zukünftiger, 49-jähriger, Ford Focus-Fahrer aus den Niederlanden in der Nähe von Anhem. Mein neuer Focus, eine ST-Line, 6-gang mit 134kW und auf Standheizung nach alle Optionen, wurde am 31. Dezember bestellt und hat schon eine Fahrgestellnummer. Lieferung wurde sein letzte Februarwoche. Habe in diesem Forum viel über die kleinen Mängel gelesen, deshalb bin ich sehr neugierig.
Bald folgen foto’s 🙂
6350 Antworten
Moin Moin,
hier auch mal meine Konfiguration: Wohl gemerkt Dienstwagen
FORD Focus 2,0 EcoBlue 110kW Tur. A. Cool & Connect, PS: 150, 8-Gang Automatik
Lackierung: Lackierung Magnetic-Grau
Sitzbezüge: Sitzbezüge: Stoff
Außenspiegel mit Toter-Winkel-Assistent inkl. Cross Traffic Alert
B&O PLAY Premium-Sound-System und Radioempfang DAB/DAB+
Design-Paket III
Ford Ergonomie-Sitz
Induktive Ladestation für mobile Endgeräte
Panorama-Schiebedach, elektrisch
Standheizung, kraftstoffbetrieben, mit Fernbedienung
Technologie-Paket II
Winterpaket
Bestellung ausgelöst am 11.02.2019.....bis jetzt noch keine Info über Produktion oder Lieferung
Soooo, endlich passiert bei meinem Focus was.
Heute erfuhr ich das meiner (ST-Line Limo 150PS EcoBoost Automatik, abnehmbare AHK) gestern gebaut wurde und vorraussichtlich am 15.4. geliefert wird.
BESTELLT AM 5.10.! Mal so als Anhaltspunkt für einige!
Ich traue es mich ja garnicht zu schreiben.... Turgors Blutdruck macht mir Sorgen. ;-)
Mein 1,5 l EcoBoost 151 PS Automatik Vignale mit abnehmbarer AHK, und Panoramadach wird spätestens nächste Woche gebaut, hat schon eine VIN und ist schon im Etis zu sehen. Er soll dann Ende des Monats in Bayern sein. Bestellt habe ich am 31.1.2019.
Nun bin ich doch ein wenig aufgeregt.
Ähnliche Themen
Heute gab es eine kleine Änderung Händler informierte mich dass das Styling Paket Actice auf Styling Paket Active Plus geändert wird und dies einen schwarzen Dachhimmel beinhaltet.
Auch ich wurde heute über das Styling Paket Active auf Plus informiert worden.
Gleich über einen Liefertermin nachgefragt und als Antwort bekommen das er sich auf 07/2019 verschiebt .
Habe am 08.02.19 bestellt
Zitat:
@S0nn3 schrieb am 4. April 2019 um 16:16:10 Uhr:
Ich traue es mich ja garnicht zu schreiben.... Turgors Blutdruck macht mir Sorgen. ;-)Mein 1,5 l EcoBoost 151 PS Automatik Vignale mit abnehmbarer AHK, und Panoramadach wird spätestens nächste Woche gebaut, hat schon eine VIN und ist schon im Etis zu sehen. Er soll dann Ende des Monats in Bayern sein. Bestellt habe ich am 31.1.2019.
Nein nein, alles gut. Ich freue mich ja für euch 😉 ich komme hier ja als richtiger mies g gelaunter Mensch rüber 😁
Gute Fahrt und eine schnelle Lieferung!
Zitat:
@turgor schrieb am 4. April 2019 um 16:47:21 Uhr:
Zitat:
@S0nn3 schrieb am 4. April 2019 um 16:16:10 Uhr:
Ich traue es mich ja garnicht zu schreiben.... Turgors Blutdruck macht mir Sorgen. ;-)Mein 1,5 l EcoBoost 151 PS Automatik Vignale mit abnehmbarer AHK, und Panoramadach wird spätestens nächste Woche gebaut, hat schon eine VIN und ist schon im Etis zu sehen. Er soll dann Ende des Monats in Bayern sein. Bestellt habe ich am 31.1.2019.
Nein nein, alles gut. Ich freue mich ja für euch 😉 ich komme hier ja als richtiger mies g gelaunter Mensch rüber 😁
Gute Fahrt und eine schnelle Lieferung!
Wie gut das niemand weiß.... 😉
Gewöhne mir gerade das Rauchen ab.
Wenn hier einer Puls hat, wegen dieser Sch... verf... Sch.... Lieferzeit, dann bestimmt nicht turgor 😁
Zitat:
Wie gut das niemand weiß.... 😉
Gewöhne mir gerade das Rauchen ab.
Wenn hier einer Puls hat, wegen dieser Sch... verf... Sch.... Lieferzeit, dann bestimmt nicht turgor 😁
Wenn man das Rauchen aufhört, sollte man da nicht unnötigen Stress vermeiden? Respekt 😉
Zitat:
@Vibsi schrieb am 4. April 2019 um 16:45:09 Uhr:
Auch ich wurde heute über das Styling Paket Active auf Plus informiert worden.
Gleich über einen Liefertermin nachgefragt und als Antwort bekommen das er sich auf 07/2019 verschiebt .
Habe am 08.02.19 bestellt
Die Verzögerung liegt nur an dem Styling Paket Active?
Zitat:
@civic_09 schrieb am 4. April 2019 um 16:28:12 Uhr:
Heute gab es eine kleine Änderung Händler informierte mich dass das Styling Paket Actice auf Styling Paket Active Plus geändert wird und dies einen schwarzen Dachhimmel beinhaltet.
Hattest du bei Bestellung (hab nen focus active bestellt) das styling Paket (Ziernähte teppichmatten usw) genommen und die haben das einfach "upgegraded" oder war das ein anderes styling Paket active?
Hatte das Styling Paket Active für 200€ mitbestellt, konnte dann entscheiden ob ich jetzt das Styling Paket Active Plus nehme mit dem schwarzem Dachhimmel oder das Paket komplett raus nehme das es jetzt nur noch das Plus Paket gibt. Aufpreis blieb gleich bei den 200€
Zitat:
@Vibsi schrieb am 4. April 2019 um 19:08:01 Uhr:
Nö angeblich an der schwenkbaren AHK
Das hatte mir mein Händler Anfang März auch schon gesagt, das die schwenkbare AHK für lieferverzögerungen sorgt.
Habe am 29.11. mit schwenkbarer AHK bestellt. Da hieß es 3 Monate + mind. ca. 4 Wochen für die AHK. Beim Händler stand er dann jedoch doch schon am 21.2.